Easynet Global Services erhöht Kundenzufriedenheit mit BMC Software
Hamburg, 21. September 2010 - Zur Steigerung ihrer Kundenzufriedenheit und langfristigen Sicherung der Kundenbasis setzt Easynet Global Services (http://www.easynet.com/de/de/) die Softwarelösung „Remedy IT Service Management (ITSM)" (http://www.bmc.com/products/product-listing/53035210-143801-2527.html) des Herstellers BMC Software ein.
„Durch die globale Standardisierung auf Basis der Remedy-Suite von BMC sind wir in der Lage, noch schneller und nahtloser auf Kundenanfragen zu reagieren und diese zügig umzusetzen“, erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services (http://www.easynet.com/de/de/). „Das Feedback der Kunden ist äußerst positiv - sie haben Serviceverbesserungen, noch mehr Professionalität und eine optimierte Kommunikation festgestellt."
Die Implementierung der Remedy-Suite schlägt sich in Kundenbefragungen folgendermaßen nieder:
* Die Zufriedenheit mit dem „Eskalationsprozess bei Störungen" ist um 20 Prozent gestiegen.
* Die Zahl der Kunden, die mit der Geschwindigkeit und Genauigkeit von Problemlösungen zufrieden sind, hat sich um 8 Prozent erhöht.
* Die Zufriedenheit im Bereich „Frühzeitige Information bei wichtigen Themen" stieg seit der Installation um 13 Prozent.
Der Einsatz der BMC-Remedy-Suite hat zudem für eine bessere Fokussierung auf wichtige Servicethemen gesorgt. Die Produktivität der Mitarbeiter wurde erhöht, da die Teams nun in der Lage sind, die IT-Support-Aktivitäten einfacher zu priorisieren.
„Wir haben uns dafür entschieden, die BMC-Remedy-Suite global einzuführen, um unsere ITIL- und Best-Practice-Prozesse voranzubringen“, fährt Diethelm Siebuhr fort. „Mit diesem Ansatz können wir Kommunikation und Support verbessern und so den Kundenanfragen effizienter nachgehen. Als Ergebnis haben wir die Kundenzufriedenheit gesteigert und arbeiten selbst effizienter."
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Easynet Global Services realisiert und betreibt umfassende Lösungen im Bereich Managed Networks (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedNetworks.aspx?SecondaryNavID=25), Managed Hosting (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedHosting.aspx?SecondaryNavID=26) und Value Added Integration Services (http://www.easynet.com/de/de/solutions/mvm.aspx?SecondaryNavID=419) mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich der international operierende Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt gruppenweit 1.000 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von Experten in ganz Europa, Asien und den USA.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Easynet hat Kunden in 50 Ländern, darunter Bridgestone, Camper, Edeka, Ford, Newscorp, REpower, Tchibo und ViaMichelin.
Zu den Eigentümern von Easynet gehören neben dem Management die LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden mittelständischen Private Equity Unternehmen, das seinerseits zur Lloyds Banking Group gehört.
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Datum: 21.09.2010 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2010
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