365 Tage nach Abwrackprämie: 200.000 weniger deutsche Autos auf der Straße

365 Tage nach Abwrackprämie: 200.000 weniger deutsche Autos auf der Straße

ID: 250669

Absatzzahlen 2010 teilweise schlechter als vor der Abwrackprämie 2008. Internetvermittler geraten verstärkt in Fokus der Verbraucher



(firmenpresse) - Deutsche Autobauer haben 2010 weniger Autos auf deutschen Straßen als 2009. Die Gewinner der Abwrackprämie 2009 sind die großen Verlierer 2010. Die durchschnittlich im Internet erzielten Neuwagenrabatte stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Punkte auf 19,0 Prozent. Drei wesentliche Fakten aus dem MeinAuto.de Neuwagen Markt Report Q3 2010.

Die Abwrackprämie versetzte die Deutschen Mitte 2009 in einen Volkskaufrausch. Ein Jahr danach zieht der führende Neuwagenvermittler MeinAuto.de Bilanz und vergleicht das Ausnahmejahr 2009, das vermeintliche Krisenjahr 2010 und das Jahr 2008. "Der Langzeitvergleich zeigt anschaulich, wie die Abwrackprämie den Markt künstlich verzerrt hat", sagt MeinAuto.de-Geschäftsführer Alexander Bugge und prognostiziert: "Händler und Hersteller von Fahrzeugen aus tieferpreisigen Segmenten spüren die Auswirkungen der Abwrackprämie 2010 mit voller Wucht. Diesen Bumerangeffekt werden einige Händler nicht überleben".

Der Neuwagen Markt Report analysiert anhand der offiziellen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes und über einer halbe Millionen monatlich getätigten Fahrzeugkonfigurationen auf MeinAuto.de Entwicklungen, Trends, Preise und Rabatte im Internet. Die Ausgabe Q3 2010 behandelt das Thema "Abwrackprämie" und zieht einen 3-Jahresvergleich (2008-2010). Dabei werden insbesondere die Auswirkungen der Abwrackprämie für Hersteller, Händler, Internetvermittler und Verbraucher näher betrachtet. Der 10-seitige Report steht unter www.meinauto.de/presse auch zum Download zur Verfügung.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MeinAuto.de ist der Marktführer unter den Neuwagenvermittlern im Internet. Der Kunde kann im Internet nahezu jedes auf dem deutschen Markt lieferbare Neufahrzeug konfigurieren und erhält direkt einen Endpreis. MeinAuto.de verhandelt mit Partnerhändlern Nachlässe für Neuwagen. Kunden bekommen ihren Neuwagen so zu sehr guten Konditionen, ohne dafür mühsam verhandeln zu müssen. Dabei bietet das Portal neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch Testberichte- und -Fahrzeugvideos sowie umfangreiche Service- und Beratungsdienstleistung. In einer vom TÜV Saarland durchgeführten Kundenbefragung im Juli 2010 überzeugte MeinAuto.de besonders in den Kategorien Beratungsqualität (Note 1,3), Freundlichkeit (Note 1,2) und Fachkompetenz (Note 1,5). Alle Servicedienstleistungen von MeinAuto.de sind für Verbraucher kostenlos. Der Vermittler wird von den Partnerhändlern bezahlt. Die Händler profitieren von dem zusätzlichen Absatzkanal, erhöhen ihr Absatzvolumen und erreichen so leichter die Ziele der Hersteller.



PresseKontakt / Agentur:

MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Str. 151-153
50672
Köln
partz(at)meinauto.de
022129283112
http://www.meinauto.de/presse/



drucken  als PDF  an Freund senden  712 Auszubildende starten ihren Berufsweg bei MAN Managed IT-Umzug für Onlineshops von Madeleine in nur zehn Wochen - noris network schwer in Mode
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.09.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250669
Anzahl Zeichen: 1714

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Partz
Stadt:

Köln


Telefon: 022129283112

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"365 Tage nach Abwrackprämie: 200.000 weniger deutsche Autos auf der Straße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeinAuto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013 ...

(Mynewsdesk) Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tier ...

Alle Meldungen von MeinAuto GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z