IFS ernennt neuen Geschäftsführer der IFS Schweiz AG

IFS ernennt neuen Geschäftsführer der IFS Schweiz AG

ID: 250721

Erlangen, 1. September 2010 - Guido Zumstein (43) ist der neue Geschäftsführer der IFS Schweiz AG. Der Wirtschaftsinformatiker übernimmt ab 15. September 2010 die Leitung der Schweizer Landesgesellschaft des schwedischen ERP-Anbieters.



Guido Zumstein, Geschäftsführer der IFS Schweiz AG (Quelle: IFS) Guido Zumstein, Geschäftsführer der IFS Schweiz AG (Quelle: IFS)

(firmenpresse) - Guido Zumstein ist ein ausgewiesener IT-Experte und verfügt über eine langjährige Managementerfahrung im ERP-Umfeld. Er war über viele Jahre mit der Leitung von ERP-Grossprojekten der Industrie mit globalen Roll-Outs betraut, die er mit großem Erfolg realisiert hat. Vor seiner Verpflichtung für IFS war Zumstein acht Jahre als CIO bei maxon motor, einem Anbieter hochpräziser Antriebssysteme, tätig und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Zuletzt fungierte er als Geschäftsführer eines E-Business- und PIM-Anbieters (Product Information Management).

Der Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit für IFS liegt in der weiteren Etablierung der IFS Schweiz AG sowie im Auf- und Ausbau der Geschäfte mit Neu- und Bestandskunden und dem Team der IFS Schweiz AG. Zumstein kann dabei an die internationalen Erfolge von IFS und ihrer ERP-Lösung IFS Applications - auch im Schweizer Mittelstandsmarkt - anknüpfen und darauf aufbauen.

"Ich kenne die IFS seit vielen Jahren als Kunde und konnte mir ein sehr gutes Bild über das Unternehmen und seine Werte, über das Produkt, das Management, die Mitarbeitenden und die IFS-Kunden machen", erklärt Zumstein. "Gerade dieser Wechsel vom Kunden und Anwender zum Hersteller und Anbieter stellt für mich eine überaus reizvolle und perspektivische Aufgabe dar. Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den IFS-Kunden in der Schweiz und dem gesamten IFS-Team."

"Guido Zumstein ist ein ausgewiesener Fachmann im ERP-Sektor und verfügt über eine exzellente Reputation in der Schweiz. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei maxon motor, einem sehr international ausgerichteten Fertigungsunternehmen im gehobenen Mittelstand, verfügt er genau über die Expertise, welche für unsere Kunden in unseren Zielmärkten von grossem Wert ist. Als langjähriger Anwender von IFS Applications wird er unseren Kunden in der Schweiz ein sehr wertvoller Berater sein, da er alle Ihre Aufgaben und Herausforderungen aus seiner eigenen Erfahrung als IFS-Kunde bestens kennt", erklärt Wilfried Gschneidinger, CEO IFS Central Europe. "Wir freuen uns, dass wir mit Guido Zumstein den richtigen Mann für diese Aufgabe in dem sehr mittelständisch geprägten Schweizer Markt gewinnen konnten."




Diese Presseinformation sowie Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über IFS

IFS ist eine in Stockholm börsennotierte Aktiengesellschaft (OMX STO: IFS) und wurde 1983 gegründet. IFS entwickelt, vertreibt und implementiert IFS Applications™, eine vollintegrierte, komponentenbasierte, erweiterte ERP-Lösung, die auf modernster SOA-Technologie aufgebaut ist. Der Fokus liegt auf dem gehobenen Mittelstand mit Geschäftsschwerpunkten in der Produktion, dem Service- & Instandhaltungsmanagement, der Supply Chain und dem Projektgeschäft. Das Unternehmen hat über 2.000 Kunden in mehr als 50 Ländern und beschäftigt weltweit ca. 2.700 Mitarbeiter.

IFS ist im deutschsprachigen Markt mit IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim, Neuss und der IFS Schweiz in Watt/Zürich mit über 180 Mitarbeitern vertreten. Zu den über 250 namhaften Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie BMW, Cornelsen, Frenzelit, Franke, FRIWO, Hama, Kaut Bullinger, maxon motor, Samson, Schulthess Maschinen, Siemens TS und Völkl. Weitere Informationen unter www.IFSWORLD.com/de



PresseKontakt / Agentur:

IFS
Annett Obermeyer
Manager Marketing & Public Relations
Telefon: +49 9131 77 34-105
annett.obermeyer(at)ifsworld.com

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-756
Fax +49-89-59997-999
hanna.greve(at)pr-com.de



drucken  als PDF  LINDNER-Interview für die par excellence GmbH & Co. KG: Wohnungsleerstand in Berlin erreicht neue Tiefstände
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 01.09.2010 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250721
Anzahl Zeichen: 2623

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR-COM GmbH - Hanna Greve

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.10

Diese Pressemitteilung wurde bisher 627 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" IFS ernennt neuen Geschäftsführer der IFS Schweiz AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IFS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IFS Loops startet Agent Studio ...
Nürnberg, 27. April 2026 – IFS, führender Anbieter von Industrial AI Software, hat die Einführung des IFS Loops Agent Studio sowie neue spezialisierte KI-Agenten, die digitalen Mitarbeitenden, angekündigt. Die Stärke von industrieller KI zeigt sich besonders deutlich in branchenspezifische

Kollege KI in der Praxis: Vier Beispiele, wie digitale Agenten den Alltag in der Fertigung erleichtern ...
Nürnberg, 16. April 2026 – In vielen Industrieunternehmen verzögern sich Abläufe immer noch durch manuelle Routinetätigkeiten. Das Prüfen von Kundenaufträgen, das Überwachen von Lagerbeständen oder die Materialbeschaffung binden Mitarbeitende und ziehen Prozesse in die Länge. Dabei könnt

So gestaltet das Dreamteam aus Menschen und KI die Produktion der Zukunft ...
Nürnberg, 23. März 2026 – Indem sie Prozesse automatisieren und Entscheidungen in Echtzeit treffen, denken autonome AI Agents die Fertigung neu. Und dennoch: ihre wahre Stärke entfaltet die KI erst, wenn der Mensch weiterhin am Steuer bleibt. IFS zeigt, warum ein Human-in-the-Loop-Ansatz der Sc


Weitere Mitteilungen von IFS


LINDNER-Interview für die "Neue Westfälische (01.09.2010) ...
Berlin. FDP-Generalsekretär CHRISTIAN LINDNER gab der "Neuen Westfälischen" (heutige Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte ALEXANDRA JACOBSON: Frage: Herr Lindner, ist Thilo Sarrazin der Buhmann der Nation oder ein Brandstifter? LINDNER: Ich habe sein Buch selbst no

QIAGEN startet Verkauf neuer modularer Automationsplattform für die molekulare Diagnostik ...
Q System besticht durch größtmögliche Flexibilität und die breiteste Palette an verfügbaren PCR-basierten Testsystemen Hilden, 1. September 2010 ? QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) hat heute offiziell sein neues QIAsymphony RGQ System in den Markt eingeführt. Mit der

DIE GESCHÄFTSTÄTIGKEITEN VON CAVERION IN ZENTRALEUROPA SIND AM 31. AUGUST 2010 AUF YIT ÜBERGEGANGEN ...
Die YIT Corporation und die Eigentümer der caverion Group vereinbarten am 23. Juni 2010, dass YIT die gesamte Geschäftstätigkeit der caverion GmbH übernehmen wird. Die caverion Group ist ein Gebäudetechnik-Anbieter, der in Zentraleuropa agiert. Alle vertraglichen Voraussetzungen waren am 31.

Axxom goes App ...
Axxom präsentiert erstmals auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin seine Strategie für Smartphone- und Pad-Anwendungen zur Logistik- und Produktionsoptimierung München, 1. September 2010 - "Axxom goes App" lautet das Motto der Axxom Software AG auf dem diesjährigen Deutschen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z