kino.de mobil ist mit 604.000 Unique Mobile Usern pro Monat auf Platz 15 von 79 mobile-enabled Sites in Deutschland (AGOF mobile facts 2010)
ID: 259563
sich Monat für Monat unterwegs, im Büro oder zu Hause auf kino.de
mobil über die neuesten Kinostarts, das Kinoprogramm und genießen
Trailer oder Fotoshows direkt auf ihrem Handy. 64 Prozent der kino.de
mobil User sind männlich. 85 Prozent sind im Alter von 14-49 Jahren,
49 Prozent haben Abitur, Fachhochschulreife oder einen
Hochschulabschluss und 50 Prozent verfügen über ein
Haushalts-Nettoeinkommen von über 2500 Euro. Mit kino.de mobil
erreicht die werbungtreibende Industrie die entertainmentaffinen User
mit innovativen mobilen Werbeformen.
9,13 Millionen Menschen haben mit ihrem mobilen Endgerät in den
letzten 30 Tagen auf eine mobile-enabled Website zugegriffen - das
entspricht einem Anteil von 14,6 Prozent der Handybesitzer. Mit dem
in der Studie ausgewiesenen Leistungswert Unique Mobile User (UMU)
soll eine einheitliche Mobile Reichweitenwährung als Basis für die
Mediaplanung im Zusammenhang mit Mobile Werbeträgern im Markt
etabliert werden.
Susanne Hübner, Group Advertising Director G+J Entertainment
Media: "Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse der
aktuellen AGOF mobile facts 2010. Diese unterstreichen eindrucksvoll
die Relevanz von kino.de mobil für Mobile Advertising - sowohl
qualitativ wie quantitativ. kino.de mobil gehört damit zu den
reichweitenstärksten mobilen Sites und rangiert noch vor RTL mobil
(589.000 UMU) oder Cinema mobil (429.000 UMU)."
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment
Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und
Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine
"Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt",
reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop", "VideoTipp" und
"Treffpunkt Kino" sowie Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle
Bereiche moderner Unterhaltung. mediabiz.de, der meistgenutzte
Online-Fachinformationsdienst, bietet die schnellsten News aus erster
Hand und die einzigen vollständigen Datenbanken der
Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Europas größtes
Kinoportal, und video.de begeistern Film- und Home-Entertainment-Fans
mit allen aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD und Blu-ray sowie
exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Pressekontakt:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
E-Mail: a.fink@e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




12. EUROFORUM-Jahrestagung "Immissionsschutzrecht im Wandel"
23. und 24. November 2010, Düsseldorf
http://www.euroforum.de/pr-immissionsschutzrecht" alt="Neues Wasserrecht schafft Einheitlichkeit
12. EUROFORUM-Jahrestagung "Immissionsschutzrecht im Wandel"
23. und 24. November 2010, Düsseldorf
http://www.euroforum.de/pr-immissionsschutzrecht">

Datum: 17.09.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 259563
Anzahl Zeichen: 2931
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kino.de mobil ist mit 604.000 Unique Mobile Usern pro Monat auf Platz 15 von 79 mobile-enabled Sites in Deutschland (AGOF mobile facts 2010)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
G+J Entertainment Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).