Reiter zeigen großes Interesse an Marktforschung

Reiter zeigen großes Interesse an Marktforschung

ID: 256695

Nach kurzer Zeit mehr als 1.700 Teilnehmer bei Online-Umfrage / HorseFuturePanel spürt Bedürfnissen der Reiter nach


Hamburg (13. September 2010). Aktuell findet eine der größten Online-Befragungen unter Reistportinteressierten statt. Die Studie gilt als Auftakt der kontinuierlichen Marktforschung HorseFuturePanel. „Der deutsche Reiter ist ein unbekanntes Wesen. Es ist kaum etwas über seine Wünsche, Bedürfnisse und Denkweise bekannt“, sagt Reitsport-Kommunikationsexperte Christian Dietz. Gemeinsam mit der Agrifood Consulting GmbH und der Georg-August-Universität Göttingen sucht er Antworten auf eine Vielzahl von Fragen.



(firmenpresse) - „Die rege Teilnahme an der Studie zeigt, dass Reiter großes Kommunikationsinteresse haben. Aktuell haben überwiegend Frauen teilgenommen. Wir hoffen aber, dass in den kommenden Tagen noch mehr Männer mitmachen“, sagt Christian Dietz. Die Studieninitiatoren erwarten viele neue Erkenntnisse. So soll beispielsweise herausgefunden werden, warum es in Deutschland neun Millionen Pferdeinteressierte gibt, von denen aber nur eine Millionen ein Pferd besitzen – und tatsächlich reiten. Zudem soll die Umfrage Erkenntnisse liefern, wie Pferdeinteressierte zum aktiven Reitsport bewegt werden können oder warum Menschen sich überhaupt für das Hobby Pferd begeistern. „Bisher haben viele Unternehmen und Dienstleister die Zielgruppe Reiter sehr undifferenziert angesprochen. Es fehlt einfach an Wissen über die Zielgruppe. Hobbyreiter, Turnierreiter und Züchter werden nicht selten über einen Kamm geschert“, erklärt Dietz. Die Befragung soll Klarheit schaffen. Pferdeinteressierte können noch bis Ende September teilnehmen unter www.horsefuturepanel.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dietz und Consorten

Sie treffen bei Dietz und Consorten auf eine Kommunikations-Agentur mit den Schwerpunkten Agribusiness, Agrarmarketing, Reit- und Pferdesport, die ihr Fach-Know-how im B-to-B-Bereich stets mit dem aktuellsten Wissen über Ihre Zielgruppen verbindet. Unabhängig von Briefings sehen es Dietz und Consorten als übergeordnete Aufgabe an, Berührungspunkte zwischen Unternehmensleistung und den relevanten Zielgruppen herzustellen. Zum Erreichen dieser Ziele nutzen Dietz und Consorten das komplette Instrumentarium, das Unternehmen von einer erfolgsorientierten Kommunikations- und Werbeagentur erwarten dürfen: Anzeigen und Corporate Publishing, Dialog- und Vertriebsmarketing, Web-Design und Werbemittel – markant und zielführend umgesetzt im vorgegebenen oder neu zu entwickelnden Corporate Design.
Website:www.dietz-consorten.de



PresseKontakt / Agentur:

scrivo PublicRelations
Gesellschafter: Nadine Anschütz & Kai Oppel
Gräfstraße 66
81241 München

tel: +49 89 - 54 89 14 07
fax: +49 89 - 54 89 14 10
mobil: +49 178 – 61 50 154
email: Kai.Oppel(at)scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gold Vroni - TOP in der Königsklasse Werder Bremen-Presseservice: Ticket sichern und Werder gegen Tottenham unterstützen
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 13.09.2010 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256695
Anzahl Zeichen: 1703

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Anschütz, Kai Oppel
Stadt:

München


Telefon: 089-54 89 14 08

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reiter zeigen großes Interesse an Marktforschung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivo PublicRelations


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z