Service mit Bestnoten für ENTEGA-Erdgaskunden

Service mit Bestnoten für ENTEGA-Erdgaskunden

ID: 247326

Service mit Bestnoten für ENTEGA-Erdgaskunden



(pressrelations) -
Verivox-Studie vergleicht die 100 wichtigsten Gasanbieter in Deutschland
vom: 25.8.2010:

DARMSTADT - Bei der aktuellen Gas-Servicestudie des Vergleichsportals Verivox schneidet der südhessische Energieversorger ENTEGA mit dem klimaneutralen Erdgastarif NATURbalance Erdgas als einer der drei besten Erdgasanbieter in der Rubrik Service ab. Die Studie hat Servicequalität und Vertragsgestaltung von über 1.200 Tarifen der wichtigsten Gasanbieter in Deutschland zum 30. Juni 2010 untersucht.

ENTEGA erzielt im Bereich Service als einer von nur drei Anbietern die Bestnote "sehr gut". Ausschlaggebend für die Spitzenwertung ist der umfangreiche Service für Erdgaskunden. Dies umfasst u.a. kundenfreundliche Kontaktzeiten, günstige Telefonhotlines, schnelle Hilfe bei Problemfällen, die Verfügbarkeit und Qualität von Informationen und Interaktionsmöglichkeiten auf der Website sowie persönliche Energieberatung. "Diese ausgezeichnete Bewertung für die Servicequalität unseres Erdgasangebots freut uns sehr", betont Holger Mayer, für ENTEGA zuständiger Vorstand des Mutterkonzerns HSE. "Kundenservice ist neben der Preis- und Vertragsgestaltung ein sehr wichtiger Wettbewerbsfaktor. Für uns geht Servicequalität über Erreichbarkeit und Schnelligkeit hinaus ? wir wollen unseren Kunden insbesondere mit Beratung zu Energieeffizienz und zu Klimaschutzmaßnahmen einen Mehrwert bieten." Auch im zweiten untersuchten Bereich ? der Vertragsgestaltung ? erhielt der ENTEGA Erdgastarif gute N oten.

Klimaneutrales Angebot behauptet sich im Wettbewerb "Es macht uns stolz, dass gerade unser nachhaltig ausgerichteter Erdgastarif NATURbalance so hervorragend abschneidet", resümiert Holger Mayer weiter. Seit November 2009 bietet ENTEGA den klimaneutralen Erdgastarif bundesweit an, bei dem die durch Förderung, Transport und Verbrennung des Erdgases entstehenden CO2-Emissionen im Rahmen von Aufforstungsprojekten kompensiert werden. Mit diesem Produkt geht ENTEGA einen weiteren wichtigen Schritt auf seinem Weg zu einer CO2-neutralen Energieversorgung für alle. Bereits heute ist das Unternehmen mit über 430.000 Ökostromkunden der führende Ökostromanbieter Deutschlands im Bereich Privatkundenabsatz (laut Ökostromumfrage "Energie
Management" vom 15. Juli 2010).



Kontinuierliche und zertifizierte Qualität Anhaltend gute Testergebnisse zeugen vom hohen Serviceanspruch und fairen Produktbedingungen der Strom- und Erdgasangebote von ENTEGA: Erst im April erhielt der Ökostromtarif NATURpur Strom online in der bundesweiten Stromanbieter-Studie von Check24 im Auftrag von n-tv und im nationalen Vergleich von Ökostromtarifen des Magazins ÖKO-TEST sehr gute Noten. Bereits 2009 wurde ENTEGA von n-tv und Check24 als einer der besten Stromanbieter in der Rubrik Service und Vertrag gewählt. Im November 2009 erhielt der Erdgastarif die Note "sehr gut" im Check24-Servicetest. Neben der Bescheinigung des TÜV Rheinland für hohen Qualitätsstandard im Kundenservice erhielt ENTEGA im Jahr 2009 zudem gute Noten vom Verbraucherportal Verivox, vom Unternehmermagazin Impulse zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), von Stiftung Warentest und Focus Money.


ENTEGA Vertrieb GmbH
Co. KG
Frankfurter Straße 100
64293 Darmstadt

ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
Telefon: 06151 701-1160
Fax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de

ENTEGA - ein Unternehmen der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE)Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Kirchliche Sendungen am Wochenende 28./29. August 2010 im Ersten EU-Überwachungsprojekt stoppen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.08.2010 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247326
Anzahl Zeichen: 3879

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service mit Bestnoten für ENTEGA-Erdgaskunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ENTEGA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ENTEGA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z