Kooperation mit TBG Digital: zanox ermöglicht Advertisern erfolgsbasierte Facebook-Werbung
zanox Advertiser werben exklusiv und erfolgsbasiert auf Facebook
Die Verlagerung der Internetnutzung in soziale Netzwerke stellt die Online Marketing Branche vor neue Herausforderungen: Nun verkündet zanox die Kooperation mit TBG Digital, einem der weltweit größten Vermarkter von Facebook-Traffic, mit bis zu zwei Milliarden verarbeiteten Ads pro Tag. Durch die Zusammenarbeit können zanox Advertiser jetzt Leads und Sales über Facebook generieren und dabei die besten Resultate auf Erfolgsbasis erzielen.
Über die zanox-Tochter und Performance Agentur eprofessional, die ein Ad-Management Tool der TBG-Tochter Glow lizenziert hat, können Advertiser ihre Facebook-Werbung zudem auch professionell managen und auswerten lassen. Mit dem ONE Media Manager werden die Facebook-Werbeaktivitäten zentral über eine Anwendung gesteuert. Das Tool bietet Profis erweiterte Steuerungs- und Monitoringmöglichkeiten, die das Facebook-eigene Tool nicht abbildet.
Facebook als erweiterter Vertriebskanal
Weltweit gibt es etwa 500 Millionen aktive Facebook-User. Präzise Angaben über Eigenschaften und spezifische Interessen ermöglichen eine sehr genaue Zielgruppenansprache innerhalb des Netzwerks. Damit bietet Facebook Advertisern einen spannenden zusätzlichen Kanal für den Abverkauf ihrer Produkte. Besonders für zanox Advertiser mit starken Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Mobile, Gaming, Gesundheit oder Dating, aber auch für Finanzprodukte, empfehlen sich gezielte Werbekampagnen auf Facebook. Sonderangebote und Testversionen, Limited Edition-Angebote oder kurzfristige Verkaufsaktionen sind besonders geeignet, bei Facebook-Nutzern Aufmerksamkeit zu erzeugen und Leads und Sales kräftig anzukurbeln.
"Der Zugang zu Werbeplätzen auf dem größten sozialen Netzwerk Facebook birgt ein enormes Werbe-Potenzial für unsere Advertiser. Nutzer verbringen schon heute etwa ein Viertel ihrer Online-Aktivitäten in sozialen Netzwerken, andere Kommunikationswege wie E-Mail und Instant Messaging werden dadurch zurückgedrängt.", so Christian Kleinsorge, Chief Sales Officer von zanox. "Durch unsere Kooperation mit TBG Digital können Advertiser die Qualität ihrer Facebook-Kampagnen signifikant verbessern und ihre Conversion Rate rein erfolgsbasiert maximieren."
"Die Werbetreibenden in Europa haben das Potential von Facebook als äußerst rentabler Werbeplattform längst erkannt," erklärt der europäische Vertriebsleiter von TBG Digital, Siebren Roorda. "Ab sofort haben auch die Mitglieder des zanox Netzwerkes die Möglichkeit, vom maximalen ROI zielgenauer Facebook-Kampagnen zu profitieren."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über zanox
zanox ist deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online Marketing und im Verbund mit den beiden Partner-Unternehmen Affiliate Window und buy.at auch das führende Performance Netzwerk in Europa. Die zanox Gruppe unterstützt mehr als 3300 internationale Werbekunden bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Grundlage der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung ist ein erfolgsbasiertes Business-Modell, das auf Innovation, technologische Entwicklung und herausragenden Service ausgerichtet ist. Neben zanox Affiliate Marketing, dienen die zanox Web Services http://www.zanox.com/de/publisher/products/web_services.html und der zanox Application Store http://apps.zanox.com/web/guest Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.
zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der "Open Company" wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der zanox Campus in Berlin, Mailand und im Silicon Valley dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.
zanox gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG. Alle Informationen zu Produkten und Events, sowie wichtigen Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche gibt es unter:
http://blog.zanox.com/de/zanox,
http://www.zanox.com/de/zanox/about/events.html,
http://wiki.zanox.com/de/ und http://twitter.com/zanox
Agentur Frische Fische
Eric Eitel
Schlesische Straße 28
10997
Berlin
presse(at)zanox.de
030/62901172
http://www.frische-fische.com
Datum: 15.09.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258083
Anzahl Zeichen: 3094
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Valerie Ponell
Stadt:
Berlin
Telefon: +49-30-509 691-8063
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kooperation mit TBG Digital: zanox ermöglicht Advertisern erfolgsbasierte Facebook-Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
zanox.de AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).