Geheimdienstà la Mittelstand: Gewissheitüber die Online-Aktivitäten der Konkurrenz
Berlin, 09.09.2010. "Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab", so sagt es ein chinesisches Sprichwort. Die Vermehrung des Wissens im Unternehmen, vor allem bezüglich der Wettbewerber, ist relevant, um im Markt erfolgreich zu sein. Haben Firmen dieses Wissen nicht, so können sie nicht flexibel auf Veränderungen reagieren und sich an Neuerungen in der Branche orientieren. Zum Erwerb bedeutender Informationen bietet marketingshop das Wettbewerber Website Monitoring zur Website-Überwachung an.
(http://www.marketingshop.de/pr-reputation/produkte/wettbewerber-website-monitoring.html)
Im Internet gibt es zahlreiche Informationen hinsichtlich Konkurrenzunternehmen. Darunter fallen zum Beispiel Antworten auf Fragen wie: "Sucht meine Konkurrenz neue Mitarbeiter?" oder "Hat sie einen neuen Großauftrag erhalten?". Die Informationen manuell zu überprüfen, würde einen enormen Zeitaufwand bedeuten. Da dieses Wissen aber für die eigene Strategiebildung unerlässlich ist, ist eine kontinuierliche Beobachtung notwendig. Auch Änderungen auf den Websites von Partnern oder Kunden können analysiert werden.
Das i-media Wettbewerber Website Monitoring überprüft mit Hilfe von Profi-Tools bis zu fünf vom Kunden festgelegte Internetseiten auf Änderungen. Diese werden abgespeichert und einmal wöchentlich per E-Mail übermittelt. Der Preis richtet sich nach dem Umfang des gewünschten Service und kann individuell angefragt werden.
Weitere Informationen unter www.marketingshop.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Media Innovation
Media Innovation ist ein im Jahr 2008 gegründetes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Es entwickelt, betreibt, vernetzt und vermarktet B2B- und B2C-Portale, Communities und Suchmaschinen. Über 100 Portale gehören bereits zum Portfolio. Das Flaggschiff von Media Innovation ist www.yellow1.com, Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen mit über 6 Millionen Firmeneinträgen und mit maximaler Reichweite. Im Partnernetzwerk werden monatlich über 8 Millionen Besucher erzielt. yellow1 bietet allen Unternehmen und Freiberuflern ein kostenloses Unternehmensprofil mit Text-, Bilder- und Videointegrationsfunktion.
Darüber hinaus bietet Media Innovation über www.marketingshop.de Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de
Datum: 09.09.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255039
Anzahl Zeichen: 1684
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Media Innovation
Stadt:
Berlin
Telefon: -
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geheimdienstà la Mittelstand: Gewissheitüber die Online-Aktivitäten der Konkurrenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).