Köln als Party- und Musikstadt erleben

Köln als Party- und Musikstadt erleben

ID: 252927

Köln als Party- und Musikstadt erleben



(pressrelations) -
Köln (nrw-tn). In Köln wird geschunkelt, na klar. Davon können sich Gäste und Fernsehzuschauer alljährlich während der Karnevalszeit überzeugen.

Dass Köln als Musikstadt aber noch viel mehr zu bieten hat außer den kollektiven Bewegungen im Dreivierteltakt, beweist eine neue Führung von KölnTourismus. Der Stadtspaziergang "Musikstadt Köln" nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise in die Geschichte der deutschen Nachkriegsmusik, zu der Künstler aus der Domstadt musikalische Meilensteine beisteuerten, etwa Gigi Campi, BAP und Zeltinger. Die nächste Führung startet am 24. September 2010 und kostet 10 Euro pro Person.

Eine weitere neue Führung von KölnTourismus führt direkt ins Nachtleben.

Jeweils um 21 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Stadtexkursion "Nightlife and more", um dann gemeinsam in das quirligste Kölner Viertel am Ring zu ziehen. Passiert werden Szenecafés und Hochglanzdiskos genauso wie leicht verwitterte Boxerkneipen. Die nächsten Termine sind am 11. September und 9. Oktober 2010. Im Preis von 15 Euro pro Person ist neben der Führung ein Getränk enthalten.

Infos und Buchungsmöglichkeiten gibt?s telefonisch unter 0221/221-30400 sowie im Netz.


Internet: www.koelntourismus.de

Pressekontakt: KölnTourismus GmbH, Claudia Neumann, Telefon: 0221/221-26015, Fax: -23320, E-Mail: claudia.neumann@koelntourismus.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 ? 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 ? 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Brass in den Bergen Bildungslotsen doktern an Symptomen herum
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.09.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252927
Anzahl Zeichen: 2027

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Köln als Party- und Musikstadt erleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z