Forsa-Umfrage: "Die neuen 30er" als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt
ID: 265177
Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14-49-Jährigen begrenzt. Eine von
TELE 5 bei der forsa in Auftrag gegebenen Umfrage* zeigt jetzt, dass
eine klare Mehrheit der Bundesbürger der Generation 35+ die größere
Kaufkraft zuspricht: So vermuten 78% der 1.001 Befragten, dass 35-
bis 65-Jährige konsumfreudiger sind als die 14- bis 49-Jährigen.
Fragt man nur die 14- bis 29-Jährigen, so schätzen auch hier 78% die
Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein.
TELE 5 widmet sich in seiner Herbst-Kampagne "Die neuen 30er" den
"Menschen in den besten 30 Jahren ihres Lebens".
Das Ergebnis der forsa-Umfrage im Detail sehen Sie auf
http://www.tele5.de/aktuelles
* Umfrage bei 1 001 Befragten im Erhebungszeitraum vom 16. bis 17.
September. Statistische Angaben: Von TELE 5 bei "forsa. Gesellschaft
für Sozialforschung und statistische Analysen mbH" in Auftrag
gegebene Studie vom 20. September 2010. Statistische Fehlertoleranz:
+/- 3 Prozentpunkte
Pressekontakt:
TELE 5 Presse
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2010 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265177
Anzahl Zeichen: 1279
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 597 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Forsa-Umfrage: "Die neuen 30er" als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tele 5 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).