DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Start des ersten asiatischen TV-Senders
ID: 239667
09.08.2010 09:54
Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Start des interaktiven TV-Senders 'Gen C' in Thailand
+ Expansion in Region Asien-Pazifik
+ Eintritt in attraktiver Markt mit großem Potential
+ Erster TV-Sender der Deep Space Media Group in Asien gestartet
Die Deep Space Media Group AG (ISIN LI0048441781) hat ihren ersten
asiatischen TV-Sender in Thailand gestartet. 'Der interaktive TV-Sender
'Gen C' ist on air! Wir freuen uns, in einem der attraktivsten
Wachstumsmärkte der Region Asien-Pazifik zu starten', so Oliver Brand, CEO.
Mit dem neuen TV-Sender 'Gen C' werden rund 20 Millionen Zuschauer
erreicht, Thailand hat rund 68 Millionen Einwohner. Geld verdient der
Sender wie immer entsprechend dem erfolgreichen Geschäftsmodell der Deep
Space Media Group direkt mit den Zuschauern: durch kostenpflichtige Anrufe,
SMS und andere Micropayments. Nahezu 95% der thailändischen Bevölkerung
verfügtüber ein Mobiltelefon, die Mediennutzung und Kaufkraft sind hoch.
Entsprechend hoch ist das Geschäftspotential im thailändischen Markt für
die Deep Space Media Group, die im Bereich der interaktiven Digital-TV-,
Mobilfunk- und Internetinhalte tätig ist und betreibt seit Jahren eigene,
innovative Sparten-TV-Kanäle und interaktive Programme in den deutsch,
türkisch und arabisch sprechenden Regionen mit den bei ihren Kunden sehr
beliebten Inhalten Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und Infodienste.
Das Programm des TV-Senders und die interaktiven Angebote werden im Rahmen
eines Joint-Ventures produziert und betrieben. Dazu hat die Deep Space
Media Group mit einem lokalen Partner eine Gesellschaft in Bangkok
gegründet. 'Wir setzen auf starke Partnerschaften, um in jedem Markt die
richtigen und besten Angebote erfolgreich durchzusetzen. Das ist die Basis
für den langfristigen Erfolg!', so Oliver Brand weiter. 'Die Response
Zahlen der ersten Sendetage von Gen C haben unsere Erwartungen in die
Dynamik des thailändischen Marktes bestätigt. Wir wollen jetzt offensiv
voran. Noch im August soll der Start von Live-TV-Shows starten. Davon
versprechen wir uns den nächsten Wachstumsschub!'
Nach Thailand folgen sollen Vietnam, Sri Lanka und vor allem Indien, einer
der größten Multimediamärkte der Welt. Hier sind schon erste interaktive
Mitmach-TV-Programme erfolgreich On-Air. Die Deep Space Media Group wird
mit einem Spezialistenteam ihre Programme an die lokalen Märkte anpassen:
z. B. erfreuen sich in Asien besonders Rückwärtsauktionen sehr großer
Beliebtheit. Dieses Programm hat die Deep Space Media Group bereits
erfolgreich in anderen Märkten betrieben und das interaktive System dazu
befindet sich in ihrem Besitz.
Das Management der Deep Space Media Group zielt darauf, in den Märkten der
Asien-Pazifik-Region zusammen mit lokalen Partnern starke Marktpositionen
aufzubauen und damit ihre langfristige Wachstumsstrategie zu untermauern.
'Interessant ist', so CEO Oliver Brand, 'dass uns die Erschließung dieser
Länder relativ wenig an Investitionen kostet, und sie deshalb auch sehr
schnell profitabel werden können. In Thailand erwarten wir innerhalb von 2
Jahren einen zusätzlichen Umsatz von rund 2 Mio. EUR p.a., wobei aber schon
nach etwa 10 Monaten, also ab 2011, ein positives Ergebnis möglich sein
sollte. Mittelfristig scheinen im mittleren Asien Jahresumsätze vonüber 5
Mio. EUR mit einer zweistelligen Rendite absolut realistisch.'Über Deep Space Media Group AG:
Die Deep Space Media Group AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich
Interactive Digital TV, Internet und Mobile Entertainment. Als Broadcaster
betreibt sie TV-Channels sowie Internet- und Mobilfunkportale mit den
Themenfeldern Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und Infodienste. Als
Producer beliefert DSMG TV-Stationen sowie Anbieter von Internet- und
Mobilen-Diensten rund um den Globus mit innovativen, interaktiven Inhalten
und Programmen. DSMG hat sich gezielt auf die Produktion und den Vertrieb
von digitalen Inhaltenüber Satellit, Kabel, IPTV, Internet, mobile
Endgeräte und VoD spezialisiert. Dabei konzipiert das Unternehmen
Programminhalte höchster Qualität für spezielle Zielgruppen und setzt damit
den Trend zu Special-Interest-Angeboten in die Realität um. Das Unternehmen
verbindet innovative Geschäftsmodelle, E-Commerce und Fernsehen und
verfolgt damit konsequent eine Wertschöpfungsstrategie, die nachhaltigen
Erfolg schafft. 2009 erwirtschaftete DSMG einen Umsatz in Höhe von 7.836,7
Tsd. EUR und eine Nettorendite von 5,1%.
Kontakt:
Deep Space Media Group AG
Investor Relations
Telefon: +423-232-0295
Telefax: +423-232-0296
eMail: office@deepspacemedia.com
www.deepspacemedia.com
Disclaimer: Diese Mitteilung im Ganzen oder Teile von ihr sind weder eine
Aufforderung oder Werbung zum Kauf noch gelten sie als Aufforderung oder
Werbung zum sonstigen Handel mit Aktien der Deep Space Media Group AG und
sollten nicht Grundlage für eine Anlageentscheidung sein. Auf keinen Fall
haftet die Deep Space Media Group AG für konkrete, mittelbare und
unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende
Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne - sei es
aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch
Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung - im Zusammenhang mit
der Nutzung von Informationen, die in dieser Mitteilung enthalten sind.
09.08.2010 09:54 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de---------------------------------------------------------------------------Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 09.08.2010 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239667
Anzahl Zeichen: 6529
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Start des ersten asiatischen TV-Senders"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deep Space Media Group AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).