Mit dem Location-Based Game Gbanga Rabatt-Coupons für den lokalen Einzelhandel sammeln

Mit dem Location-Based Game Gbanga Rabatt-Coupons für den lokalen Einzelhandel sammeln

ID: 256539

Gbanga integriert mobiles Couponing mit COUPIES



(firmenpresse) - Berlin/Zürich, 13. September 2010: Durch eine Kooperation mit COUPIES, dem führenden Anbieter mobiler Coupons, gibt das Location-based Game Gbanga seinen Spielern ab sofort die Möglichkeit ortsabhängig die besten Deals und Rabattaktionen in ihrer Nähe zu ergattern. Während Gbanga-Spieler Zelle um Zelle ihre Lieblings-Locations erobern und die Eroberungen mit befreundeten Spielern gegen rivalisierende Clans verteidigen, können sie jetzt zusätzlich Rabatt-Coupons einsammeln und bekommen Vergünstigungen in den Geschäften, an denen sie wirklich vorbeikommen.

Gbanga ermöglicht den Spielern, bequem, spontan und ortsbezogen lokale Angebote und Rabatte zu nutzen. Die mobilen Coupons können sofort im Geschäft eingelöst aber auch gesammelt und zu einem anderen Zeitpunkt eingesetzt werden. Sobald sich ein Spieler in der Nähe eines Rabattanbieters befindet, wird ihm in der Gbanga-Zelle ein COUPIES-Symbol angezeigt, welches aufgesammelt und in die virtuelle Tasche gesteckt werden kann. Dabei erhält der Spieler auch alle notwendigen Informationen zu der Rabattaktion.

Unternehmen können über COUPIES Rabattaktionen anbieten, die von Spielern des Mobile Games Gbanga Famiglia virtuell erspielt werden. Durch den lokalen Bezug und aktives Einsammeln der Coupons durch die Spieler, erzielen die Rabatt-Aktionen eine hohe Relevanz. Teilnehmende Unternehmen sind beispielsweise Foot Locker, UCI Kinowelt oder die Fast Food Kette KFC, die immer wieder Couponing - Kampagnen über den mobilen Kanal anbieten.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit COUPIES. Mobile Coupons lassen sich perfekt in unsere soziale ortsbasierte Plattform integrieren und bieten den Spielern einen interessanten Zusatz-Nutzen. Unternehmen erhalten ein weiteres wirkungsvolles Marketing-Tool, mit dem sie Kunden auf spielerische Weise erreichen", erklärt Matthias Sala, Mitgründer und Geschäftsführer von Gbanga.

Über COUPIES
COUPIES ist die führende deutsche Plattform für Mobile-Couponing. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Durch ein Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern erreicht COUPIES eine bundesweite Abdeckung und ermöglicht Unternehmen die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES wird durch das BMWI sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.



Über Gbanga
Gbanga ist ein innovatives Schweizer Start-Up und macht aus herkömmlichen Mobiltelefonen interaktive Unterhaltungsgeräte. Nominiert für Internet World Business Idee, IMGA Award und Best of Swiss Web Award 2010, leistet Gbanga Pionierarbeit im Bereich ortsbezogene Spiele und Unterhaltungsmarketing.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gbanga ist ein innovatives Schweizer Start-Up und macht aus herkömmlichen Mobiltelefonen interaktive Unterhaltungsgeräte. Nominiert für INTERNET WORLD Business-Idee, IMGA Award und Best of Swiss Web Award 2010, leistet Gbanga Pionierarbeit bei ortsbezogenen Spielen und im Unterhaltungsmarketing.



PresseKontakt / Agentur:

Tonka Performance PR
Sabine Gebert
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
mail(at)tonka-pr.com
+49 30 27 59 59 73 11
http://www.tonka-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Samsung Galaxy Tab - Konkurrenz fürs iPad Telebanking - schnell, kosteneffizient und multimodal
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.09.2010 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256539
Anzahl Zeichen: 2799

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Sala
Stadt:

Zürich


Telefon: +41 43 536 67 01

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Location-Based Game Gbanga Rabatt-Coupons für den lokalen Einzelhandel sammeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gbanga (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Game-Changer für Gbanga ...

Berlin/Zürich, 06.April 2011: Nur wenige Wochen nach dem letzten Update präsentieren die Schweizer Spiele-Entwickler der Millform AG weitere Neuerungen für das ortsbasierte Smartphone-Game Gbanga. Spieler können nun innerhalb der Spielwelt Gegens ...

Mafia und Mixed-Reality in San Francisco ...

Berlin, 01. März 2011: Locationbased Gaming ist ein Trend der diesjährigen Game Developpers Conference. Die Macher des Schweizer Smartphone-Spiels Gbanga werden daher gespannt erwartet. Sie präsentieren diese Woche in San Francisco die Neuigkeiten ...

Alle Meldungen von Gbanga


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z