Neuer Dachverband Media Forum Europe repräsentiert ein Marktvolumen von 8,5 Milliarden Euro
ID: 261055
Europe (MFE) verbirgt sich ein Marktvolumen von ca. 8,5 Milliarden
Euro. Dies berichtet das Fachmagazin CP MONITOR, das im New Business
Verlag erscheint, in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 22. September
2010).
Der neue Dachverband für medienübergreifende
Unternehmenskommunikation vereinigt europäische Einzelverbände im
Bereich Corporate Communications zu einer "wirkungsvollen Einheit",
mit dem Ziel, gemeinsame Interessen zu vertreten. Innerhalb der
Medienbranche entsteht damit eine neue Verbandskonstruktion, die im
ersten Schritt mehr als 800 Unternehmen und ihre
Kommunikationsvertreter unter einem gemeinsamen Interessendach
bündeln wird.
Der Dachverband wurde von den Medienverbänden Forum Corporate
Publishing (FCP), München, der Fachverband Medienproduktioner (f:mp),
Zell/Mosel, und Corporate TV Association (CTVA), München, gegründet.
Derzeit werden Gespräche mit weiteren Verbänden, unter anderem aus
den Bereichen Mobile Content und Social Media sowie Mobile- und
Online-Agenturen geführt. Auch Zusammenschlüsse mit Pendants der
Verbände aus dem europäischen Ausland oder dem GWA seien denkbar.
Ziel des MFE ist es, bis 2011 über 1.000 Mitglieder zu gewinnen.
Pressekontakt:
Beatrice Monington West
Verantwortliche Redakteurin CP MONITOR
Tel. 0175/416 72 23
monington@cp-monitor.de
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Datum: 21.09.2010 - 10:00 Uhr
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