"Visuelle Vitamine"- Landessparkasse zeigt Gemälde von Katrin Tavernini

"Visuelle Vitamine"- Landessparkasse zeigt Gemälde von Katrin Tavernini

ID: 271217

Braunschweig, 7. Oktober 2010. Noch bis zum 4. November sind in der Galerie Dankwardstraße der Landessparkasse in Braunschweig 34 zum Teil sehr großformatige Bilder der Künstlerin Katrin Tavernini aus Hannover zu sehen.



"Visuelle Vitamine"- Landessparkasse zeigt Gemälde von Katrin Tavernini

(firmenpresse) - Sie selbst nennt die Ausstellung "Die Farbe selbst" - in Anlehnung an ein Zitat aus Goethes "Farbenlehre": "Farbe ist identisch mit dem Leben selbst". Wie mit dem Lineal gezogen stoßen in Taverninis Gemälden Farbflächen aneinander und bilden "visuelle Vitamine". Im Gegensatz aus Bildordnung und potentieller Anarchie der Farbe liegt der Reiz dieser Kunst, wie der Publizist Michael Stoeber bei seiner Einführungsrede betonte.

So zeigen Katrin Tavernini, die übrigens an der HBK Braunschweig studierte, und die Landessparkasse in diesem Herbst eine Malerei, die "die Sinne und die Seele wärmt". Zu den üblichen Öffnungszeiten Mo 9 - 16, Di + Do 9 - 18, Mi + Fr 9 - 13 Uhr (Eintritt frei).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist eine teilrechtsfähige und kommunalnahe Sparkasse in den heute zum Bundesland Niedersachsen gehörenden Teilen des ehemaligen Landes Braunschweig. Dort ist sie zwischen dem Harz, Helmstedt und Holzminden mit über 100 Filialen vertreten. Das Geschäftsgebiet hat seine Wurzeln im einstigen Herzogtum Braunschweig, denn die Landessparkasse geht auf das 1765 von Carl I. gegründete Herzogliche Leyhaus zurück. Die Landessparkasse agiert heute als Sparkasse mit einer ausgeprägten kommunalen Verbundenheit und eigenem Marktauftritt.

Die Landessparkasse ist als "AidA" (als Anstalt in der Anstalt Norddeutsche
Landesbank) Teil der NORD/LB



PresseKontakt / Agentur:

Braunschweigische Landessparkasse
Dr. Lutz Tantow
Friedrich-Wilhelm-Platz
38100
Braunschweig
lutz.tantow(at)blsk.de
0531 - 487-3075
http://www.blsk.de/anzeigen.php?tpl=module/ueber_uns/pressecenter/index.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit „Computergrafiken – digitale Kunst“ digitale Kunstbilder und Fraktale selber machen Europa ist gemeinsames Ziel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.10.2010 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271217
Anzahl Zeichen: 946

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Lutz Tantow
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 - 487-3075

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 646 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Visuelle Vitamine"- Landessparkasse zeigt Gemälde von Katrin Tavernini"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Braunschweigische Landessparkasse - ein Unternehmen der NORD/LB (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Braunschweigische Landessparkasse - ein Unternehmen der NORD/LB


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z