TELE 5-Kampagne: "Die neuen 30er" (mit Bild)

TELE 5-Kampagne: "Die neuen 30er" (mit Bild)

ID: 265533

(ots) -
Welche Zuschauer sitzen vor dem Fernseher, wenn die Werbung läuft
und was sehen sie sich eigentlich an? Insbesondere, wenn es um die
Verteilung von Mediabudgets geht, wird das Publikum zur
"werberelevanten Zielgruppe". Und seit den 80er Jahren ist diese
zwischen 14 und 49 Jahren alt...

... doch die Praxis sieht längst anders aus, denn die Gesellschaft
hat sich in den letzten 25 Jahren grundlegend gewandelt. Die
Sinnhaftigkeit dieser Begrenzung wird daher zu Recht vermehrt in
Frage gestellt.

In seiner aktuellen Kampagne "Die neuen 30er" befasst sich TELE 5
aktiv mit dem Thema und widmet sie den "Menschen in den besten 30
Jahren ihres Lebens". Es sind Menschen, die aktiv im Leben stehen,
sich immer wieder neu erfinden, sei es, weil sie Eltern werden, die
Kinder das Haus verlassen oder der Renteneintritt neue Freiheiten
eröffnet.

Sie sind konsumfreudig und genussorientiert, qualitätsbewusst und
für neue Marken aufgeschlossen. Sie verfügen über die stärkste
Kaufkraft, was auch der allgemeinen Wahrnehmung entspricht.* Und sie
werden, wie die demografische Entwicklung zeigt, schon bald den
Hauptteil der Bevölkerung ausmachen.

Ihr "Lieblingsmedium" ist und bleibt TV.

Die TELE 5-Kampagne zeigt die "neuen 30er" in Printanzeigen,
Online-Bannern und Videostatements und skizziert diese Zielgruppe und
das TV-Programm ihrer Wahl. Es illustriert die Lebenswelt, in der sie
sich zuhause fühlen.

Ein prominenter Fürsprecher der über 49-Jährigen, die in der
aktuellen "werberelevanten" Zielgruppe außen vor bleiben, ist Thomas
Gottschalk. Als Person des öffentlichen Lebens belegt er
beispielhaft, dass das Alter eines Menschen nicht mehr zwingend auf
ein Lebensgefühl oder Konsumgewohnheiten schließen lässt.

Die Kampagne wird in zwei Versionen in B2B und B2C-Medien


kommuniziert. Sechs Thesen, formuliert auf der Grundlage
sozio-demografischer Daten, begleiten die Kampagne und zeigen,
wodurch sich die neuen 30er als Zielgruppe für die Werbewirtschaft
auszeichnen. Sie können auf www.tele5.de/neue30er abgerufen werden.

Thomas Auer, Leiter Marketing TELE 5: "Die "neuen 30er" schließt
inhaltlich an unsere Kampagnen "Agenda 09" und "Konjunkturprogramm
2010" an. Mit dem Thema "Zielgruppe" greift sie ein Kernthema der
Medienwirtschaft auf, das auch für die kommenden Jahre bestimmend
bleiben wird."

Stefan Graf, Leiter Verkauf & Services TELE 5: "Wir stellen uns
gerne der Diskussion über ein realistischeres Abbild der
gegenwärtigen Konsumgesellschaft bzw. wollen diese Diskussion
fördern. Unsere Haltung hierzu ist "unbestechlich", da unser
Marktanteil 2010 in beiden Zielgruppen - 14-49 und 35-65 - fast
identisch ist."

Konzeption und Umsetzung der Kampagne: Kreativ-Agentur
Klink,Liedig, München.

* Eine repräsentative Umfrage zeigt, dass die große Mehrheit der
Befragten (78 %) die größere Kaufkraft in Deutschland bei 35- bis
65-Jährigen vermutet. Lediglich 19 Prozent sehen hier die 14- bis
49-Jährigen vorn. (Forsa-Umfrage, Datenbasis: 1001 Befragte,
Erhebungszeitraum: 16. bis 17. September (vgl. unter:
http://www.tele5.de/aktuelles)



Pressekontakt:
Pressekontakt TELE 5: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
E-Mail: presse@tele5.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Menschbeweger-Team, Deutschland, fragt: Wenn das Denken blockiert, neue Ideen ausbleiben und Erfolg plötzlich mühsam wird. Was tun? / Endlich wieder von der Natur lernen! AppLabs laut NelsonHall weiterhin grösstes Unternehmen weltweit, das ausschliesslich Software Testing Services anbietet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2010 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265533
Anzahl Zeichen: 3710

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 447 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TELE 5-Kampagne: "Die neuen 30er" (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tele 5 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tele 5


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z