Neues Stadtspiel schickt kleine Entdecker durch Münster
ID: 243170
Neues Stadtspiel schickt kleine Entdecker durch Münster
Münster (nrw-tn). Neugierige Spürnasen können jetzt in Münster auf Entdeckungsreise gehen. In dem neuen Stadtspiel von Münster Marketing müssen die kleinen Stadtgäste ab neun Jahren die Augen offen halten und Fragen beantworten. Um die Lösungen zu finden, nimmt das Spiel die Kinder mit auf eine Reise durch die Innenstadt, auf der es viele interessante Details und Geschichten über die Stadtgeschichte und die Sehenswürdigkeiten Münsters zu erfahren gibt. Die Kleinen entdecken zum Beispiel, wie die Planeten auf den Zeigern der Uhr im Dom heißen, wie der wichtigste Saal im Rathaus genannt wird und wie man den Namen des Doms in Blindenschrift schreibt.
Im Spielplan sind die Routen und Sehenswürdigkeiten farblich gekennzeichnet. Geeignet ist das Spiel auch für Schulklassen ab dem 4. Schuljahr. Vier Gruppen können sich getrennt auf die Entdeckungstour machen, passieren aber alle die gleichen Sehenswürdigkeiten. Das Spiel, erhältlich in vier Heften, kostet pro Heft 1,50 Euro und ist erhältlich in der Münster Information vor Ort sowie telefonisch unter 0251 / 492 2710. Im Internet ist auch ein Download eingerichtet.
Internet: www.muenster.de/stadt/tourismus/tipps-fuer-kids.html
Pressekontakt:
Münster Marketing,
Juliane Unkelbach, Telefon: 0251/492-2705, Fax: -7742, E-Mail: unkelbach@stadt-muenster.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.08.2010 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243170
Anzahl Zeichen: 1663
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Stadtspiel schickt kleine Entdecker durch Münster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismus NRW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).