>Tracht&Country Herbst 2010
ID: 247043
(ots) - Eine neue Ära bringt neue
Messearchitektur und eigene News Area +++ Modetrends für Frühjahr und
Sommer 2011 +++
Schon das Messelogo zeigt das neue Erscheinungsbild. Und auch der
Untertitel "Die Messe für alpinen Lifestyle" ist neu. Die
Trachten-Fachmessen von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg
haben ein neues "Outfit". Die erste rundum erneuerte >Tracht &
Country< geht von Freitag, den 27. bis Sonntag, den 29. August 2010,
im Messezentrum Salzburg über die Bühne. Die Fachmesse zeigt die
Kollektionen der Trachten- und Landhausmode sowie Schuhe, Schmuck und
Accessoires für Frühjahr und Sommer 2011.
"Nach der Frühjahrsausgabe 2010 der >Tracht & Country Classics<
wurde von der Salzburger Werbeagentur 'Ideenwerk' ein neues
Marketingkonzept für diese international etablierte Fachmesse
konzipiert", erläutert Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed
Exhibitions Messe Salzburg. "Wichtig ist, dass jeweils beide
Fachmessen, die Pre-Show >Tracht & Country Premiere< und >Tracht &
Country<, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, in einem
gemeinsamen Kontext zu sehen sind. Das sind jeweils die wichtigsten
Branchentermine - hier gibt es die Fashion-Highlights der nächsten
Modesaison." Nicht nur die Logos zu beiden Fachmessen wurden neu
konzipiert, der gesamte werbliche Auftritt (siehe unter
www.trachtsalzburg.at bzw. www.premiere.trachtsalzburg.at) wurde
zeitgeistig modifiziert. Auch das Wort "Classics" ist aus dem
Messetitel verschwunden.
Der Auftritt im neuen "Outfit"
Der Messebeirat hatte im April 2010 für zwei Hallen ein neues,
modernes Standbausystem beschlossen, das ein in sich geschlossenes,
gemeinsames Erscheinungsbild sowie einen neuen Gesamtauftritt
ermöglicht, erläutert Gernot Blaikner, themenverantwortlicher Leiter
des Geschäftsbereiches Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg.
Und so sieht das neue "Outfit" der >Tracht & Country< aus: das neue
Aufbausystem beinhaltet schlichte weiße Rückwände, einheitlich weißen
Teppich in den Standflächen und einheitlichen Teppich in Flieder in
den Gängen sowie ein von der Dachkonstruktion abgehängtes
Lichtkonzept. Ausstellern ist es vorbehalten, eigenes Mobiliar für
das Standinnere zu verwenden, um den firmeneigenen Auftritt in den
Vordergrund zu stellen oder das angebotene Fertigstandsystem zu
erweitern.
Das Teppichkonzept wird auch in den anderen Hallen angewendet.
Beabsichtigt ist, jede Saison die Farbe des Gangteppichs modisch zu
wechseln und diese im Messeauftritt zu verwenden. "Frisch wie die
Jungdesigner und ihre Neuinterpretationen sowie die vielfältigen
Ideen rund um die Trachtenmode - so zeigt sich die >Tracht & Country<
ab sofort", freut sich >Tracht & Country<-Messeleiter Mag. Wilfried
Antlinger.
Die News Area ist ebenfalls ein neuer Bestandteil des Konzepts und
verweist auf Highlights der Branche: bestehende Aussteller, die
Außergewöhnliches zeigen, oder neue Firmen, die auffällige Produkte
im Sortiment haben, können sich hier präsentieren. Erstmals wurde im
Juni 2010 der "Alpin Award" ausgeschrieben. Dieser lädt im
Zwei-Jahres-Rhythmus internationale und nationale Modeschulen in
verschiedenen Kategorien zur Teilnahme ein. Anmeldung und Einreichung
laufen bis Oktober 2010; das Voting und die Präsentation der Gewinner
ist bei der >Tracht & Country< im März 2011 geplant. Die
Trendmodenschau findet zweimal täglich statt. Das alpine
Lifestyle-Center, ein elementarer Baustein der >Tracht & Country<,
ist wie das Trachtendorf, das altes Kunsthandwerk zeitgemäß
präsentiert, mit dabei.
Gute Stimmung bei der >Tracht & Country Premiere<
"Für die erste >Tracht & Country< im neuen Kleid können wir uns
über deutlich gesteigertes Interesse der Aussteller freuen, die
Fachmesse ist größer als vor einem Jahr und ausgebucht", freut sich
Messeleiter Mag. Antlinger. So war auch die Stimmung bei der
Pre-Order-Veranstaltung im Juli gut, die Facheinkäufer nutzten die
/>Tracht & Country Premiere< vor allem für Nachorder für das
Oktoberfest und den kommenden Herbst sowie natürlich zur
Vorinformation.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
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http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100825_OTS0091
Rückfragehinweis:
Reed Messe Salzburg GmbH / Pressebüro, Mag. Paul Hammerl,
Tel.: 00 43 (0) 662/4477-2400, mailto:Paul.Hammerl@reedexpo.at
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31. August bis 3. September 2010 um 19.45 Uhr im Ersten" alt="Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar
31. August bis 3. September 2010 um 19.45 Uhr im Ersten">
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Datum: 25.08.2010 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
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Stadt: Die Branchenleitmesse im neuen "Outfit"
Salzburg
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SCHLUSSBERICHT: - BILD ...
Branche mit Messeverlauf
hochzufrieden
Kurz vor Auftakt der von Reed Exhibitions Messe Salzburg
organisierten "Futura 2010" hatten die Forensprecher im Fachverband
Elektro- und Elektronikindustrie, FEEI, einen "heißen Herbst" ...
"Futura 2010" in Salzburg: - BILD ...
Eine der
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brandneuesten Trends aus Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik
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SALZBURG (14. September 2010). - Die 12. Fachmesse für
Unterhaltungselektronik, Hausha ...
SCHLUSSBERICHT: - BILD ...
Österreichs führende
Konsumgüterfachmesse signalisiert Konjunkturoptimismus
"Creativ Salzburg Herbst 2011":
Eindeutiges Votum für Fachmesse-Standort Salzburg
DIE TRENDS: Nostalgisch und modern
Einzigartiger Branchenmix +++ 3 ...
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Sommer 2011 +++
Schon das Messelogo zeigt das neue Erscheinungsbild. Und auch der
Untertitel "Die Messe für alpinen Lifestyle" ist neu. Die
Trachten-Fachmessen von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg
haben ein neues "Outfit". Die erste rundum erneuerte >Tracht &
Country< geht von Freitag, den 27. bis Sonntag, den 29. August 2010,
im Messezentrum Salzburg über die Bühne. Die Fachmesse zeigt die
Kollektionen der Trachten- und Landhausmode sowie Schuhe, Schmuck und
Accessoires für Frühjahr und Sommer 2011.
"Nach der Frühjahrsausgabe 2010 der >Tracht & Country Classics<
wurde von der Salzburger Werbeagentur 'Ideenwerk' ein neues
Marketingkonzept für diese international etablierte Fachmesse
konzipiert", erläutert Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed
Exhibitions Messe Salzburg. "Wichtig ist, dass jeweils beide
Fachmessen, die Pre-Show >Tracht & Country Premiere< und >Tracht &
Country<, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, in einem
gemeinsamen Kontext zu sehen sind. Das sind jeweils die wichtigsten
Branchentermine - hier gibt es die Fashion-Highlights der nächsten
Modesaison." Nicht nur die Logos zu beiden Fachmessen wurden neu
konzipiert, der gesamte werbliche Auftritt (siehe unter
www.trachtsalzburg.at bzw. www.premiere.trachtsalzburg.at) wurde
zeitgeistig modifiziert. Auch das Wort "Classics" ist aus dem
Messetitel verschwunden.
Der Auftritt im neuen "Outfit"
Der Messebeirat hatte im April 2010 für zwei Hallen ein neues,
modernes Standbausystem beschlossen, das ein in sich geschlossenes,
gemeinsames Erscheinungsbild sowie einen neuen Gesamtauftritt
ermöglicht, erläutert Gernot Blaikner, themenverantwortlicher Leiter
des Geschäftsbereiches Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg.
Und so sieht das neue "Outfit" der >Tracht & Country< aus: das neue
Aufbausystem beinhaltet schlichte weiße Rückwände, einheitlich weißen
Teppich in den Standflächen und einheitlichen Teppich in Flieder in
den Gängen sowie ein von der Dachkonstruktion abgehängtes
Lichtkonzept. Ausstellern ist es vorbehalten, eigenes Mobiliar für
das Standinnere zu verwenden, um den firmeneigenen Auftritt in den
Vordergrund zu stellen oder das angebotene Fertigstandsystem zu
erweitern.
Das Teppichkonzept wird auch in den anderen Hallen angewendet.
Beabsichtigt ist, jede Saison die Farbe des Gangteppichs modisch zu
wechseln und diese im Messeauftritt zu verwenden. "Frisch wie die
Jungdesigner und ihre Neuinterpretationen sowie die vielfältigen
Ideen rund um die Trachtenmode - so zeigt sich die >Tracht & Country<
ab sofort", freut sich >Tracht & Country<-Messeleiter Mag. Wilfried
Antlinger.
Die News Area ist ebenfalls ein neuer Bestandteil des Konzepts und
verweist auf Highlights der Branche: bestehende Aussteller, die
Außergewöhnliches zeigen, oder neue Firmen, die auffällige Produkte
im Sortiment haben, können sich hier präsentieren. Erstmals wurde im
Juni 2010 der "Alpin Award" ausgeschrieben. Dieser lädt im
Zwei-Jahres-Rhythmus internationale und nationale Modeschulen in
verschiedenen Kategorien zur Teilnahme ein. Anmeldung und Einreichung
laufen bis Oktober 2010; das Voting und die Präsentation der Gewinner
ist bei der >Tracht & Country< im März 2011 geplant. Die
Trendmodenschau findet zweimal täglich statt. Das alpine
Lifestyle-Center, ein elementarer Baustein der >Tracht & Country<,
ist wie das Trachtendorf, das altes Kunsthandwerk zeitgemäß
präsentiert, mit dabei.
Gute Stimmung bei der >Tracht & Country Premiere<
"Für die erste >Tracht & Country< im neuen Kleid können wir uns
über deutlich gesteigertes Interesse der Aussteller freuen, die
Fachmesse ist größer als vor einem Jahr und ausgebucht", freut sich
Messeleiter Mag. Antlinger. So war auch die Stimmung bei der
Pre-Order-Veranstaltung im Juli gut, die Facheinkäufer nutzten die
/>Tracht & Country Premiere< vor allem für Nachorder für das
Oktoberfest und den kommenden Herbst sowie natürlich zur
Vorinformation.
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http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100825_OTS0091
Rückfragehinweis:
Reed Messe Salzburg GmbH / Pressebüro, Mag. Paul Hammerl,
Tel.: 00 43 (0) 662/4477-2400, mailto:Paul.Hammerl@reedexpo.at
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31. August bis 3. September 2010 um 19.45 Uhr im Ersten">

Datum: 25.08.2010 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
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Die Branchenleitmesse im neuen "Outfit" Salzburg
Kategorie:
Vermischtes
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