Exklusive Auswertung der Post-Studie "Nutzung und Akzeptanz von Corporate Publishing" - Ta

Exklusive Auswertung der Post-Studie "Nutzung und Akzeptanz von Corporate Publishing" - Tablet-PCs beflügeln neue digitale CP-Aktivitäten

ID: 261054
(ots) - Die CP-Landschaft wird sich mittelfristig durch
die Produkte des Technologie-Treibers Apple (mit seinem
Verkaufsschlager iPad) und anderer Tablet-PC-Hersteller verändern. In
einer exklusiven Auswertung der Deutschen Post DHL-Studie "Nutzung
und Akzeptanz von Corporate Publishing" für CP MONITOR (EVT: 22.
September 2010) zeigt sich jedoch, dass mehr als ein Viertel der
Entscheider aus der Wirtschaft nicht weiß, wohin die Entwicklung im
CP-Segment, getrieben durch die neuen digitalen Endgeräte, gehen
wird.

Der Studie zufolge liegt der Anteil derer, die sich nicht dazu
äußern wollten oder konnten, ob sich das CP-Spektrum durch die
Tablet-PCs erweitern wird, bei 28,4 Prozent der Befragten. Dagegen
gehen 43 Prozent "voll und ganz" beziehungsweise "überwiegend" davon
aus, dass Tablet-PCs zu einer Erweiterung des Spektrums der
CP-Aktivitäten führen werden. Knapp 24 Prozent sehen nur teilweise
eine Erweiterung, fünf Prozent überhaupt keine.

Einig sind sich die Entscheider in den Unternehmen, dass mit
solchen innovativen CP-Formaten vor allem junge Zielgruppen besser
erreicht werden. Über 55 Prozent sind davon "voll und ganz" oder
"überwiegend" überzeugt. Genau die Hälfte sieht so die Möglichkeit,
multimediale Inhalte attraktiver präsentieren zu können und für knapp
30 Prozent bekommen Kundenbindungsmaßnahmen dadurch eine neue
Qualität.

Mit der Entwicklung von entsprechenden CP-Formaten für das eigene
Unternehmen wollen sich die meisten Entscheider jedoch noch
zurückhalten. Die Hälfte der Befragten meint, dass Tablet-PC basierte
CP-Formate für ihr Unternehmen nicht in Frage kommen, weitere 27
Prozent wollen zumindest in den kommenden zwölf Monaten keine eigenen
Formate entwickeln. Lediglich sieben Prozent der
Unternehmens-Entscheider geben an, konkret an der Umsetzung von


CP-Formaten für Tablet-PCs wie das iPad zu arbeiten.



Pressekontakt:
Beatrice Monington West
Verantwortliche Redakteurin CP MONITOR
Tel. 0175/416 72 23
monington@cp-monitor.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZEIT-Tochter Tempus Corporate schreibt im ersten Jahr schwarze Zahlen Neuer Dachverband Media Forum Europe repräsentiert ein Marktvolumen von 8,5 Milliarden Euro
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261054
Anzahl Zeichen: 2276

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exklusive Auswertung der Post-Studie "Nutzung und Akzeptanz von Corporate Publishing" - Tablet-PCs beflügeln neue digitale CP-Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP Monitor - Magazin und Portal f (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP Monitor - Magazin und Portal f


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z