Mehr Serien, mehr Service, mehr Diskussionsstoff: AUTO BILD erweitert Berichterstattung

Mehr Serien, mehr Service, mehr Diskussionsstoff: AUTO BILD erweitert Berichterstattung

ID: 259499
(ots) - Neue Serien "AUTO BILD extrem" und "Das Auto meines
Lebens" / Neue Rubriken zu Multimedia und Gebrauchtwagen /
Zusätzliche Seiten

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, erweitert ab sofort das
inhaltliche Spektrum und bietet auf acht zusätzlichen Seiten mehr
Raum für die Faszination Auto. Neue Serien und Rubriken liefern
ausführliche Informationen, aber vor allem Unterhaltung und
Diskussionsstoff.

Die Serie "AUTO BILD Extrem" berichtet von kuriosen Mutproben und
ungewöhnlichen Fahrzeugen. Beispielsweise zeigt sie die sieben
mächtigsten Sportwagen oder was passiert, wenn man mit einem
Rennwagen zum Supermarkt fährt. Große Emotionen bietet die Serie "Das
Auto meines Lebens": Die Redakteure erzählen von Fahrzeugen, deren
Erinnerung sich eingeprägt hat. Dies kann das erste Auto sein, ein
jahrelanger Begleiter oder eine kurze "Affäre" im Urlaub.

Zusätzliche Rubriken liefern viel Wissenswertes rund um das Auto.
So finden die Leser auf der neuen Gebrauchtenwagen-Seite Tipps und
Trends - von den beliebtesten Extras bis zu cleveren Tricks bei der
Preisverhandlung. In der Rubrik "Bestenliste" berichtet AUTO BILD
Woche für Woche über die besten Sprinter, die sparsamsten Diesel oder
die leisesten Reisebegleiter und erklärt zudem, wie das Magazin die
Tests durchführt.

Eine Extra-Seite rund um Multimedia befasst sich mit aktuellen
Technik-Trends und schaut sich beispielsweise MP3-Systeme im Auto
oder iPhone-Apps für Autofahrer an. Das inhaltliche Angebot wird
durch "50 Zeilen Liebe, 50 Zeilen Hass" ergänzt. Auf dieser
Meinungsseite diskutieren die Redakteure ein aktuelles Thema
zugespitzt und polarisierend.

"AUTO BILD gibt Gas mit Geschichten zum Staunen und Reportagen
über Autos, die uns nicht mehr loslassen. Wir machen keine Meinung,
sondern schreiben sie und blicken tief unter das Blech. Damit setzt


AUTO BILD konsequent auf seine Kernkompetenzen - Service,
Kaufberatung, Unterhaltung und Anwalt des Lesers", so Bernd Wieland,
Chefredakteur AUTO BILD.

Über AUTO BILD

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, erreicht monatlich rund
40 Millionen Leser. Sie informiert jede Woche über die wichtigsten
Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Fahrberichte und
Vergleichstests liefern dem Leser praktische Entscheidungshilfe für
den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen.

Die AUTO BILD-Gruppe umfasst neben AUTO BILD die Zeitschriften
AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD
MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte sowie die digitalen
Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und
www.mobil.autobild.de.



Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie Kfz-Versicherungen: Kunden können mehrere hundert Euro sparen, sollten aber auf Leistung und Service schauen - HUK ist bester Kfz-Versicherer Marine - Pressemitteilung / Pressetermin: Northern Coasts 2010 - Medientag eröffnet Einblicke in die größte multinationale Übung im Ostseeraum (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2010 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 259499
Anzahl Zeichen: 3112

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Serien, mehr Service, mehr Diskussionsstoff: AUTO BILD erweitert Berichterstattung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTO BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUTO BILD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z