BHT-Nachwuchskampagne "Macher gesucht!"

BHT-Nachwuchskampagne "Macher gesucht!"

ID: 244714

Zweite Chance: Mit dem Macher-Joker ins Finale einziehen




(PresseBox) - "Macher gesucht!", die Nachwuchskampagne des Bayerischen Handwerkstages (BHT), bietet in diesem Jahr eine Neuerung: unab-hängig von den bereits abgeschlossenen Castings haben alle baye-rischen Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren noch bis zum 30. September 2010 die Möglichkeit, den Macher-Joker zu ziehen und einen der begehrten Startplätze im Supermacher-Finale zu ergattern. Sie müssen dafür lediglich mit ihrem Handy einen kurzen Film über sich drehen und die Frage beantworten, warum sie Supermacher werden wollen. Anschließend müssen die Beiträge noch auf der Ma-cher-Videoplattform im Internet unter www.lehrlinge-fuer-bayern.de hochgeladen werden. Per Voting wird dann über die Filme abge-stimmt. Wer die beste Bewertung bekommt, startet direkt ins Finale durch.
Das Supermacher-Finale steigt am 16. Oktober 2010 in den Fern-sehstudios des Bayerischen Rundfunks in Unterföhring. Dafür sind bisher qualifiziert: Elisabeth Brugglehner (Jesenwang), Teresa Dobmeier (Grafenwöhr), Thomas Gierl (Münchsdorf), Ines Hedemann (Benningen), Frederic Helm (Neustadt an der Aisch), Julien Lutz (Weilbach), Elias Mühlbauer (Regensburg), Fadime Özer (Kitzingen), Amelie Probst (Puchheim), Maurice Rothe (Pegnitz), Pascal Schmidt (Allersberg), Markus Schwenk (Buxheim), Lukas Vogl (Gräfenroth). Die Finalisten haben bereits ein einwöchiges Praktikum in einem Handwerksberuf ihrer Wahl sicher. Die drei Ge-winner (?Super-Macher?) dürfen zusätzlich in die Arbeitswelt der Profis eintauchen. Sie besuchen entweder einen Seilereibetrieb für Extremsportarten und absolvieren zusätzlich einen Gleitschirmflug-Kurs, tauchen in die spannende Welt des Motorsports ein oder sind hautnah bei einem exklusiven Modefotoshooting dabei.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Europäischer Kopfschmerz- und Migränetag am 12. September: Schmerzen effektiv und schnell lindern Hereinspaziert in
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.08.2010 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244714
Anzahl Zeichen: 1814

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BHT-Nachwuchskampagne "Macher gesucht!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerischer Handwerkstag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bayerns Handwerk in guter Verfassung ...

?Das bayerische Handwerk präsentierte sich zum Jahresende in guter Verfassung. Wir gehen davon aus, dass sich in den nächsten Monaten weder die ausgezeichnete Kauflaune der Verbraucher noch die gute Beschäftigungslage und die niedrigen Zinsen son ...

IW-Untersuchung zur beruflichen Bildung ...

?Es ist sehr erfreulich, dass die Wissenschaft die Berufschancen von Menschen mit beruflicher Bildung ähnlich gut einschätzt, wie die von Hochschulabsolventen?, erklärt der Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT), Georg Schlagbauer, zu ei ...

Ausbildungszahlen im bayerischen Handwerk ...

Ende Oktober lag die Zahl der neu abgeschlossenen Lehrverträge im bayerischen Handwerk mit 28.071 auf Vorjahresniveau. Zum gleichen Zeitpunkt in 2014 waren 28.045 Ausbildungsverträge registriert worden. ?Es ist erfreulich, dass wir das Vorjahresni ...

Alle Meldungen von Bayerischer Handwerkstag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z