HSE24 baut Special-Interest-Angebot aus / Erste Teleshopping-Senderfamilie mit konsequent vernetzten Verkaufsplattformen (mit Bild)
ID: 247003

(ots) -
HSE24 baut sein Special Interest-Angebot weiter aus: Mit dem Start
des neuen Senders HSE24 TREND am 23. September 2010, der sich auf
Mode, Schmuck und Beauty-Produkte konzentrieren wird, wird auch das
Profil des ersten digitalen Spartenkanals HSE24 EXTRA geschärft. Bei
EXTRA dreht sich künftig alles um die Themen Küche, ein schönes
Zuhause, Haus & Garten und Heimwerken. Als erste
Teleshopping-Senderfamilie bündelt HSE24 drei Shopping-Kanäle, einen
Online-Shop und eine im Herbst startende mobile Shoppingapplikation
unter einem Dach und vernetzt diese Verkaufsplattformen konsequent
miteinander.
Der weitere Ausbau des Portfolios unter der Dachmarke HSE24 ist
die logische Fortführung der erfolgreichen Multichannel-Strategie des
Home Shopping-Unternehmens, das mit dem Start des ersten digitalen
Spartensenders HSE24 EXTRA Anfang 2009 bereits einen wichtigen
Meilenstein gesetzt hat. EXTRA erwartet in diesem Jahr eine
Verdopplung des Umsatzes. Für 2011 prognostiziert HSE24 einen
Umsatzanteil von rund 30 Prozent am Gesamtgeschäft allein für die
Multichannel-Plattformen.
"Als erstes Home Shopping-Unternehmen tritt HSE24 nun mit drei
Shopping-Sendern, einem Online-Shop und einer im Herbst startenden
mobilen Shoppingapplikation an. Mit der konsequenten Vernetzung
dieser Vertriebswege geht HSE24 damit neue Wege in der
internationalen Home Shopping-Branche. Innerhalb dieser
unternehmensübergreifenden Multichannel-Strategie bietet das
Dachmarkenkonzept die Möglichkeit, unsere Senderfamilie auch in
Zukunft um weitere zukunftsträchtige Sender zu erweitern", erläutert
HSE24 Geschäftsführer Richard Reitzner. "Dank des klaren Profils
unserer Special Interest-Angebote sowie einer umfangreichen
Cross-Kommunikation zwischen den drei Sendern können die Zuschauer
zukünftig noch zielgerichteter Einkaufen."
Pressekontakt:
Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




5,94 Millionen Zuschauer sahen gestern die letzte Folge der ersten Staffel">

Datum: 25.08.2010 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247003
Anzahl Zeichen: 2211
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ismaning
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HSE24 baut Special-Interest-Angebot aus / Erste Teleshopping-Senderfamilie mit konsequent vernetzten Verkaufsplattformen (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HSE24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).