Karriere in der Fitnessbranche
Die bundesweite Ausbildung zum"Sport- und Gesundheitstrainer (IST) / Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)"des IST-Studieninstituts verbindet kaufmännische und sportpraktische Inhalte. Die Teilnehmer werden so zu Allroundkräften für Fitness- und Gesundheitsstudios. Aufgrund der großen Nachfrage bietet das IST einen Zusatzkurs mit Start im November an.
Karriere in der Fitnessbranche(firmenpresse) - In dieser 36-monatigen Ausbildung werden flexibel einsetzbare Mitarbeiter qualifiziert, die in allen Arbeitsbereichen einer Fitnessanlage eingesetzt werden können, sowohl auf der Trainingsfläche und im Kursbereich, als auch im Service und Marketing.
Die Auszubildenden arbeiten während ihrer Ausbildung Vollzeit in einer Sport- oder Fitnessanlage und erwerben die notwendigen theoretische Fachkenntnisse beim IST-Studieninstitut - durch monatliche zwei- bis dreitägige Praxisseminare und zusätzliche Studienhefte, die zeitlich und örtlich flexibel bearbeitet werden können. So wird vermieden, dass die Auszubildenden über einen längeren Zeitraum dem betrieblichen Arbeitsabläufen fern bleiben.
Während ihrer Ausbildung erwerben die Teilnehmer zudem zwölf branchenanerkannte Trainingslizenzen und Zertifikate, u. a. in den Bereichen Fitnesstraining, Group-Fitnesstraining, Rückentraining, Koordinationstraining, Ernährungsberatung oder Fitness 50plus.
Im Oktober starten bereits mehrere Kurse parallel an den IST-Stützpunkten in Düsseldorf, München und Berlin. Um trotzdem noch weiteren Clubs und Auszubildenden eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen, bietet das IST einen weiteren Zusatzkurs mit Start im November an.
Informationen zur betrieblichen Ausbildung gibt es unter www.ist.de oder unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800-4780800.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen "Sport & Management", "Tourismus & Hospitality", "Fitness", "Wellness & Gesundheit" sowie "Persönlichkeits- & Selbstbildung" an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen - flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.
IST-Studieninstitut
Martin Müsken
Moskauer Strasse 25
40227
Düsseldorf
mmuesken(at)ist.de
0211/ 8 66 68 63
http://www.ist.de
Datum: 05.10.2010 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269788
Anzahl Zeichen: 1774
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Müsken
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211/ 8 66 68 63
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karriere in der Fitnessbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IST-Studieninstitut (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der HSV Handball ist mit einem ausgewogenen Kader aus jungen, frischen Spielern und erfahrenen Stars, die das Gesicht des Vereins seit Jahren prägen, in die neue Saison 2014/15 gestartet. Der Champions League-Sieger von 2013 und Deutsche Meister von 2011 will seine Fans in der DKB Handball-
Stipendium für Fernstudium zu vergeben ...
In diesem Jahr feiert das IST-Studieninstitut seinen 25. Geburtstag und vergibt aus diesem Anlass monatlich ein ausgewähltes Stipendium. Vom 01. bis zum 31. Oktober 2014 können sich Interessierte um ein Stipendium für das Fernstudium "Betriebliches Gesundheitsmanageme
Stipendium für Weiterbildung "Sport- und Fitnesstraining" zu vergeben ...
In diesem Jahr feiert das IST-Studieninstitut seinen 25. Geburtstag und vergibt aus diesem Anlass monatlich ein ausgewähltes Stipendium. Vom 01. bis zum 30. September 2014 können sich Interessierte um ein Stipendium für das staatlich zugelassene Fernstudium "Sport- un
Weitere Mitteilungen von IST-Studieninstitut
Die Südafrika-Connection ...
Dank der neuen Kooperation mit der „Friends of Design – Academy of Digital Arts“ haben Schüler der Leipzig School Of Design (LSOD) jetzt die Möglichkeit, ein Auslandssemester in Kapstadt zu absolvieren. Das dreimonatige Studium in Südafrika richtet sich an Schüler, die an der LSOD ein Vors
Radio-Interview Lernen in einem Drittel der Zeit ...
Was würde ich so gerne meinen Bauch in die Sonne legen, Langeweile genießen und Anderen bei ihrem "ich hab' keine Zeit-Gehetze" zusehen. Jetzt weiß ich, wie es geht. Mehr Effizienz durch die optimale Nutzung meines Verstandes und das ganz klar, einfach verständlich und effektiv.
3. Anzeigengipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels Cross Channel Advertising – Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special ...
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 21. Oktober 2010 im Literaturhaus München den 3. Anzeigengipfel „Cross Channel Advertising – Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special Interest-Verlagen“. Im Mittelpunkt des Gipfels stehen ak




