Einbrecher haben in den Sommerferien Hochkonjunktur - Einfache Sicherheitstipps
ID: 240400
Einbrecher haben in den Sommerferien Hochkonjunktur - Einfache Sicherheitstipps
Während der Otto Normalverbraucher in den Sommerferien seinen wohlverdienten Erholungsurlaub verbringt, haben andere Zeitgenossen Hochkonjunktur: Einbrecher. Sie halten nach Wohnungen und Häusern Ausschau, deren Bewohner verreist zu sein scheinen.
Da die Einbrecher aber ziemlich schnell von ihrem Vorhaben Abstand nehmen oder Ihren Einbruchsversuch abbrechen, wenn das Unterfangen zu schwierig erscheint oder sie sich gestört fühlen, gibt es ein paar goldene Regeln, wie man sich wirksam gegen solch ungebetene Gäste schützen kann.
- Auf keinen Fall sollte man auf dem Telefonbeantworter einen Ansagetext laufen lassen, der Hinweise darauf gibt, dass man verreist ist.
- Auch in Social Communities sollten man den Urlaub nicht ankündigen oder gar aktuelle Urlaubsberichte einstellen - nicht alle Freunde sind auch echte Freunde.
- Ebenso sind überfüllte Briefkästen und vor der Türe sich stapelnde Zeitungen für Einbrecher eine Einladung, sich das Wohnobjekt einmal genauer anzuschauen. Entweder sollte man sich die Post in die Ferien nachschicken bzw. auf der Post lagern oder den Briefkästen von Nachbarn, Freunden bzw. Bekannten in regelmäßigen, kurzen Abständen leeren lassen.
- Überhaupt sollte man Vertrauenspersonen bitten, auf die Wohnung oder das Haus aufzupassen, gelegentlich die Rollläden hochzuziehen und runterzulassen sowie am Abend ab und zu das Licht ein- und ausschalten. Auch eine Zeitschaltuhr, die mittlerweile recht preiswert zu haben ist, kann in diesem Zusammenhang wertvolle Dienste leisten.
- Alle Fenster und Türen der Wohnung oder des Hauses sollten gut verschlossen sein, Schranktüren, Schreibtische und Schubladen dagegen nicht. Ein großes Hindernis stellen sie ohnehin nicht dar, verhindern aber, dass es im Falle eines Falles zu größeren Beschädigungen an den Möbeln kommt.
- Dokumente, Sparbücher, Schmuck und sonstige Wertsachen sollten in einem Tresor aufbewahrt oder bei der Bank deponiert werden.
- Da Einbrecher auch auf den Flughäfen lauern und auf Kofferanhängern nach Adressen suchen, die einen Einbruch wegen Abwesenheit lohnen könnten, sollte man nur zusammenklappbare Anhänger verwenden, bei denen die Wohnanschrift nicht für jeden sichtbar ist.
Wer diese einfachen Sicherheitstipps beherzigt, hat schon einmal ganz gut vorgesorgt. Immerhin scheitert rund ein Drittel aller Einbruchsversuche oder wird abgebrochen, weil Wohnungs- und Hausbesitzer es den Räubern schwer gemacht haben und diese das Risiko deshalb als zu hoch einschätzen.
GSE Protect mit Sitz in Potsdam und Niederlassung in Berlin ist derzeit an über 30 Standorten vertreten und zählt mit über 1.000 Mitarbeitern zu den 20 größten Anbietern von spezialisierten Sicherheitslösungen in Deutschland. Zu den Kunden gehören neben Banken, Industrie und öffentlicher Hand auch Privatpersonen. GSE Protect bietet Service orientierte Leistungen in den Bereichen Sicherheitsdienste und -technik an. Die Angebotspalette reicht von Sicherheitsanalyse und -beratung über Objekt-, Werk-, Veranstaltungs- und Personen- sowie Arbeitsschutz bis hin zur Funktion einer Notrufzentrale.
Ansprechpartner für die Presse:
Gabriele Franz
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH
Gerlachstraße 14
14480 Potsdam
Telefon: 0331.649 99 26
Telefax: 0331.649 99 31
Mail: franz@gse-protect.de
Internet: www.gse-protect.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.08.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 240400
Anzahl Zeichen: 3804
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einbrecher haben in den Sommerferien Hochkonjunktur - Einfache Sicherheitstipps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GSE Protect (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Niederlassungsleiter von GSE Protect in Frankfurt/Main, Andreas Stauder, hat zum Jahreswechsel zusätzlich die Geschäftsführung der GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH mit Sitz in Hamburg übernommen. Der gebürtige Erlangener löst damit Hellmuth Bindig ab, der au
Frank Reichel Geschäftsführer der GSE Protect Special Services GmbH ...
Zum 01.01.2012 nahm Frank Reichel seine Arbeit als Geschäftsführer der GSE Protect Special Services GmbH auf. Die Special Services führt im Auftrag der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Sicherheitsdienstleistungen und Fahrscheinkontrollen durch. Der 57jährige Berliner kann in seiner neuen Funkt
Michael Goldschmidt als Präsident des UJKC wiedergewählt ...
Der Präsident des Universitäts- Judo- und Kampfsportclub Potsdam e. V. (UJKC), Michael Goldschmidt, wurde gestern bei der Wahl zum Vereinspräsidium einstimmig im Amt bestätigt. Goldschmidt, der sich als Geschäftsführer eines großen Potsdamer Sicherheitsunternehmens nachdrücklich für gesel
Weitere Mitteilungen von GSE Protect
Je mehr Pfunde, desto wichtiger das richtige Bett ...
(ddp direct) Bei zunehmendem Körpergewicht sinkt die Schlafqualität und morgendliche Rückenschmerzen häufen sich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Schlaf gut-Umfrage von Lattoflex mit 70.000 Befragten. Kaum bekannt: Speziell verstärkte XL oder XXL-Unterfederungen sind besonders stabil und
Immer mehr Menschen sind von einer Kontaktallergie und ihren Symptomen betroffen ...
Eine Kontaktallergie ist eine unangenehme und sehr kraftaufwendige Überempfindlichkeit der Haut auf bestimmte Materialien. Häufige Kontaktallergene sind Metalle (Nickel, Kobalt), Chromate und Naturlatex. Allerdings kennt man mittlerweile auch eine Allergie gegen bestimmte Oberflächen bei Schreibt
Zahntechnik hautnah erleben ...
Das Hamburger Traditionslabor Böger Zahntechnik öffnet für diesen Anlass seine Türen und führt Kleingruppen durch den Betrieb. „Wir freuen uns über diese ‚Premiere’ in der langen Tradition der Pressekonferenz“, so Professor Dr. Hans-Christoph Lauer, Leiter des wissenschaftlichen Beirat
Arztsuche plus Bewertung: die erste App fürs iPhone ...
München, 10. August 2010. Wo ist der nächste Arzt, wo eine Apotheke, ein Krankenhaus oder ein Optiker? Die neu entwickelte jameda Arztsuche-App verschafft Hilfe bei allen Zipperlein - auf dem Weg zur Arbeit, der Urlaubs- oder Geschäftsreise oder beim Einkaufen. Sie bietet dafür über 450.000 Adr




