VOGUE Fashion's Night Out geht in die zweite Runde /Über 90 Partner beteiligen sich an der exklusiven Shoppingnacht in Berlin
ID: 247808
und Luxuskaufhäuser nach dem offiziellen Ladenschluss ihre Türen
erneut für das nächtliche Shopping-Event VOGUE Fashion's Night Out
(FNO). Die außergewöhnliche Einkaufsnacht, die auf Initiative des
internationalen Modemagazins VOGUE weltweit in 16 Ländern
stattfindet, wird in Deutschland unter Schirmherrschaft des
Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit zum zweiten Mal
ausgerichtet.
Bereits zur Premiere im Herbst 2009 lockte die Fashion's Night Out
in den Metropolen der Welt - von New York, Paris, London und Madrid
bis Tokio oder Peking - zehntausende Shoppingbegeisterte sowie
zahlreiche prominente Gäste in die Geschäfte und wurde so zum größten
Einkaufs-Event aller Zeiten. In Berlin wird die Aktion in diesem Jahr
sogar erweitert. Über 90 Flagship-Stores, Luxuskaufhäuser und
Boutiquen rund um Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Kurfürstendamm und
die Tauentzienstraße sind dabei - rund 20 mehr als im letzten Jahr.
Erneut sind mit KaDeWe, Quartier 206 und den Galeries Lafayette die
großen Department-Stores Berlins Partner der Aktion, ebenso
Luxusmarken wie Hermès, Dior, Bulgari, Burberry oder Strenesse.
Exklusive Services, limitierte Designerstücke und viele
Überraschungen
Bis Mitternacht kann nicht nur geshoppt werden, die
Fashion's-Night-Out-Partner bieten zudem ein buntes Potpourri
besonderer Aktionen, Services und limitierter oder eigens für die
Shoppingnacht designter Produkte. So hat Escada beispielsweise ein
spezielles Shirt mit kultigem 80er-Jahre-Motiv kreiert, Chanel
präsentiert eine neue Nagellackkollektion, die in Deutschland nur an
diesem Abend erhältlich ist, und der Traditions-Juwelier Bucherer
verlost gleich zwei Exemplare einer Brillant-Armbanduhr im Wert von
über 4.000 Euro. Andere FNO-Partner laden zu Kollektions-Previews und
Modenschauen oder veranstalten Mode- und Make-up-Stylings mit
anschließendem Fotoshooting. Bei Peek & Cloppenburg, erstmals Partner
der Aktion, wartet ein zehnköpfiges Stylisten-Team - darunter auch
zwei VOGUE-Modeexperten - auf die Gäste, die sich anschließend auch
in der Beautylounge verschönern lassen können. Zum Rahmenprogramm
gehören bei vielen Partnern Fingerfood, Drinks sowie Live-Auftritte
von Musikern, DJs oder Künstlern. Eine ausführliche Übersicht aller
Aktionen ist online unter http://fashionsnightout.vogue.de abrufbar.
Shoppen für den guten Zweck - die VOGUE Shopping-Bag
Wie im letzten Jahr ist in den Stores, die an der Aktion in Berlin
teilnehmen, eine von VOGUE kreierte und limitierte Shopping-Bag
erhältlich. Mit der Abnahme der Taschen haben die
Fashion's-Night-Out-Partner Gutes getan, da VOGUE den Erlös an die
Berliner Tafel e. V. spendet. So kamen 2009 bereits 20.000 Euro für
karitative Zwecke zusammen.
Um die Nachtschwärmer durch die Shopping-Hotspots zu geleiten,
stellt VOGUE in Kooperation mit Mercedes-Benz auch einen
Shuttle-Dienst bereit. Der Service kann mit dem offiziellen
FNO-Armband, das in den Stores erhältlich ist, den ganzen Abend
genutzt werden.
Einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten rund um den
Globus geben die internationalen Websites zur Fashion's Night Out
2010. Auf der deutschen FNO-Seite sind neben einem Lageplan der
teilnehmenden Stores auch alle Adressen sowie Impressionen und Videos
vom Event im letzten Jahr zu finden. Mehr Infos für Deutschland sind
auch über die iPad-App von VOGUE abrufbar.
Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Links:
http://fashionsnightout.vogue.de
http://www.vogue.com
http://twitter.com/vogue_com
http://www.facebook.com/vogue.com.deutschland
Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Ines Thomas
Public Relations
Tel.: 089 / 38104-413
E-Mail: presse@condenast.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




13 prominente Gast-Chefredakteure zeigen in den Regionalausgaben die persönlichen hot spots ihrer Stadt (mit Bild)">

Datum: 26.08.2010 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247808
Anzahl Zeichen: 4284
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOGUE Fashion's Night Out geht in die zweite Runde /Über 90 Partner beteiligen sich an der exklusiven Shoppingnacht in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cond (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).