Interior Motives Design Award 2010: Nachwuchsförderung mit Volkswagen
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Interior Motives Design Award 2010: Nachwuchsförderung mit Volkswagen
Der Wettbewerb steht allen Studenten weltweit offen, die im vergangenen Studienjahr im Fachbereich Design an einer Fachhochschule oder einer Universität eingeschrieben waren oder ihren Abschluss gemacht haben.
Eine von Volkswagen gestellte Wettbewerbs-Aufgabe lautete "Pump up the Volume. Hier waren die Teilnehmer aufgerufen, den "Volumen"-Begriff neu zu interpretieren und Ideen für Aufteilung und Aufbau im Fahrzeuginnenraum zu erarbeiten.
"Seit 2003 unterstützen wir den Interior Motives Design Award. Die Ideen und Konzepte der internationalen Kreativen sind frisch und unverbraucht und geben uns wertvolle Impulse", sagt Wolfgang Müller-Pietralla, Leiter der Abteilung Trend- und Zukunftsforschung Volkswagen AG und eines der Jurymitglieder des Interior Motives Design Award 2010.
Für viele der Teilnehmer ist der Interior Motives Award eine attraktive Eintrittskarte ins Berufsleben. Im vergangenen Jahr hospitierte der Südkoreaner Yoon Jeong-che, 2008-Gewinner in den Kategorien "Best Innovation" und "Best of Technology" in der Volkswagen Konzernforschung und wirkte an der Visualisierung innovativer Mobilitätskonzepte erfolgreich mit.
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Datum: 19.08.2010 - 16:16 Uhr
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