Verkehrskonzept zum NRW-Tag in Siegen

Verkehrskonzept zum NRW-Tag in Siegen

ID: 255291

Verkehrskonzept zum NRW-Tag in Siegen

Vom 17. bis 19. September ohne Auto in die Innenstadt / Kostenfreie Beförderung in Bussen und Bahnen in den Kreisen Siegen, Olpe und Wittgenstein



(pressrelations) - (Düsseldorf/Siegen, 9. September 2010) ZWS und Deutsche Bahn haben für die Dauer des NRW-Tages in der Zeit vom 17. bis 19. September ein geändertes Verkehrsangebot aufgelegt.

Veranstalter und Verkehrsbetriebe rechnen mit einem sehr hohen Reisenden und Besucheraufkommen. Insbesondere der Bahnhof Siegen und dessen unmittelbares Umfeld werden in dieser Zeit nicht mit dem Individualverkehr zu erreichen sein. Wege und Plätze werden ausschließlich für Einsatzkräfte und Rettungsfahrzeuge freigehalten.

So müssen auch Taxistandorte und Behindertenparkplätze vom Bahnhof verlagert werden. Veranstaltungsnahe Parkplätze werden am Amtsgericht und am Kirchweg eingerichtet. Die neuen Taxi-Stand-Plätze befinden sich u. a. am Marburger Tor, in der Berliner Straße und im Bereich der St.-Johann-Kirche.

Mobilitätseingeschränkte Reisende werden gebeten, ihre Fahrten rechtzeitig unter der Service-Hotline 0 1805 512 512 anzumelden.

Die Züge der DreiLänderBahn werden auf den Linien RB 93, Rothaar-Bahn und RB 95, Sieg-Dill-Bahn verstärkt und in einem dichteren Angebot gefahren. Zusätzliche Spätverbindungen am Freitag, den 17.09.2010 und in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18./19. sollen die Abreisemöglichkeiten nachhaltig verbessern. So verkehrt die Rothaar-Bahn samstags und sonntags bis auf die Abfahrten um 9.57 Uhr, 15.57 Uhr und 17.57 Uhr ab Siegen stündlich.

Spätverbindungen werden am Freitag stündlich bis 22.16 Uhr und samstags bis 0.16 Uhr ab Siegen Richtung Bad Berleburg angeboten.

Die RB 95 verkehrt zwischen Siegen und Betzdorf am Samstag und Sonntag im 30- Minuten-Takt und zwischen Siegen und Dillenburg im Stundentakt. Spätverbindungen werden Richtung Betzdorf in der Nacht von Freitag auf Samstag bis 0.13 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis 1.13 Uhr ab Siegen angeboten. Auf dem Abschnitt von Siegen nach Dillenburg verkehrt am Freitag ein zusätzlicher Zug um 21.08 und in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 21.08 Uhr bis 0.08 Uhr ab Siegen.



Darüber hinaus hat der ZWS auch im Ruhr-Sieg-Netz zusätzliche Züge bestellt. So verkehrt die RB 91 von Hagen nach Siegen am Samstag und Sonntag im Stundentakt und ergänzt damit die RE 16 im Abschnitt Hagen ? Siegen vom Grundsatz zu einem halbstündlichen Angebot. Auch im Ruhr-Sieg-Netz werden in der Nacht vom Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag zusätzliche Spätverbindungen bis um 1.11 Uhr ab Siegen angeboten.

Die Nutzung der Züge in den beiden Kreisgebieten Olpe und Siegen-Wittgenstein ist am Samstag und Sonntag kostenfrei möglich. Weitere Informationen zum Fahrplanangebot erhalten die Fahrgäste bei der ZWSINFOLINE 01803/504030.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Günter Padt
ZWSZweckverband Personennahverkehr Westfalen-Süd
Koblenzer Str. 73, 57072 Siegen
Telefon: 0271/333-2433, Telefax: 0271/333-2430
e-mail: padt@zws-online.de, Internet: www.zws-online.de

Die geänderten Fahrpläne sind unter www.nrwtag-siegen.dezu finden. Auskünfte zu Bus- und Bahnverbindungen sind unter der Hotline 0 1803 50 40 30 erhältlich.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Udo Kampschulte
Sprecher Nordrhein-WestfalenUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  TOP die Wette gilt! Deutsche Bahn feiert '125 Jahre Betriebswerk Osnabrück'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.09.2010 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255291
Anzahl Zeichen: 3952

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkehrskonzept zum NRW-Tag in Siegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Bahn vergibt Auftrag für Fernverkehrswerbung an Ogilvy und BBDO ...
Die Entscheidung über die Etatvergabe der werblichen Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn ist gefallen: Die DB setzt für 2016 und 2017 die Zusammenarbeit mit Ogilvy fort und nimmt mit BBDO eine zweite gleichberechtigte Agentur mit an Bord. Gabriele Handel-Jung, Leiter

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...
Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integriert. Nutzer können Fahrten somit zuverlässig pl

Wichtigster Vertriebskanal der Deutschen Bahn feiert 18. Geburtstag ...
Mehr als 38 Millionen verkaufte Online-Tickets in diesem Jahr Zwei von drei Reiseauskünften erfolgen über mobile Endgeräte Jedes sechste Online-Ticket wird über mobile Endgeräte gebucht Bahn.de ist volljährig: Das erfolgreiche Reiseportal ist der wichtigste Vertriebskanal der Deutschen


Weitere Mitteilungen von Deutsche Bahn AG


Deutsche Bahn feiert '125 Jahre Betriebswerk Osnabrück' ...
(Osnabrück, 9. September 2010) Die Deutsche Bahn AG feiert am Sonntag, 19. September, das 125 jährige Jubiläum des Betriebswerkes in Osnabrück. Mit einer offiziellen Eröffnung um 11 Uhr durch den Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück, Boris Pistorius, und Ulrich Bischoping, Konzernbevollmäch

TOP die Wette gilt! ...
Südostbayernbahn fordert Traunreut zum 50-jährigen Jubiläum zur Stadtwette heraus - als Gewinn winkt ein Freifahrtag im Traun-Alz-Netz (Traunreut, 9. September 2010) Zum 50-jährigen Stadtjubiläum fordert die Südostbayernbahn Traunreut am 9. Oktober 2010 zur Stadtwette heraus. Zu gewinnen gi

Am ?Tag des offenen Denkmals? können Schüler freie Fahrt mit der Bahn durch Mitteldeutschland gewinnen ...
in Bewegung - Reisen, Handel und Verkehr: Verkehrsmuseum Dresden verschenkt ein Sachsen-Ticket an Schüler (Leipzig, 9. September 2010) Das Verkehrsmuseum Dresden lädt am 12. September zum diesjährigen "Tag des offenen Denkmals" alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern zu ei

Druckmessumformer PBSR für Bahnanwendungen (Baumer) ...
09. September 2010. Mit dem PBSR hat Baumer einen neuen Druckmessumformer der PB-Serie entwickelt, der sich speziell für die extremen Belastungen in Bahnanwendungen eignet. Er zeichnet sich durch einen großen kompensierten Temperaturbereich von -50 °C bis +85 °C aus, in dem der Gesamtfehler be


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z