712 Auszubildende starten ihren Berufsweg bei MAN

712 Auszubildende starten ihren Berufsweg bei MAN

ID: 250538

712 Auszubildende starten ihren Berufsweg bei MAN



(pressrelations) -
Qualifizierung auf höchstem Niveau bei deutschem "Top-Arbeitgeber"

Für 712 Jugendliche fängt im September innerhalb der MAN Gruppe mit dem Ausbildungsstart ein neuer Lebensabschnitt an. Die Anzahl der neuen Auszubildenden liegt damit auf dem Niveau der Vorjahre. In mehr als 30 überwiegend technischen Berufen beginnen die Schulabsolventen ihre berufliche Karriere. Neben Qualifikationen zum Mechatroniker und Industriekaufmann sind dieses Jahr insbesondere die MAN-Studienangebote gefragt.

Zusätzlich zur Vermittlung von Fachkenntnissen ist die Herausbildung von Sozial- und Individualkompetenzen wesentlicher Bestandteil aller Ausbildungs- und Studienrichtungen. Jörg Schwitalla, Personalvorstand der MAN SE: "Als ausgezeichneter ,Top Arbeitgeber' setzt MAN bei der Nachwuchsförderung auf höchste Qualität. Ein breites Spektrum an Weiterbildungsmaßnahmen gibt den MAN-Mitarbeitern von morgen die Möglichkeit, Talent, Ideen und Leistungswillen zu entfalten sowie vielfältige Technologien kennenzulernen". Trotz Krise haben nahezu alle Auszubildenden die Chance, im Anschluss an die Lehre übernommen zu werden.

Insgesamt sind derzeit rund 2 000 Lehrlinge in den deutschen Werken und Vertriebsniederlassungen von MAN beschäftigt, weltweit rund 2 400 Nachwuchskräfte. Jährlich bewerben sich rund 5 500 Jugendliche bei den Unternehmen der MAN Gruppe.


Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 12 Mrd ? Umsatz (2009). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 47 700 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.


Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München


Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.euUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eröffnung des Europäischen Lufttransportkommandos in Eindhoven 365 Tage nach Abwrackprämie: 200.000 weniger deutsche Autos auf der Straße
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.09.2010 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250538
Anzahl Zeichen: 2289

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"712 Auszubildende starten ihren Berufsweg bei MAN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAN AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MAN stärkt seine Position in Russland ...

> MAN Truck Bus erneut Marktführer unter den europäischen Herstellern im Geschäftsjahr 2011 Zum zweiten Mal in Folge platzierte sich MAN in Russland an der Spitze der europäischen Hersteller von Nutzfahrzeugen. Mit mehr als 7.600 verkauft ...

Alle Meldungen von MAN AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z