Der Tonmeister des Vertrauens
ID: 254165
Verband Deutscher Musikschaffender vergibt jährlich das VDM-Tonmeisterzertifikat
Der Tonmeister des Vertrauens(firmenpresse) - "In der Musikbranche tummeln sich eine Vielzahl von dubiosen Tontechnikern und selbsternannten Sounddesignern", weiß Klaus Quirini, Vorstand vom Verband Deutscher Musikschaffenden (www.VDMplus.de).
Das Angebot umfasst Amateure, die sich mit Billig-Software versuchen, bis hin zu wahren Könnern ihres Fachs mit professionell ausgestatteten Tonstudios. "Die Schwierigkeit besteht darin, einen Tonmeister und ein Studio zu finden, zu dem man Vertrauen haben kann", erklärt Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des VDM.
Doch woran erkennt man das richtige Tonstudio und den versierten Fachmann an den Reglern und Kabeln, wenn sowohl die Qualität als auch der Preis der Aufnahme den eigenen Ansprüchen entsprechen sollen?
Der Verband Deutscher Musikschaffenden führt durch den Dschungel von Wohnzimmer-Mischern am Computer, Kellerstudios mit Hobbyausrüstung und Profi-Studios mit echten Tonmeistern: Ab sofort bietet der VDM seinen Verbandsmitgliedern ein Tonmeisterzertifikat an, das kompetente Fachleute von Studiobetreibern, die ihren Aufgaben nicht gewachsen sind, zu unterscheiden hilft.
Das exklusiv für VDM-Mitglieder entwickelte Zertifikat kann jährlich in einem aktuellen und erweiterten Test erneuert werden und passt sich somit den Entwicklungen der Technik wie den Ansprüchen der Studio-Nutzer dynamisch an. "Den Tonmeister des Vertrauens erkennt man am Zertifikat", bringt es Quirini auf den Punkt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) ist 1974 gegründet worden und klärt seit jahrzehnten seine Mitglieder über die Rechte, Pflichten und Möglichkeiten im Musikbusiness auf.
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078
Aachen
helga(at)quirini.de
0241 9209277
http://www.VDMplus.de
Datum: 08.09.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254165
Anzahl Zeichen: 1559
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helga Quirini
Stadt:
Aachen
Telefon: 0241 9209277
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Tonmeister des Vertrauens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Professionelle Musikmacher und die, die es werden wollen, sollten sämtliche Möglichkeiten kennen, mit Musik Geld zu verdienen. Und diese Möglichkeiten effektiv nutzen", betont Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). In der Musikbranche können
Die VDMplus-AWARDS 2021 für Musikschaffende wurden zum siebten Mal verliehen ...
Der Verband Deutscher Musikschaffender zeichnete 2021 herausragende Musikschaffende zum siebten mal seit 2012 mit den VDMplus AWARDS aus. Die VDMplus-AWARDS haben in den letzten Jahren als Auszeichnung einen hohen Stellenwert erhalten. Die "goldene CD" für Musikschaffende wurde nicht nu
Als Indie-Label im VDMplus vom Aufwind im Musikbusiness profitieren ...
Die Musikbranche hat in den vergangenen Jahren einen enormen Wandel vollzogen. "Und zwar zugunsten von Künstlern und unabhängigen Labels, wie sich immer mehr herausstellt", erklärt Klaus Quirini,Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). "Heutzutage werden z
Weitere Mitteilungen von Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Richtig buchen im Verein: Was Schatzmeister wissen müssen ...
(Freiburg, 8. September 2010) - Die Kinder der Turnabteilung des örtlichen Sportvereins sind ganz aufgeregt: Diesen Abend dürfen sie vorführen, was sie gelernt haben. Die Veranstaltung wird ein Erfolg. Auch finanziell, denn der Verkauf gespendeter Getränke hat 500 Euro eingebracht. Doch nun verl
Arcandor-Aktien heiß begehrt ...
Die Rettung der Warenhauskette Karstadt hat viele Spekulanten in Bezug auf die Aktien von Arcandor angelockt. Das Papier des damaligen Mutterunternehmens von Karstadt ging unter hohen Gewinnen hoch und runter. Dabei gibt es für die Aktionäre keinen Hoffnungsschimmer. Ende Juni machte der Insol
Private Pokerrunde in Winterthur findet rasches Ende ...
Die Stadtpolizei von Winterthur hat vor kurzem eine unrechtmäßige Pokerrunde vorzeitig beendet, bei der es um etliche tausend Franken ging. Die drei Veranstalter dieses „Events“ mussten auf die Wache mitkommen, zur Befragung. In der Gaststätte in Winterthur-Wülflingen seien in regelmäß
VNB erneuert Stromkabel in Darmstadt-Arheilgen ...
DARMSTADT (ler) - Der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar erneuert in Darmstadt-Arheilgen Stromkabel, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig werden Beleuchtungskabel und Kabelschutzrohre verlegt. Die Arbeiten in der Frankfurter Landstraße im Bereich der Firma Merck be




