Klar strukturiert und dynamisch:
N24 ab 15. September mit neuem On-Air-Design (mit Bild)
ID: 257108

(ots) -
Ab dem 15. September geht Deutschlands
führender Nachrichtensender N24 mit neuem On-Air-Design auf Sendung.
Die Neugestaltung verleiht dem Senderauftritt einen klar
strukturierten und dynamischen Look. Im Mittelpunkt steht weiterhin
der orangefarbene N24-Würfel, dessen Farbwelt um einen frischen,
hellblauen Bereich erweitert wurde.
Die Grundmechanik des neuen Designs baut auf der Entfaltung,
dynamischen Veränderung und Vervielfachung der einzelnen
Würfelflächen auf. Die bekannte Ikone verwandelt sich dabei in eine
stilisierte Weltkarte und fungiert mittels einer dynamischen
Kamerafahrt als Projektionsfläche für die Nachrichten aus Deutschland
und der Welt. Die Animation der Würfelflächen in Verbindung mit dem
Einsatz von Key Visuals der einzelnen N24-Formate wird in allen
On-Air-Elementen sowie in einer neuen Werbetrennerkampagne mit den
N24-Sendergesichtern ein- und umgesetzt.
Klare Linien und der konsequente Einsatz des Würfels bestimmen die
neue Gestaltung der Nachrichtenelemente. Die Weiterentwicklung des
On-Air-Designs umfasst auch das animierte N24-Laufband sowie weitere
Elemente wie Flags und Bauchbinden. Insgesamt steigert der neue Look
die Wiedererkennbarkeit der Marke N24 und hebt zugleich ihre Stärken
hervor.
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales: "Unsere
Herausforderung war die Weiterentwicklung unseres erfolgreichen
On-Air-Auftritts durch die Verbindung von Kontinuität und Erneuerung.
Das neue Design signalisiert dem Zuschauer eine moderne und vitale
Marke. Es ist klar strukturiert und setzt die sympathische Anmutung
der N24-Markenwelt bruchlos fort."
Verantwortlich für das neue N24 On-Air-Design:
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales Thorsten Schacke,
N24 Senior Applications Engineer Felix von Mengden, Senior Product
Manager, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kreation in
Zusammenarbeit mit Sticky Tape Motion Graphics, Storz & Escherich
Postproduktion und Jeveux Umsetzung, Produktion und Programmierung:
v-sion GmbH, Till Vanish, Martin Sennekamp, Matthias Herrmann
Komposition: Eric Babak
Verantwortlich für die neuen N24 Werbeopener:
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales Felix von Mengden,
Senior Product Manager, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kreation:
Richard Schweiger, Vice President Kreation, Creative Solutions
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Konzeption: Sebastian Schwarzer,
Leiter Concept, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Key-Account: Rudolf Lenz, Key Account Team Diversifikation, Creative
Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Projektleitung: Kristin
Hesse, Projektmanager, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH
Pressekontakt:
Bildmaterial schickt Ihnen gern Jendrik Weber:
Tel.: +49 (30) 2090-4607
Jendrik.Weber@N24.de
Rückfragen:
N24 Marketing & Sales
Anna-S. Kopmann, Andreas Thiemann
Tel.: +49 (30) 2090-4609 / -4622
Anna.Kopmann@N24.de / Andreas.Thiemann@N24.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Neue Ausgabe von GALAstyle ab Donnerstag im Handel">

Datum: 14.09.2010 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257108
Anzahl Zeichen: 3384
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1692 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klar strukturiert und dynamisch:
N24 ab 15. September mit neuem On-Air-Design (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
N24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).