Bankvertrieb: Nach dem App-Boom kommt Internet-TV

Bankvertrieb: Nach dem App-Boom kommt Internet-TV

ID: 258713
(ots) - Die Entwicklung neuer Services für Bankkunden wird
beim Angebot von Finanz-Applikationen (Apps) für Smartphones nicht
enden. Mit dem Einzug der Tablet-PCs und dem Verschmelzen von
Internet und TV arbeiten deutsche Banken und Sparkassen bereits an
neuen Wegen, Kunden in Zukunft direkt im eigenen Wohnzimmer
anzusprechen. So wollen die Institute beispielsweise Kontoinhabern
digitale Dienste anbieten, für die ein Smartphone zu klein ist. Das
ergibt eine aktuelle Marktbeobachtung von Steria Mummert Consulting.

"Das Motto lautet derzeit: Alle wollen ins Wohnzimmer der Kunden",
sagt Klaus Schilling, Bankexperte bei Steria Mummert Consulting. Alle
wichtigen Hersteller haben Tablet-PCs im Angebot oder planen, sie
einzuführen. Die Banken und Sparkassen bereiten sich auf die neuen
Endgeräte vor. Als einer der ersten Anbieter hat beispielsweise die
FIDUCIA IT AG für die Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken Mitte
September 2010 eine speziell auf die Möglichkeiten des iPad
abgestimmte Banking-App bereitgestellt. "Der nächste Schritt wird
voraussichtlich die Erschließung der Internetdienste auf dem
Fernseher sein", so Schilling. Die beiden Marktführer in Sachen Apps
und Internet haben sich hier mit TV-Angeboten bereist positioniert
und diese auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA)
vorgestellt. Die Hälfte der werbetreibenden Unternehmen sieht
künftig in Tablet-PCs und TV-Internet einen direkten Abverkaufskanal
in ihrem Marketing-Mix.

Für Banken und Sparkassen entsteht so ein weiterer Vertriebskanal,
um Kunden zu erreichen, die keine Banking-App auf ihrem Smartphone
nutzen. Videos und Produktinformationen, wie sie derzeit über den PC
abrufbar sind, können durch die größere TV-Bildfläche in stärkerem
Umfang zur Beratung eingesetzt werden. Für Immobilienfinanzierungen
eignen sich beispielsweise virtuelle Rundgänge durch das Wunschhaus,


inklusive Finanzierungsbeispiel. Denkbar ist zudem das Einspielen
viel persönlicherer Werbebotschaften, weil man durch das
Surfverhalten mehr Informationen über den Kunden erhält.



Pressekontakt:
Steria Mummert Consulting
Birgit Eckmüller
Tel.: +49 (0) 40 22703-5219
E-Mail: birgit.eckmueller@steria-mummert.de

Faktenkontor
Jörg Forthmann
Tel.: +49 (0) 40 22703-7787
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Belebe deinen Geist mit Computerspielen Servicelandschaft Banken - vereinzelte Oasen in der Steppe / Die ServiceValue GmbH untersucht die Servicequalität von Filial- und Direktbanken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258713
Anzahl Zeichen: 2608

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bankvertrieb: Nach dem App-Boom kommt Internet-TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Steria Mummert Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden-Studie - Renaissance der persönlichen Beratung ...

86 Prozent der Kunden informieren sich bei hochpreisigen Produkten zunächst persönlich vor Ort. Das sind Ergebnisse der Studie "Managementkompass Customer Centricity" von Steria Mummert Consulting. Die vielfältigen medialen Mög ...

Alle Meldungen von Steria Mummert Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z