Greenvironment verstärkt seine Aktivitäten in Osteuropa

Greenvironment verstärkt seine Aktivitäten in Osteuropa

ID: 271082
(firmenpresse) - - GGC, ein Gemeinschaftsunternehmen von Gascontrol und Greenvironment, wurde am 1. Oktober 2010 in Havirov gegründet
- Erster Auftrag für neue Produkt-Linie: Mikrogasturbinen-KWK Anlage mit ORC-Turbine von Calnetix
- Installation einer 65 kW Trigenerationsanlage an der Technischen Universität Sulechow

Berlin, den 7. Oktober 2010 - Am 1. Oktober 2010 hat die Greenvironment plc in Havirov (Tschechische Republik) eine neue Tochtergesellschaft namens „GGC spolecnost s r.o.“ (GGC) gegründet. GGC ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Greenvironment plc und Gascontrol spolecnost s r.o.. Das Ziel des Joint Ventures ist der Vertrieb und Betrieb von dezentralen Energie-Lösungen für die tschechischen und polnischen Märkte.



Greenvironment wird GGC dahingehend entwickeln, dass es der Organic Rankine Circle (ORC) Systemintegrator für die Greenvironment Gruppe wird. Aufgrund dessen wird Greenvironment eine seiner eigenen Calnetix ORC-Turbinen bei GGC in Havirov einbringen, damit diese Anfang 2011 in Kombination mit einer 800 kW Mikrogasturbinen-Anlage installiert werden kann.


"Die Entwicklungen in ganz Osteuropa bieten Greenvironment ein großes Wachstumspotenzial. Die Gründung von GGC kommt genau zur rechten Zeit und trifft auf eine große Nachfrage im Hinblick auf zuverlässige, dezentralen Energie-Lösungen, vor allem von industriellen Kunden. Ein lokales Standbein, lokale Ingenieur-Ressourcen und ein etabliertes Netzwerk in den Märkten sind der Schlüssel zum Erfolg", erklärte Greenvironment's COO Peter Dorner.



Herr Matti Malkamäki, CEO der Greenvironment plc, erläuterte: "Die kürzliche Erteilung eines Auftrags seitens der Technischen Universität in Sulechow für die Installation einer 65 kW Turbine für eine Trigenerationsanlage, ist nur ein Beispiel dafür, dass die Nachfrage im Hinblick auf realisierbare und effiziente Lösungen zur Energieerzeugung auch von wissenschaftlicher Seite steigt. Darüber hinaus sehen wir in Osteuropa Verbesserungen im Hinblick auf die Beständigkeit gesetzlicher Rahmenbedingungen für die Erzeugung erneuerbarer Energien und erleichterte Projektfinanzierungsmöglichkeiten für potenzielle Kunden, so dass wir bezüglich der zu Jahresbeginn abgegebenen Prognosen im Hinblick auf Osteuropa zuversichtlich sind."




Über Gascontrol

Seit seiner Gründung im Juni 1992 hat sich Gascontrol auf die Forschung, die Produktion, die Montage und den Service von Gas-Pipelines, Wasserversorgungs- und Kanalisationsausrüstung für die Tschechische Republik spezialisiert. Gascontrol bietet seine Dienstleistungen Kleinverbraucher, Industrieunternehmen, Vertriebsgesellschaften sowie Städten und Gemeinden an. Weitere Informationen finden Sie unter www.gascontrol.cz.

Über Greenvironment

Greenvironment ist ein europäisches Unternehmen im Markt für dezentrale Energieversorgung, das Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf Basis der Mikrogasturbinentechnologie plant, projektiert, baut und betreibt. Die Gesellschaft bietet KWK-Anlagen im Leistungsbereich von 30 kWel bis 1 MWel an und ist in Deutschland führend beim Einsatz innovativer Mikrogasturbinentechnologie zur Verstromung von Biogas sowie Erdgas.

Mikrogasturbinen zeichnen sich durch hohe Verfügbarkeit, geringen Wartungsaufwand, niedrige Emissionen, günstige EEG- und KWKG-Bonusvergütung sowie flexible Wärmenutzung aus. Alle Greenvironment KWK-Anlagen werden durch ein leistungsfähiges Prozessleitsystem zentral vom Firmensitz in Berlin aus gesteuert. Weitere Informationen finden Sie unter www.greenvironment.com.

Pressekontakt:
Matti Malkamäki
CEO Greenvironment plc
Tel.:+49 (0)30 311 6712 30 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0)30 311 6712 30      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0)30 311 6712 30      end_of_the_skype_highlighting
Fax:+49 (0)30 311 6712 59
E-Mail: IR@greenvironment.com


RECHTLICHER HINWEIS
Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. Greenvironment plc geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:






Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 07.10.2010 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271082
Anzahl Zeichen: 5520

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Greenvironment verstärkt seine Aktivitäten in Osteuropa
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greenvironment PLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Greenvironment: Altaktionäre verlängern freiwillig Lock-up bis mindestens 30. September 2012 ...
ltaktionäre verlängern freiwillig Lock-up bis mindestens 30. September 2012 Berlin, den 4. Juni 2012 - Die Greenvironment Plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1) freut sich bekanntzugeben, dass alle Altaktionäre des Unternehmens, die der Lock-up Vereinbarung unterliegen, einen Vertrag im Hinblick auf

Greenvironment und SAACKE präsentieren Produktneuheit zur hocheffizienten Dampferzeugung auf der Hannover Messe ...
d SAACKE präsentieren Produktneuheit zur hocheffizienten Dampferzeugung auf der Hannover Messe - Kombination von Mikrogasturbinen mit industriellen Wärmeerzeugern - Maximale Energieeffizienz - Gesamtwirkungsgrad bis zu 96 Prozent - hervorragend geeignet für eine Vielzahl industrieller Anwen


Weitere Mitteilungen von Greenvironment PLC


DGAP-News: Oremex Resources Inc. schließt Privatplatzierung ab ...
Oremex Resources Inc. / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme 07.10.2010 09:03 --------------------------------------------------------------------------- Toronto, Ontario, Kanada. 06. Oktober 2010. Oremex Resources Inc. (WKN: A0B9GN; TSX-V: ORM) gibt bekannt, dass das Unternehmen die früher angekün

DGAP-News: Blue Systems: BLUE MOBILE(TM) WIRD AUF DEM TATA DOCOMO-MARKT IN INDIEN EINGEFÜHRT ...
Blue Systems / Schlagwort(e): Produkteinführung 07.10.2010 09:00 ---------------------------------------------------------------------------Übersetzung aus dem Englischen blue systems (R) Pressemitteilung Niloo Kassam SVP Global Marketing Tel.: + 1 212 618 1908 E-Mail

DGAP-News: Cream Minerals Limited erhält formelles Angebot von Endeavour Silver Corporation und rät den Aktionären nichts zu unternehmen ...
Cream Minerals Ltd. / Schlagwort(e):Übernahmeangebot 07.10.2010 08:49 --------------------------------------------------------------------------- Vancouver, British Columbia, Kanada. 06. Oktober 2010. Cream Minerals Ltd. (WKN: 866036, TSX-V: CMA, OTC: CRMXF) ist darüber informiert, dass das fo

Java Enterprise hält Einzug in der Fertigung: Erste Implementierungen der iTAC.MES.Suite 7 erfolgreich umgesetzt ...
Nach der Migration auf die neueste Java Enterprise-Technologie ist der Startschuss für die Installation der iTAC.MES.Suite 7 bei den ersten Kunden gefallen. Das Manufacturing Execution System (MES) unterstützt ab sofort Unternehmen der diskreten Fertigung weltweit bei der Zielsetzung, künftig de


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z