Deutschland sucht seinen Liebling
ID: 248535
Deutschland sucht seinen Liebling
ADAC-Preis »Gelber Engel« 2011: 42 Fahrzeug-Modelle stehen bis Ende Oktober zur Wahl
Zum siebten Mal sucht der ADAC das "Lieblingsauto der Deutschen". 42 Automodelle von 26 Herstellern stehen zur Wahl. Die rund 19 Millionen Leser der ADAC Motorwelt und die Nutzer des Internets können bis 30. Oktober 2010 unter diesen Neuerscheinungen ihren Favoriten wählen. Der renommierte Preis spiegelt somit die Meinung hunderttausender potentieller Autokäufer wider. Das ist einmalig in Deutschland.
Wählbar sind nur komplett neue Fahrzeugtypen, die 2010 auf den Markt gekommen beziehungsweise in diesem Jahr noch fix bestellbar sind. Überarbeitete Modelle (Facelifts) und wenig eigenständige Karosserieversionen wurden bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Neben Design und Image spielen insbesondere Kriterien wie das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Funktionalität, die Wirtschaftlichkeit, die Sicherheit und die Umweltverträglichkeit eine Rolle.
Der ADAC verleiht seinen Preis »Gelber Engel« 2011 in fünf Kategorien: »Auto«, »Qualität«, »Innovation und Umwelt« und »Persönlichkeit«. Neu: Erstmals kürt Deutschlands größter Automobilclub das »Auto der Zukunft«. Dieses Auto soll heute schon den Entwicklungsstand von morgen verkörpern. Somit geht diese Auszeichnung an jenes Modell, das den jeweils höchsten Entwicklungsstand in Sachen Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit und Sicherheit aufweist.
Am 13. Januar 2011 werden die Gewinner in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche präsentiert. Rund 400 hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Industrie werden dabei sein, wenn ADAC-Präsident Peter Meyer die "Oscars der Automobilindustrie" übergibt.
Rückfragen:
Katrin Müllenbach-Schlimme
089/7676-2956
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.08.2010 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248535
Anzahl Zeichen: 1965
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland sucht seinen Liebling"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).