IVW 07/2010: Alle Online-Angebote von Vision Media mit deutlichem Wachstum
Nach den aktuellen Ergebnissen sind Mädchen.de, Jolie.de und StarFlash.de auch im Juli weiter auf der Überholspur
ID: 239654
laut den heute veröffentlichten IVW-Online-Zahlen konnten alle
Webseiten der Vision Media GmbH ein weiteres Mal die Zugriffszahlen
erhöhen. Insbesondere das Jugendportal Mädchen.de legte im Juli
erneut kräftig zu und erzielte sowohl bei den Visits als auch bei den
Page Impressions neue All-time-Rekordwerte.
Mädchen.de zeigt sich im Verlauf des ersten Halbjahres 2010
kontinuierlich mit starkem Wachstum und erzielte mit 1,64 Mio. Visits
und 35,75 Mio. Page Impressions auch im Juli zwei neue
All-time-Rekordwerte. Besonders imposant ist hier die Steigerung im
Vergleich zum Vorjahr im Juli 2009: +57,8% bei den Visits und +32,3%
bei den Page Impressions
Die kürzlich bei Jolie.de - The Beautiful Life Guide -
vorgenommenen Optimierungen machen sich bezahlt. So dankten die User
die Änderungen wie einen Rebrush aller Rubrik-Einstiegsseiten oder
die Einführung einer zusätzlichen rechten Spalte für Teaserflächen
Jolie.de mit einem Zuwachs. Insgesamt erreichte Jolie.de laut IVW im
Juli 1,27 Mio. Visits und 37,10 Mio. Page Impressions. Im Vergleich
zum Vormonat entspricht dies einer Steigerung von +3,6% bei den
Visits und +16,1% bei den Page Impressions.
Seit Beginn der IVW-Ausweisung vor sechs Monaten zeigt sich das
jüngste Online-Produkt aus dem Hause Vision Media - StarFlash.de -
mit konstant gutem Wachstum und erzielte seither ein Plus von 24,0%
im Bereich Visits sowie ein Plus von hervorragenden 159,5% bei den
Page Impressions. Die IVW 07/2010 weist StarFlash.de einen Gesamtwert
von 0,24 Mio. Visits und 6,24 Mio. Page Impressions aus. Im Vergleich
zum Vormonat entspricht dies einer Steigerung von +3,0% bei den
Visits und +21,7% bei den Page Impressions.
"Die aktuellen IVW-Zahlen bestätigen, dass wir im Sinne der
Userakzeptanz mit allen unseren Online-Titeln den richtigen Weg
einschlagen", freut sich Gernot Körner, geschäftsführender Verleger
Vision Media GmbH. "Zur tollen Reichweitenentwicklung speziell bei
Mädchen.de tragen mehrere Faktoren bei. Es gelingt uns durch die
Themenauswahl und die Aufbereitung der Inhalte starke redaktionelle
Akzente zu setzen. Zudem zahlt es sich aus, dass wir der Betreuung
von Community und Forum von Anfang an sehr hohe Priorität beigemessen
haben. Ebenfalls trägt unsere kontinuierliche Arbeit an der
inhaltlichen, optischen und technischen Weiterentwicklung von
Mädchen.de Früchte", ergänzt Steffen Schmid, Leiter New Media bei
Vision Media.
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Die Vision Media GmbH
wurde im Juli 2009 gegründet. Ausschlaggebend war die Übernahme der
"Axel Springer"-Medientitel "POPCORN", "MÄDCHEN" und "JOLIE" sowie
des 100-prozentigen Anteils an Family Media ("familie&co", "spielen
und lernen", "Baby&Co"). Seither bündelt die Vision Media GmbH als
neues Kompetenzzentrum die Jugend-, Frauen- und Lifestyle-Titel sowie
die zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und
Starflash.de am Standort München. Mit dem zusätzlichen Kauf der
etablierten Frauenzeitschrift "Madame" im Januar 2010 sind nicht nur
die Weichen für eine positive Wachstumsperspektive gestellt worden,
sondern damit ist auch die Abdeckung aller Altersabschnitte der
Zielgruppen im Frauen- und Lifestyle-Segment erfolgt. Die
verlegerische Verantwortung der Vision Media GmbH liegt bei Gernot
Körner, der auch die Family Media leitet. Die Führungsebene wird mit
Carolin Schuhler als gesamtverantwortlicher Chefredakteurin Print und
Vivica Rosar als Verlagsleiterin komplettiert.
Pressekontakt:
Vision Media GmbH
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: presse@vision-media.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276, Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.08.2010 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239654
Anzahl Zeichen: 4259
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 251 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IVW 07/2010: Alle Online-Angebote von Vision Media mit deutlichem Wachstum
Nach den aktuellen Ergebnissen sind Mädchen.de, Jolie.de und StarFlash.de auch im Juli weiter auf der Überholspur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vision Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).