bit media und M.I.T unter den Top 10 im MMB E-Learning Wirtschaftsranking 2010

bit media und M.I.T unter den Top 10 im MMB E-Learning Wirtschaftsranking 2010

ID: 256357
(PresseBox) - Zum dritten Mal seit 2008 hat das Essener MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung mit seinem E-Learning Wirtschaftsranking die Ergebnisse seiner Branchenerhebung der e-Learning Industrie veröffentlicht; dieses Mal am 3. September 2010 im Rahmen einer Pressekonferenz der Karlsruher Branchenveranstaltung LEARNTEC, die die Erhebung als Premiumpartner unterstützt hat.
Die beiden Schwesterunternehmen der österreichischen bit Gruppe, bit media e-Learning solution Deutschland GmbH und M.I.T e-Solutions GmbH konnten Ihre Stellung unter den Top 10 der deutschen e-Learning Branche erneut behaupten und belegen den 5. bzw. 6. Rang der 25 umsatzstärksten e-Learning Anbieter. Wichtiger als die Gesamtwertung ist jedoch, dass bit media und M.I.T in den Einzelwertungen bzw. Subrankings nach Tätigkeitsschwerpunkt noch besser abschnitten: So belegt bit media im Tätigkeitsfeld "Anbieten von digitalen Lerninhalten und E-Learning-Kursen" Platz 2 von 14 Anbietern und M.I.T ebenfalls Platz 2 (von 22 Anbietern) im Tätigkeitsfeld "Erstellung von digitalen Lerninhalten".
Die Ergebnisse bestätigen die erfolgreiche Integration der M.I.T in die bit Gruppe: "Unsere Portfolios ergänzen sich ideal", erklärt Hans Gieringer, Geschäftsführer beider Unternehmen. Als Anbieter von e-Learning-Technologien setzt bit media auf seine Lernplattform SITOS und ein breites Kurssortiment mit erprobten Standard-Lösungen. M.I.T hingegen konzipiert und realisiert als Agentur für digitale Kommunikation komplexe Individualentwicklungen vom Game Based Learning für die Telekom bis zur internationalen Website-Familie für Honda.
Die MMB-Erhebung trägt den Titel "Weiterhin Wachstum in der E-Learning Wirtschaft". Sie lässt die ganze Branche optimistisch stimmen, weil die Branche auch in den Nachwehen der Bankenkrise ein Wachstum von 5,3% auf 346 Mio. ? im Jahr 2009 verzeichnen kann. Die Zahlen, die von 36 teilnehmenden Unternehmen auf eine Grundgesamtheit von 250 geschätzten Unternehmen hochgerechnet wurden, zeigen auch ein Beschäftigungswachstum von 1,3% auf 3570 Festangestellte. Unverändert wird der Hauptumsatz durch die "Erstellung von digitalen Lerninhalten" und "Verkauf/Vermietung von Tools für Elearning und Wissensmanagement" erwirtschaftet.


Eine Zusammenfassung des Berichts ist abrufbar unter:
http://www.mmb-institut.de/2004/pages/branchenmonitor/MMB-Branchenmonitor_2010_I.pdf
Über M.I.T
1970 gegründet, setzt M.I.T seit 40 Jahren innovative Akzente bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz. Ob Meilensteine wie die Qualifizierung einer weltweiten BMW-Handelsorganisation in den 80er Jahren oder die Gewinnung neuer Zielgruppen, Produkteinführungen, Kommunikation zur Unterstützung der Kundenbindung für Union Investment oder Harley Davidson bis heute: Als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Friedrichsdorf/Frankfurt und München, eigenem Schnitt- und Tonstudio sowie einem Print- und Logistikzentrum versteht sich M.I.T heute als Impulsgeber und Navigator im Medien- und Maßnahmenangebot. Individuell und maßgeschneidert bieten Web Based Trainings, Lernspiele, Simulationen, Websites und Portale Lösungen, die zu den Marketing- und Vertriebszielen der Kunden passen. Von den Erfahrungen aus über 1.000 Projekten profitieren u.a. BMW, Daimler, Deutsche Bank, Scoyo (Bertelsmann) und Siemens. Ziele sind stets eine bessere Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marke und nicht zuletzt messbare Ziele und wirtschaftlicher Erfolg.
Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de

Die bit Gruppe startete 1986 als EDV-Schulungs-Unternehmen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und e-Learning. Mit diesem breiten Leistungsspektrum und der großen Flexibilität hat sich die bit Gruppe mit ihrem umfangreichen Produktportfolio als innovativer und effektiver Partner etabliert. 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning Kursteilnehmer jährlich haben sie auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.
Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.
Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bit Gruppe startete 1986 als EDV-Schulungs-Unternehmen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und e-Learning. Mit diesem breiten Leistungsspektrum und der großen Flexibilität hat sich die bit Gruppe mit ihrem umfangreichen Produktportfolio als innovativer und effektiver Partner etabliert. 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning Kursteilnehmer jährlich haben sie auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.
Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.
Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc



Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.09.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256357
Anzahl Zeichen: 5231

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Graz



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bit media und M.I.T unter den Top 10 im MMB E-Learning Wirtschaftsranking 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bit media Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bit media Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z