Mexikanischer Fußballverband (FEMEXFUT) und adidas verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis

Mexikanischer Fußballverband (FEMEXFUT) und adidas verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2018

ID: 240702
(Thomson Reuters ONE) -
adidas AG / Mexikanischer Fußballverband (FEMEXFUT) und adidas verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2018 verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Mexiko-Stadt/Herzogenaurach, 10. August 2010 - Der mexikanische Fußballverband
(FEMEXFUT) und adidas geben heute bekannt, dass sie ihre erfolgreiche
Partnerschaft bis 2018 verlängert haben. Die Vertragsverlängerung resultiert aus
den guten Beziehungen zwischen beiden Parteien sowie der erfolgreichen
Zusammenarbeit nicht nur auf dem Spielfeld. Das Trikot der mexikanischen
Nationalmannschaft war mit mehr als 1 Million verkauften Stück das
meistverkaufte adidas Trikot der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika
2010(TM).

"Die Verlängerung unserer Partnerschaftsvereinbarung mit dem mexikanischen
Fußballverband untermauert unseren Fokus auf langfristige und erfolgreiche
Partnerschaften. Diese Partnerschaft ist eine großartige Allianz zwischen einer
Mannschaft voller Jung-Stars mit glänzender Zukunft und der weltführenden
Fußballmarke. Wir bei adidas freuen uns jetzt schon darauf, die Zukunft des
Fußballs zusammen mit Mexiko zu gestalten und uns gemeinsam auf die nächsten
FIFA Fussball-Weltmeisterschaften(TM) vorzubereiten", sagt Herbert Hainer,
Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe.

"Es ist uns eine Ehre, adidas als offiziellen Partner zu haben. Wir haben eine
fantastische Partnerschaft, und unsere Zusammenarbeit hat sich als überaus
wichtige Stütze für unsere Mannschaften, unseren Verband sowie für den Fußball
in Mexiko erwiesen," kommentiert Justino Compen, FEMEXFUT President.

adidas ist Offizieller Sponsor, Ausrüster und Lizenznehmer der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft(TM) und stellt damit den Offiziellen Spielball sowie


die Ausrüstung aller Offiziellen, Schiedsrichter, Freiwilligen und Ballkinder.
Bei der letzten WM in Südafrika rüstete adidas über 200 Spieler sowie 12 Teams
aus: Weltmeister Spanien, Gastgeber Südafrika, Mexiko, Argentinien, Paraguay,
Japan, Nigeria, Deutschland, Frankreich, Slowakei, Dänemark und Griechenland.
adidas ist zudem Offizieller Partner der Europäschen Fußball-Union UEFA und des
afrikanischen Fußballverbandes CAF. Auch in der Major League Soccer (USA) und
der UEFA Champions League ist adidas als Offizieller Ausrüster präsent. Ferner
gehören prominente Fußballvereine wie etwa der AC Mailand, Chelsea FC, FC Bayern
München, Liverpool FC, Olympique Marseille und Real Madrid zum Portfolio von
adidas. Zudem spielen Stars wie Michael Ballack, David Beckham, Diego Forlán,
Kaká, Lionel Messi, Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger und David Villa in hoch
funktionellen Produkten von adidas für ihre jeweiligen Vereine.

***


Kontakte:

Media Relations                           Investor Relations
Jan Runau                                John-Paul O'Meara
Leiter Unternehmenskommunikation              Vice President Investor Relations
Tel.: +49 (0) 9132 84-3830                     Tel.: +49 (0) 9132 84-2751

Katja Schreiber                             Johannes Fink
Senior Corporate PR Manager                  Junior Investor Relations Manager
Tel.: +49 (0) 9132 84-3810                     Tel.: +49 (0) 9132 84-3461


Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.de



[HUG#1436835]



--- Ende der Mitteilung ---

adidas AG
Adi-Dassler-Straße 1 Herzogenaurach Deutschland


Notiert: Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


Anhang: Pressemitteilung FEMEXFUT:
http://hugin.info/139192/R/1436835/381768.pdf




This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
All reproduction for further distribution is prohibited.

Source: adidas AG via Thomson Reuters ONE


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Börsen-Zeitung: Klug, Kommentar von Andreas Heitker zur Übernahme von International Power durch den französischen Energiekonzern GDF Suez DGAP-News: Curcas Oil N.V. beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für Altaktionäre
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 10.08.2010 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 240702
Anzahl Zeichen: 4705

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Herzogenaurach



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mexikanischer Fußballverband (FEMEXFUT) und adidas verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adidas AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adidas AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z