Mehr finanzielle Unterstuetzung fuer Tierheime notwendig

Mehr finanzielle Unterstuetzung fuer Tierheime notwendig

ID: 263964

Mehr finanzielle Unterstuetzung fuer Tierheime notwendig



(pressrelations) -
Zur heutigen Kundgebung des Deutschen Tierschutzbundes unter dem Motto: "Rettet die Tierheime" erklaert der Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion Heinz Paula:

Wir unterstuetzen das Ansinnen des Deutschen Tierschutzbundes, der heute mit einer Kundgebung auf die finanzielle Notlage vieler Tierheime in Deutschland aufmerksam macht. Zahlreiche Tierheime befinden sich in Geldnot. Knapp die Haelfte von ihnen steht kurz vor der Insolvenz.

Tierheime uebernehmen unter anderem mit der Unterbringung von Fundtieren eine oeffentliche Aufgabe. Ihnen stehen somit auch oeffentliche Gelder zu. Die Kommunen kommen ihrer finanziellen Verpflichtung zur Erstattung der Fundtierkosten jedoch in vielen Faellen nicht nach. Die Tierheime bleiben auf ihren steigenden Kosten sitzen. Bundesministerin Ilse Aigner ist gefordert, den "Runden Tisch" zur Tierheimfinanzierung unter ihrer Regie weiterzufuehren. Es muessen schnelle Loesungen gefunden werden.


© 2010 SPD-Bundestagsfraktion - Internet: http://www.spdfraktion.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Truppenaufstockung durch die Hintertür Dr. Hermann Kues fordert familienfreundlichere Arbeitszeiten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.09.2010 - 20:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263964
Anzahl Zeichen: 1278

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr finanzielle Unterstuetzung fuer Tierheime notwendig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z