Sie kommen, wenn es im Vertrieb brennt - Interim Manager der SALESgroup International
ID: 237749
Gilt es in einem Unternehmen eine Führungsposition schnell und zeitlich befristet zu besetzen, ist seit einiger Zeit Interim Management die erste Wahl. Exzellentes Fachwissen und langjährige Erfahrung, gepaart mit der Flexibilität eines Zeitarbeiters bilden eine schlagkräftige Kombination, dieüberzeugt. Eine Idee wirbelt den Markt mit der SALESgroup seit 2002 durcheinander.
Sie kommen, wenn es im Vertrieb brennt - Interim Manager der SALESgroup International(firmenpresse) - Tritt der Interim Manager zu einem neuen Auftrag an, muss er sich in kürzester Zeit mit der ihn beauftragenden Firma, den Marktgegebenheiten und den Mitarbeitern vertraut machen. Lange Einarbeitungszeiten gibt es nicht, der Auftrag geht selten länger über ein halbes Jahr hinaus. Meist liegen jetzt harte Umstrukturierungsmaßnahmen oder neue Geschäftsfelder vor ihm, Personalabbau oftmals inklusive. Es wundert also wenig, dass "der Neue" von der Belegschaft argwöhnisch und oft erstmals mit Ablehnung empfangen wird.
Dass es auch anders geht, beweist das Interim Mangement der SALESgroup International. Die Firma ist spezialisiert auf das Fachgebiet Interim Management Vertrieb und bietet in diesem Marktsegment ihre umfangreichen Dienstleistungen an. Diese reichen von reiner Beratung im Vertrieb über Restrukturierungsmaßnahmen, bis hin zur Entwicklung neuer lukrativer Geschäftsfelder für den Kunden. Dabei werden schon oft nach kürzester Zeit Erfolge erzielt, was auch in der Belegschaft wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Nicht selten steht die Existenz eines Geschäftsbereiches oder gar der ganzen Firma auf dem Spiel, bevor die Interim Manager das Steuer im Vertrieb übernehmen oder die Vertriebsleitung unterstützen, da ist frischer Wind willkommen.
Das Vertriebs Interim Management der SALESgroup baut bei seinem Einsatz auf ein ganzheitliches Betreuungskonzept und eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Kunden. Eine besondere Rolle kommt dabei der Beratung des Vertriebes zu. Es können als Vertriebsberatung Analysen durchgeführt werden, um die Stärken und Schwächen des Unternehmens aufzuzeigen und neue Potentiale zu entdecken. Darauf aufbauend werden neue Konzepte entwickelt und eingeführt. Neu und interessant ist dabei die enge Verzahnung von Vertriebsberatung und der Umsetzung durch das Interim Management. Auch hierbei gilt der Ansatz des schnellen Erfolges. Meist hat die beauftragende Firma nicht den finanziellen Spielraum, langfristig angesetzte Konzepte umzusetzen, sondern braucht kurzfristige Umsatzsteigerungen. Hier greift das Fachwissen und die umfangreiche Vertriebs- und Managmenterfahrung der Interim Manager, um diese Ziele zu erreichen.
Wenn sich dann der Erfolg eingestellt hat und die Umsätze stabilisiert sind, endet der Arbeitsauftrag der Vertriebs Interim Manager und das Steuer wird wieder in die Hände des Unternehmens übergeben. Der Nachfolger, meist dann wieder eine unternehmensinterne Führungskraft, kann anschließend vollkommen unbelastet durchstarten. Der Vertrieb ist auf Wachstumskurs und das Unternehmen ist gerettet.
Die Interim Vertriebs- Spezialisten der SALESgroup International sind allesamt erfahrene Vertriebsprofis mit mindestens 10 Jahren Praxiserfahrung. Seit 2002 unterstützen die Interim Manager der SALESgroup namhafte Unternehmen aller Größenordnungen in den unterschiedlichsten Branchen. Durch die strikte Ausrichtung auf Vertrieb sind die Vertriebsprofis universell in den meisten Branchen und Vertriebskanälen einsetzbar und durch die FAIRpreis Option von fast allen Unternehmen bezahlbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
siehe http://www.sales-group.de
und Blog http://www.blog.sales-group.de
SALESgroup International
Jürgen Schmidt
Hannah-Arendt-Str. 7
85049
Ingolstadt
info(at)sales-group.de
0176-16169966
http://www.sales-group.de
Datum: 04.08.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 237749
Anzahl Zeichen: 3514
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen W. Schmidt
Stadt:
Ingolstadt
Telefon: +49(0)176-16169966
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 727 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sie kommen, wenn es im Vertrieb brennt - Interim Manager der SALESgroup International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SALESgroup International (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
We optimize and increase sales! -- Vi optimalisere salg og øke salget! -- Nós optimizar as vendas e aumentar as vendas! -- Noi ottimizzare le vendite e incrementare le vendite! -- Mes optimizuoti pardavimus ir padidinti pardavimus! -- Wij optimaliseren de verkoop en de omzet te verhogen! -- Optyma
Neue Vertriebs- Effizienz Studie belegt Leistung des Vertriebes. ...
Die Proudfoot Consulting - als führende Berater im Bereich Produktivität von Unternehmen, hat eine neue Studie vorgelegt. 800 Führungskräfte in 19 Ländern wurden dazu befragt. Zudem wurde die tatsächlich gemessene Arbeitsaufteilung im Vertrieb mit der gefühlten des Managements verglichen. Dab
SALESteam International generiert erste Erfolge im Vertriebsaufbau für die Weltverlag Aktiengesellschaft. ...
Die Weltverlag Aktiengesellschaft präsentiert mit dem Weltverlag-Geschäftsmodell das perfekte Internetgeschäft als Fertigexistenz und eröffnet mit der Weltverlag-Marketingsoftware einen unglaublich dynamischen Markt und eine fast programmierte Umsatzsteigerung. Diese Dynamik, die auf dem Interne
Weitere Mitteilungen von SALESgroup International
Suedfinanz AG: Immobilieninvestments lukrative Anlagealternative ...
Die Investition in Immobilien ist nicht nur eine der krisensichersten Anlagealternativen – sondern voraussichtlich auch eine der rentierlichsten. Dies belegen neue Statistiken zum Immobilienmarkt in Deutschland, die kürzlich von einem der bundesweit führenden Baufinanzierer vorgelegt wurden. Wie
Sanan bestückt neue Produktion in Wuhu mit AIXTRON Anlagen neuester Generation ...
Die AIXTRON AG (FSE: AIX; NASDAQ: AIXG) hat einen Vertrag mit dem chinesischen LED-Hersteller Sanan Optoelectronics Co., Ltd. über die Lieferung von CRIUS(R) II sowie G5 MOCVD*-Anlagen in zweistelliger Anzahl unterzeichnet. Die Anlagen werden zwischen viertem Quartal 2010 und erstem Quartal 2011 a
Mehrwert für Absatzmittler - Coaching mit Punktlandung ...
"Im Vertrieb wird das Geld verdient" sagt Prof. Dr. Peter Winkelmann von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut bei einem Vortrag vor Marketingfachleuten. "Der Verkauf ist die Speerspitze des Unternehmens" ergänzt der Marketing- und Strategieberater Rüdiger W
Hund richtet Schaden an ...
Hunde haben scheinbar Unmengen Unsinn im Kopf. Es scheint, dass sie jedes Mal wenn ihre Zweibeiner gerade nicht hinsehen sofort einen Plan haben um das nächste wilde Abenteuer anzutreten. Da werden Löcher in den eigenen Garten gebuddelt, der Teich wird kurzerhand zum Pool umfunktioniert, die Seero




