Nestlé erwirbt Snackgeschäft für Hunde in den Vereinigten Staaten

Nestlé erwirbt Snackgeschäft für Hunde in den Vereinigten Staaten

ID: 255990
(Thomson Reuters ONE) -
Nestlé S.A. / Nestlé erwirbt Snackgeschäft für Hunde in den Vereinigten Staaten verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Vevey, 10. September 2010 - Die Nestlé-Gruppe teilte heute mit, dass sie eine
Vereinbarung über den Erwerb vom Waggin' Train Snackgeschäft für Hunde in den
Vereinigten Staaten erzielt hat. Waggin' Train ist ein führendes Unternehmen im
schnellwachsenden Geschäft mit Snacks aus Echtfleisch für Hunde
(http://www.waggintrainbrand.com).

Nestlé Purina PetCare hat über die Jahre ausgezeichnete Resultate erzielt, nicht
zuletzt dank der ganzheitlichen Herangehensweise an das Geschäft, einer starken
Innovationspipeline und der langfristigen Ausrichtung auf gesunde, nährwertige
und schmackhafte Nahrung für Heimtiere. Innerhalb der Industrie weist die
Kategorie für Hundesnacks ein überdurchschnittliches Wachstum auf, und Waggin'
Train ist die am schnellsten wachsende führende Marke des Segments, mit
jährlichen Wachstumsraten von rund 30% in den letzten drei Jahren. Aus diesem
Grund ist Waggin' Train eine natürliche Ergänzung zu dem bereits bestehenden
Geschäft von Nestlé Purina PetCare und erlaubt der Firma den Einstieg in das
attraktive und profitable Segment von Snacks aus Echtfleisch für Hunde. Waggin'
Train erwirtschaftete in den zwölf Monaten vor Ende Juni 2010 einen Umsatz von
rund USD 200 Millionen.

Paul Bulcke, CEO der Nestlé AG, sagte: "Dieser strategische Erwerb ist eine
vielversprechende neue Wachstumschance für das Geschäft von Nestlé Purina
PetCare und wird zur anhaltend starken Leistung von Nestlé Purina beitragen."

Das Waggin' Train Snackgeschäft wird als Tochtergesellschaft von Nestlé Purina
PetCare in den Vereinigten Staaten geführt werden. W. Patrick McGinnis, CEO von


Nestlé Purina PetCare, fügte hinzu: "Diese Akquisition wird massgeblich eine
Lücke in unserem Portfolio für Hundeprodukte füllen, eine neue
Wachstumsplattform bieten und Nestlé Purina neue Konsumenten bescheren."

Die US-amerikanischen Behörden haben der Transaktion zugestimmt, so dass diese
voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen sein wird. Weitere Einzelheiten
zur Transaktion sowie zum Erwerbspreis werden nicht bekanntgegeben.

Kontakte

Internationale Medien  Robin Tickle  Tel.: +41 (0)21 924 22 00

US Medien  Keith Schopp  Tel.:+ 1 314 982 2577

Investoren  Roddy Child-Villiers  Tel.: +41 (0)21 924 36 22



[HUG#1443898]



--- Ende der Mitteilung ---

Nestlé S.A.
Avenue Nestlé 55 Vevey null






This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: Nestlé S.A. via Thomson Reuters ONE


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  F.A.Z. - In New York neuer Anlauf zur Opfer-Identifizierung Volta dehnt Erschliessungen in der Kiaka-Goldmineralisierung 400m südwärts aus
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 10.09.2010 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255990
Anzahl Zeichen: 3451

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Vevey



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nestlé erwirbt Snackgeschäft für Hunde in den Vereinigten Staaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nestlé S.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nestlé S.A.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z