Trendscout werden und Scaanoo
ID: 24555
Frankfurt, 22. November, 2006: – Scaanoo, Anbieter einer neuartigen Handy-Kommunikationsplattform, hat eine Pro-motion-Initiative gestartet, bei der weltweit Trendscouts für die beispiellose Handy-Chatlösung Scaanoo gesucht werden. Von deren Vorteilen, kostengünstiges und funktionsreiches Kommunizieren via Handy in Communities unter Freunden und Bekannten weltweit, sollen ausgewählte Trendscouts auch Freunde und Bekannte überzeugen. Bewerben können sich jeweils mindestens zwei junge Leute (ab 18) und alle Junggebliebenen, die diese neuartige Anwendung im Freun-deskreis vorführen wollen. Zur Belohnung können Trends-couts Scaanoo drei Monate kostenlos nutzen und erhalten für jeden neuen Kunden, der Scaanoo mindesten 12 Monate a-bonniert, zwei weitere Monate gratis. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich unter www.scaanoo.com.
Der Gesamtzahl der weltweit möglichen Trendscouts ist laut An-bieterangaben begrenzt. Zudem legt Scaanoo bei der Trendscout-Auswahl Wert auf eine gleichmäßige Verteilung auf unterschiedli-che Länder, Regionen und Städte.
Die für Mobiltelefone entwickelte Scaanoo-Anwendung lässt sich einfach über die Scaanoo-Homepage registrieren, downloaden und nutzen. In nur wenigen Schritten können User in Echtzeit Text-nachrichten per Handy mit Freunden, Bekannten usw. rund um den Globus austauschen, die in privaten, geschützten und somit nicht-autorisierten Personen versperrten Chatgruppen organisiert sind.
Dabei kostet eine Scaanoo-Message nur einen Bruchteil einer her-kömmlichen SMS-Nachricht. Im 12-Monate-Abo beispielsweise kostet Scaanoo 2,99 Euro pro Monat. Um Scaanoo zu nutzen, wird zusätzlich ein Datenpaket von einem Mobilfunkprovider benötigt, beispielsweise ein 5 MB-Paket zu durchschnittlich 5 Euro. Für diese zusammengenommen knapp 8 Euro kann ein Scaanooer im Monat bis zu 2.500 Textnachrichten mit anderen Scaanooern austauschen.
Zu weiteren wichtigen Leistungsmerkmale zählen:
·Chatten über eine eigens entwickelte Mobilfunkanwen-dung, die auf einer leistungsfähigen Mobiltelefon-Kommunikationsplattform aufsetzt.
·aktuelle Menüsprachen in Deutsch und Englisch; die Unterstützung weiterer Sprachen ist beabsichtigt
·Gruppen definieren (z.B. Familie, Freunde, Sportverein usw.), Nachrichten an alle Freunde einer Gruppe oder nur an eine bestimmte Person schicken, beliebig zwi-schen Gruppen wechseln und - mit einem multitasking-fähigen Handy - trotzdem keine Nachrichten verpassen
·Festpreis und Preiskontrolle
· uneingeschränkte Nachrichtenlänge
·funktioniert unabhängig von Providern (T-Com, Voda-fone, MSN, AOL, BZ usw.)
·eigene kostenlose, nur Freunden zugängliche Homepa-ge, Blogg-Space und Fotogalerie
·bei Verwendung eines 3G-Handys können gleichzeitig E-Mails kontrolliert, Musik gehört oder Telefonate ge-führt werden, während Scaanoo im Hintergrund geöff-net ist..
Voraussetzung für die Nutzung von Scaanoo ist ein Mobiltelefon der neuen Generation mit UMTS-, GPRS-, EDGE/EGPRS-Unterstützung für den Datentransfer und ein Internetzugang für Anmeldung, Account-Verwaltung und Portalnutzung.
Unternehmensprofil
Scaanoo (www.scaanoo.com), der Hersteller und Anbieter des gleichnamigen Diens-tes, ist ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, das eine echtzeitbasierte Mobiltele-fon-Kommunikationsplattform entwickelt hat.
Zum Anbieter:
Scaanoo
Am Hasensprung 18
60437 Frankfurt
Tel 0 69 – 50689840
Katrin Fechner
E-Mail: malto:info@mail.scaanoo.com
www.scaanoo.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Schumacher
Datum: 22.11.2006 - 21:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24555
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Fechner
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069 – 50689840
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 863 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trendscout werden und Scaanoo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Scaanoo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Scaanoo – das steht für eine einzigartige echtzeit-basierte Mobilte-lefon-Kommunikationsplattorm, die die Spielregeln des Web 2.0 mitschreibt und das Social Community-Building ermöglicht. Das Nutzungsprinzip und Alleinstellungsmerkmal von Scaanoo sind dabei das Chatten und Kommunizieren von Fre
Scaanoo-Chat jetzt online und offline verfügbar ...
Scaanooer können jetzt Chats mit Freunden aufmachen, auch wenn diese nicht ins System eingeloggt sind. Trotzdem geht keine Nachricht verloren. Sobald die Adressaten Scaanoo starten, werden ihnen ihre Nachrichten zugestellt – ganz so, wie man das von einem traditionellen E-Mail-Programm oder SMS-D
Mit Freunden in Scaanoo Dateien austauschen ...
Nicht nur zum Download freigeben, auch aktiv verschicken auf Handys und PCs lassen sich jetzt alle möglichen Dateien. Die kön-nen sowohl an einzelne Freunde als auch an gesamte Gruppen versendet werden. Ebenfalls neu ist ein Multiuser-Feature im PC Messenger. Alle, die Scaanoo auf ein und demselbe
Weitere Mitteilungen von Scaanoo
Starportrait im Internetradio – Stars am Mikrofon – Michael Learns to Rock und Tagträumer ...
Erbach/München Wie bereits in der Vorwoche publiziert, startet das Internetradio Starlightsound2004, ausgezeichnet in der Vorwoche als „Bestes Amateurradio 2006“, seine neue Sendung „Starportrait“. Der Radiosender, in Vertretung von Leiter Jochen Ringl (37, Erbach), ist erreichbar unter h
DCRS:Untergang der Esskultur ! Jetzt fressen die Franzosen schon Mäuse ! ...
(DCRS/IH) Auf der französischen Insel Réunion im Indischen Ozean hat eine Hausfrau eine appetitliche Entdeckung gemacht. Beim Öffnen einer Konservendose mit roten Bohnen aus der Billig-Supermarkt Kette Leader Price, kam der Frau der Schwanz einer Maus entgegen. Die Frau wörtlich zur örtlichen
Möchtegern-Rapper - Ist unsere Jugend eigentlich total irre ? ...
(DCRS/ME)Ein junger Mann steht in seinem Hobbykeller vor dem Mikrofon und während sein Kumpel ihn mit der Videokamera filmt, dudelt von CD ein "Song", den der Möchtegern-Rap-Star gerade selbst aufgenommen hat. Während der junge Mann (19 Jahre alt), der sich bezeichnend SMOKA (=Raucher,
Netzeitung-Kolumnist Graf Nayhauß: Angela Merkel regiert reichlich „bossy“ ...
Doch von „Wirtschaftspolitik hat sie keinen blassen Schimmer“ Von Ansgar Lange Bonn/Erfurt – Mainhardt Graf Nayhauß ist ein journalistisches Urgestein. Der 1926 geborene gelernte Wirtschaftsjournalist berichtete für so unterschiedliche Blätter wie Der Spiegel, Stern, die Welt und vor




