Donau-Universität Krems auf tekom Jahrestagung
ID: 25143

(firmenpresse) - Donau-Universität Krems auf tekom Jahrestagung
Masterlehrgang Technische Kommunikation präsentiert
Krems (kpr). Die Donau-Universität Krems und die tecteam GmbH präsentierten den Master-Lehrgang Technische Kommunikation an der tekom-Jahrestagung vom 8.-10. November 2006 in Wiesbaden. Die tekom-Jahrestagung ist weltweit die größte Messe für Technische Dokumentation und wächst beständig weiter.
Die Resonanz auf die Initiative der Hochschulen, die zum ersten Mal von der Hochschule Aalen koordiniert wurde, war durchweg positiv. Nach dieser Premiere wird die Donau-Universität Krems gemeinsam mit dem Dortmunder Ausbildungsinstitut tecteam auch nächstes Jahr wieder mit einem Stand vertreten sein, um den Kontakt zur Industrie und zu neuen Entwicklungen in der Technischen Dokumentation weiter zu intensivieren.
Drei Tage lang tauschten sich Kollegen, Partner, Kunden, Anbieter, Seiteneinsteiger und Fachleute über die verschiedenen Themen der Technischen Dokumentation wie Produktdatenmanagement, Lokalisierung und Übersetzung, Terminologie, Content Management, XML, Globalisierung der Technischen Dokumentation und aktuelle Normen aus. Dies sind nur einige Themen zu denen an Messeständen, Vorträgen und Workshops Informationen angeboten wurden.
Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.donau-uni.ac.at/wuk/tk
(12.12.2006)
1.322 Zeichen
Über die Donau-Universität Krems:
Die Donau-Universität Krems ist spezialisiert auf universitäre Weiterbildung und bietet Aufbaustudien in den Bereichen "Wirtschaft und Management", "Kommunikation, IT und Medien", "Medizin und Gesundheit", "Recht, Europäische Integration und Öffentliche Verwaltung", "Bildung und Kulturwissenschaften" sowie "Bauen und Ökologie". Neben hoher Qualität in Lehre, Forschung und Consulting sind Kundenorientierung und Praxisnähe die Markenzeichen des europäischen Modellprojekts. Mehr als 3000 Studierende aus 40 Ländern sind in über 100 Studiengängen eingeschrieben.
Für Rückfragen und Bildmaterial:
Donau-Universität Krems
Monika Weisch
Presseservice
Donau-Universität Krems
Kommunikation, Marketing & PR
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
A-3500 Krems
Telefon: +43 (0)2732 893-2255
Fax: +43 (0)2732 893-4258
E-Mail: monika.weisch@donau-uni.ac.at
Internet: http://www.donau-uni.ac.at/presse
onpact AG
Franziska Wolschk
Isartalstraße 49
80469 München
Telefon: +49 (0) 89 759 003-126
Fax: +49 (0) 89 759 003-10
E-Mail: wolschk@onpact.de
Internet: http://www.onpact.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 12.12.2006 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25143
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Wolschk
Stadt:
München
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Donau-Universität Krems auf tekom Jahrestagung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Donau-Universität Krems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).