Service-Image der Mobilfunkanbieter: Bei Telekom und Alice scheiden sich die Geister, O2 führt das

Service-Image der Mobilfunkanbieter: Bei Telekom und Alice scheiden sich die Geister, O2 führt das Ranking an

ID: 253211
(ots) - Jeder dritte Mobilfunk-Kunde plant, seinen Anbieter
zu wechseln. Ein wesentliches Entscheidungskriterium ist der
Kundenservice. Welches Service-Image die Mobilfunkanbieter im
deutschen Wettbewerbsmarkt haben, zeigt eine aktuelle Untersuchung
der ServiceValue GmbH.

Knapp 3.000 Mobilfunk-Nutzer haben Auskunft über das Service-Image
von 36 ihnen bekannten Anbietern gegeben und mitgeteilt, ob der
jeweilige Mobilfunkanbieter ihrer Ansicht nach für besonders guten
oder besonders schlechten Kundenservice steht. Das beste
Service-Image weist O2 auf, das schlechteste Talkline, die letzten 10
im Ranking aufgeführten Anbieter haben insgesamt kein positives
Service-Image:

Platz Anbieter
1. O2
2. BASE
3. E-Plus
4. Telekom Deutschland (T-Mobile)
5. NetCologne
6. ALDITALK mit MEDIONmobile
7. blau.de
8. simyo
9. Tchibo Mobil
10. Vodafone
11. Fonic
12. congstar
13. maXXim
14. myMTVmobile
15. EWE TEL
16. McSIM
17. The Phone House
18. EDEKA mobil
19. RTLmobil
20. simply
21. callmobil (easyMobile)
22. BILDMobil
23. Alice Mobile
24. VIVA MOBILE
25. AY YILDIZ
26. mobilcom debitel
27. ja! mobil
28. Versatel
29. klarmobil
30. o.tel.o
31. VICTORVOX
32. Drillisch Telecom
33. Penny Mobil
34. allMobility
35. Kabel Deutschland
36. Talkline

Einen besonders guten Kundenservice weisen mit jeweils 24 Prozent
vom Gesamt-Image sowohl O2 als auch Telekom Deutschland (T-Mobile)
auf. Allerdings ist T-Mobile in der Befragung ebenso auch Primus bei
besonders schlechtem Kundenservice (14 Prozent), gefolgt von Alice
Mobile (13 Prozent). Bei diesen beiden Anbietern scheiden sich
demnach am Markt die Geister und neue Kunden wissen nicht recht,


welche Servicequalität sie erwartet.

"Es ist erstaunlich, wie wenig der Kundenservice als
Differenzierungsmerkmal von Mobilfunkanbietern genutzt wird", sagt
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH. "Die
meisten Anbieter wirken auf den potenziellen Kunden eher wie eine
graue Service-Maus. Da wundert es auch nicht, dass
Mobilfunkdiscounter im Image-Ranking gut dabei sind."

Die Zahl der Mobilfunkanbieter hat in den letzten Jahren
insbesondere durch so genannte "Mobilfunkdiscounter" deutlich
zugenommen. Die Tarifmodelle sind kaum noch zu überblicken, der Kunde
verliert sich in den Möglichkeiten zur Zahlungsweise und zur
Abrechnungsart. Deshalb wird Service eines Anbieters mehr und mehr
zum Auswahlkriterium für Wechsler und Neukunden.

Die Befragungsergebnisse sind Bestandteil der umfangreichen Studie
"ServiceAtlas Mobilfunk". Diese 300-seitige Wettbewerbsanalyse zu
Servicequalität und Servicewert mit Einzelprofilen für 16 ausgewählte
Mobilfunkanbieter können bei der ServiceValue GmbH in Köln bestellt
werden.



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Dürener Straße 341
50935 Köln
Tel   +49.(0)221.67 78 67 -50
Fax  +49.(0)221.67 78 67 -59
S.Gemein@ServiceValue.de
www.ServiceValue.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Geldwäsche: Kriminelle entdecken Social Media als Wechselstuben Leitthema der VR LEASING zur EXPO REAL / Stichwort Unternehmensnachfolge:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 253211
Anzahl Zeichen: 3536

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service-Image der Mobilfunkanbieter: Bei Telekom und Alice scheiden sich die Geister, O2 führt das Ranking an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ServiceValue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kfz-Versicherer: Service macht den Unterschied ...

Auch wenn die Wechselneigung im Vergleich zum Vorjahr geringfügig gesunken ist, fühlt sich der Kunde nicht immer von seinem Kfz-Versicherer hinreichend betreut und für seine Treue belohnt. Welche Autoversicherer dennoch eine starke Kundenorientier ...

Die familienfreundlichsten Unternehmen 2014 ...

Köln, 01.09.2014. Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde in einer groß angelegten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Über 40.000 Familien mit einem oder mehreren Kinder ...

Sparda-Bank erlangt erneut Spitzenposition ...

Die Bankenlandschaft in Deutschland ist seit Jahren relativ stabil, doch stehen die Kreditinstitute zunehmend im Wettbewerb, um ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Welche Filial- und Direktbanken aus Kundensicht eine gute Qualität abliefern ...

Alle Meldungen von ServiceValue GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z