Mediatraining: HBI schult Führungspersonal von F5

Mediatraining: HBI schult Führungspersonal von F5

ID: 270339

Teilnehmer werden in Theorie und Praxis auf Pressegespräche vorbereitetMessaging Workshop definiert die Unternehmensbotschaften



(firmenpresse) - München, 06.10.2010 - HBI, die renommierte PR- und Marketing-Agentur aus München, hat zum wiederholten Mal Führungskräfte von F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking und eines der laut Fortune 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen, in einem ganztägigen Seminar auf kommende Pressegespräche vorbereitet.

Bestandteil des HBI-Mediatrainings ist neben einer Einführung in die Arbeitsweise von Journalisten auch ein Überblick über die deutsche Medienlandschaft. Nach einer theoretischen Vermittlung der Dos und Don"ts im Umgang mit Presse und Medienvertretern wurden mehrere Pressegespräche, vom Kurzstatement bis zum umfangreichen Interview, unter der Leitung eines Journalisten des Bayerischen Rundfunks simuliert.

Die Aufzeichnung mittels Kamera ermöglicht eine genaue Analyse im Anschluss an die Interviews. Auf diese Weise können Mimik, Rhetorik und Gestik analysiert und Tipps gegeben werden, wie die Unternehmensbotschaften noch präziser kommuniziert werden können.

Messaging Workshop
Der Messaging Workshop ist ein essentieller Bestandteil des HBI-Mediatrainings und zielt darauf ab, einheitliche Antworten auf Fragen nach Unternehmen und Produkten zu erarbeiten und zu vertiefen.

"Wir erleben in der Praxis sehr häufig, dass Journalisten auf die Frage "Wofür steht Ihr Unternehmen?" von drei Unternehmsprechern drei unterschiedliche Antworten bekommen", berichtet Wilm Tennagel, Senior Account Manager und verantwortlich für das Mediatraining bei HBI. "Um dieses zu verhindern, ist der Messaging Workshop ein wichtiger Bestandteil unseres Mediatrainings, den wir auch als einzelnes Modul anbieten."

Hohe Zufriedenheit bei Seminarteilnehmern
Bereits seit acht Jahren bietet die HBI ihre Mediatrainings an. Nicht nur bestehende Kunden der PR-Services von HBI nutzen das Angebot, ihre Unternehmenssprecher in Theorie und Praxis schulen zu lassen.

F5 Networks, auch in puncto PR seit mehr als drei Jahren Kunde von HBI, lässt regelmäßig Führungskräfte und leitende Vertriebsmitarbeiter durch die HBI fortbilden.


"Wir sind vollends von dem didaktischen Konzept des HBI-Mediatrainings überzeugt. Alle unsere Mitarbeiter, die an dem Seminar teilgenommen haben, berichten von dem großen Lernerfolg und der gelungenen Kombination theoretischer und praktischer Übungsinhalte. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Training unseren Mitarbeitern hilft, F5 Networks nicht nur im Pressegespräch, sondern auch in der Öffentlichkeit zu positionieren", sagt Claudia Kraus, Marketing Manager Central and Eastern Europe.

Weitere Informationen zum HBI-Mediatraining sowie Referenzen finden Sie unter:
http://www.hbi.de/agentur-center/hbi-media-training-center/.

In der XING-Gruppe HBI - Mediatraining werden neuste Trends im Bereich Social Media genauso diskutiert und dargestellt wie Tipps und Hinweise zum Umgang mit Medien und Pressevertretern gegeben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.pr.



PresseKontakt / Agentur:

HBI Helga Bailey GmbH
Markus Krause
Stefan-George-Ring 2
81929
München
corinna_voss(at)hbi.de
089 / 99 38 87 30
http://www.hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwartz Public Relations gibt Vollgas für gas.de Zweifache Nominierung der Software WebSite X5 Evolution 8 auf dem Portal Softwareload
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270339
Anzahl Zeichen: 3152

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Voss
Stadt:

München


Telefon: 089 / 99 38 87 30

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediatraining: HBI schult Führungspersonal von F5"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HBI Helga Bailey GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HBI Helga Bailey GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z