Forsa-Umfrage: "Die neuen 30er" als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt

Forsa-Umfrage: "Die neuen 30er" als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt

ID: 265177
(ots) - Seit den 1980er-Jahren ist die werberelevante
Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14-49-Jährigen begrenzt. Eine von
TELE 5 bei der forsa in Auftrag gegebenen Umfrage* zeigt jetzt, dass
eine klare Mehrheit der Bundesbürger der Generation 35+ die größere
Kaufkraft zuspricht: So vermuten 78% der 1.001 Befragten, dass 35-
bis 65-Jährige konsumfreudiger sind als die 14- bis 49-Jährigen.
Fragt man nur die 14- bis 29-Jährigen, so schätzen auch hier 78% die
Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein.

TELE 5 widmet sich in seiner Herbst-Kampagne "Die neuen 30er" den
"Menschen in den besten 30 Jahren ihres Lebens".

Das Ergebnis der forsa-Umfrage im Detail sehen Sie auf
http://www.tele5.de/aktuelles

* Umfrage bei 1 001 Befragten im Erhebungszeitraum vom 16. bis 17.
September. Statistische Angaben: Von TELE 5 bei "forsa. Gesellschaft
für Sozialforschung und statistische Analysen mbH" in Auftrag
gegebene Studie vom 20. September 2010. Statistische Fehlertoleranz:
+/- 3 Prozentpunkte



Pressekontakt:
TELE 5 Presse
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fernreisen: Nicht zu sorglos in die weite Welt / ADAC: Vor dem Start in exotische Länder Impfen nicht vergessen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2010 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265177
Anzahl Zeichen: 1279

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 597 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Forsa-Umfrage: "Die neuen 30er" als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tele 5 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tele 5


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z