entertainweb.de - Alles, was Männer wollen / IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzat

entertainweb.de - Alles, was Männer wollen / IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzathleten media

ID: 256333
(ots) - Wie sich Männer am liebsten unterhalten lassen,
wissen die Gründer von netzathleten media und bündeln Sites zu den
Themen Games, Film und Technik unter dem Dach von entertainweb. Damit
launcht das Münchener Unternehmen das zweite vertikale Netzwerk in
diesem Jahr und setzt erneut in der Exklusiv-Vermarktung auf IP
Deutschland.

entertainweb.de ist ein Vertical Content Network für gut
verdienende Männer, die eine hohe Affinität in den Bereichen Games,
Film und Technik aufweisen und daher sehr wählerisch sind bei der
Auswahl der Websites, die sie nutzen. Rund 19 Partnerseiten aus
dieser Themenwelt finden sich bereits unter dem Dach von
entertainweb.de. Dabei setzen die Gründer auf bereits etablierte,
erfolgreiche Branchendienste des jeweiligen Segments wie
beispielsweise Serienjunkies.de. entertainweb wird im Laufe des
Jahres noch weitere Partner in ihrem Netzwerk aufnehmen und so auch
die Reichweite des Portals bis Ende des Jahres weiter steigern. "Ein
wichtiges Argument für den Erfolg eines Netzwerks", weiß Gründer
Stefan Pfannmoeller. "Denn das Geheimnis liegt darin, Angebote aus
dem Mid-Tail, die eine gemeinsame Zielgruppe und Thema ansprechen,
zusammenzubringen und somit eine Werbeplattform mit hoher Reichweite
zu bilden. Beide Seiten profitieren davon: Werbekunden treffen
gebündelte Inhalte zu einem attraktiven Thema und können ihre
Kampagne mit großer Reichweite ausspielen. Auch Nischenangebote die
bis dato bei Werbekunden nicht im Fokus stehen, aber zum Relevant Set
der Zielgruppe gehören, finden somit Beachtung."

Eine Meinung, die auch IP Deutschland teilt, denn mit
entertainweb.de nimmt der Kölner Vermarkter das dritte Vertical
Content Network ins Portfolio auf. "Das Konzept der Netzwerke kommt
im Markt gut an, daher sind sie für uns als Vermarkter von großem
Interesse. Mit unseren Online-Aktivitäten verfolgen wir drei Ziele,


die sich auch in unserem Portfolio widerspiegeln - Zielgruppe,
Reichweite und Bewegtbild. Netzwerke erfüllen mindestens zwei dieser
Ziele, denn sie erreichen schnell Millionen Nutzer und die
Aufmerksamkeit von etablierten Marktteilnehmern - gerade wenn es
darum geht, Special-Interest-Zielgruppen anzusprechen.", erklärt
Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland. "Mit
Netzathleten haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht. Für uns sind
sie beinahe so etwas wie die Schatzsucher des Long-Tail, da sie ein
Gespür dafür haben, welche Themen sich sinnvoll bündeln lassen." Für
die Markenkommunikation der Werbewirtschaft wird IP Deutschland neben
Standard Ads wie Super Banner, Medium Rectangle oder Wallpaper auch
weitere Werbemöglichkeiten anbieten.

netzathleten media wird durch die Aufnahme weiterer Partner das
Netzwerk entertainweb in gewohnter Manier unter den Topangeboten
etablieren. Dass sie das können, haben netzathleten media bereits mit
ihren beiden anderen Netzwerken bewiesen: Mit dem Sport-Vertical
netzathleten media Network und einer Reichweite von 3,52 Millionen
Unique User (AGOF internet facts 2010-I) platzierte sich das
Sportangebot als Spitzenreiter - vor etablierten Angeboten wie
Kicker.de und Sport1.de. Das im Mai gelaunchte Vertical
GesünderNet.de hat mit der IVW-Ausweisung (August 2010) und 5,60
Millionen Visits die Marktführerschaft im Gesundheitssegment
übernommen.

Weitere Information über IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de.



Pressekontakt:
Zarifa Schmitt, Presse & PR, IP Deutschland
Tel. 0221/456-24010, E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Stefan Pfannmöller, Geschäftsführer, netzathleten.net GmbH
Tel. 089/1894 1390, E-Mail: presse@netzathleten.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2010 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256333
Anzahl Zeichen: 4063

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"entertainweb.de - Alles, was Männer wollen / IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzathleten media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z