Auf Menü-Safari durch Soest
ID: 238035
Auf Menü-Safari durch Soest
Soest (nrw-tn). Seit mindestens fünf Jahrhunderten lieben es die Soester, sich an ihren lokalen Spezialitäten zu laben: Schinken, Pumpernickel und Bier. Das belegt eines der großen Kirchenfenster in der Soester Kirche St. Maria zur Wiese, das um 1500 entstanden ist. Es zeigt das "Westfälische Abendmahl": Jesus mit seinen Jüngern zünftig schmausend bei eben diesen Spezialitäten. Auf einer "Menü-Safari" lernen Gäste nicht nur diese und andere regionale Speisen kennen, sondern auch die schönsten Sehenswürdigkeiten der alten Hansestadt.
Auf der Safari werden vier Gänge serviert, jeder in einem anderen Gasthaus. Zwischendurch führt ein Spaziergang vorbei an alten Fachwerkhäuschen und Grünsandsteinkirchen. Die Tour endet im ältesten Gasthaus Westfalens, dem 1304 eröffneten Pilgrim-Haus, in dem ein Pumpernickel-Parfait serviert wird. Die Teilnahme an der "Soester Menü-Safari" kostet 32 Euro pro Person und kann für Gruppen von 10 bis 15 Personen gebucht werden in der Tourist Information Soest, Telefon: 02921/66 35 00 50.
Internet: www.soest.de
Pressekontakt: Soestmarketing, Birgitt Moessing, Telefon: 02921/663500-60,
Fax: -99, E-Mail: b.moessing@soest.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.08.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238035
Anzahl Zeichen: 1431
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf Menü-Safari durch Soest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismus NRW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).