Salus: TV-Herbstoffensive für Floradix

(firmenpresse) - Bruckmühl, 21. September 2010 - Am 4. Oktober startet der Naturarzneimittel-Hersteller Salus eine TV-Kampagne für sein Premium-Produkt Kräuterblut®-Floradix® mit Eisen. Bis Ende November werden 11-Sekunden TV-Spots und kurze Reminder bundesweit in ARD und ZDF geschaltet. Die Spots laufen Montag bis Samstag zwischen 18 und 20 Uhr. Unterstützt wird die Kampagne mit einer Mailing-Aktion, Plakaten, Flyern und Displays für die Verkaufsstellen. Zur Werbeoffensive gehört neben TV-Spot und POS-Maßnahmen der Internetauftritt des Unternehmens: Auf den Webseiten www.salus.de und www.floradix.de wird der TV-Spot ab Oktober gestreamt.
Die groß angelegte Werbekampagne richtet sich an Zielgruppen mit erhöhtem Eisenbedarf, dazu gehören insbesondere Frauen, Sportler und Kinder. Nachdem sich erhöhter Eisenbedarf häufig durch Erschöpfung bemerkbar macht, wird die Protagonistin zunächst in müdem Grau gezeigt und erscheint nach Einnahme von Floradix in leuchtenden Farben. Sie wirkt jetzt frisch und munter.
Die Idee zum TV-Spot stammt von der Frankfurter Agentur Schitto Schmodde Werbung. Produziert wurde der Spot von Frankfurt Film, Regie führte Gero von Braunmühl. Die Anzeigenschaltung übernahmen die Experten von Moritz Media. Die PR-Kampagne verantwortet die Münchener Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Salus
Mit annähernd 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 100 Millionen Euro gehört Salus zu den Marktführern in der Reformwaren-Branche. Als einer von wenigen Naturarzneimittelherstellern in Europa deckt Salus den Großteil des Herstellungsprozesses selbst ab - von der Saat, über die Ernte bis hin zur Verarbeitung und Abfüllung. Dabei unterzieht sich Salus den höchsten pharmazeutischen Arzneimittel-Qualitätsstandards und den Bio-Qualitätsstandards für Lebensmittel. Die Rohstoffe werden größtenteils aus kontrolliert ökologischem Anbau bezogen. Auf Konservierungsstoffe, künstliche oder naturidentische Aromen wird gänzlich verzichtet. Seit 1991 kultiviert Salus auch Heilpflanzen in Chile, denn dort sind Wasser und Luft noch frei von Schadstoffen und der Boden unberührt von künstlichen Düngern, Pflanzenschutz- oder Unkrautbekämpfungsmitteln.
Die Salus-Unternehmensgruppe setzt sich aus den drei Einzelfirmen SALUS Haus, Schoenenberger und Duopharm zusammen, die alle über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Heilmittelbranche verfügen. Salus wurde 1916 von dem Arzt Dr. Otto Greither in München gegründet und wird seit 1945 von seinem Sohn geleitet. Zu den bekanntesten Produkten der Salus-Gruppe gehören das Eisentonikum Kräuterblut®-Floradix®, der Markenklassiker Olbas® Tropfen sowie die Frischpflanzen-Presssäfte von Schoenenberger. Sitz des Unternehmens ist seit 1968 das oberbayerische Bruckmühl bei Rosenheim.
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Michael Märzheuser / Sonja Reber
Theresienstraße 6-8
80333
München
salus(at)maerzheusergutzy.com
+49 (0)89.288 90-480
http://www.maerzheusergutzy.com
Datum: 21.09.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261182
Anzahl Zeichen: 1360
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ulrich Mautner
Stadt:
Bruckmühl
Telefon: +49 (0)8062. 901-0
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Salus: TV-Herbstoffensive für Floradix"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Salus (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).