Fast Lane: Zertifizierung und Qualifizierung von IT-Fachkräften auf der Basis individueller Konzepte
Kompetenter Support im Bereich Personalentwicklung
Fast Lane: Zertifizierung und Qualifizierung von IT-Fachkräften auf der Basis individueller Konzepte
26. Februar 2007 – Fast Lane hat sich auf den Bereich der High-End-Networking-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden sowohl Qualifizierungsprogramme und Trainings im Bereich der Zukunftstechnologien wie Storage Networking, Security, Cisco Unified Communications sowie kompetente Beratungsleistungen und umfassende Professional Services an. Eine fundierte und qualifizierte Ausbildung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für reibungslose IT-Prozesse. Aus diesem Grund offeriert Fast Lane seinen Kunden einen umfassenden Support auf dem Gebiet der Personalentwicklung.
Qualifizierungskonzepte
Zu dem Leistungsangebot gehören Skill- und Bedarfs-Analysen, die Entwicklung von Qualifizierungskonzepten, die Vorauswahl und Evaluierung von Kandidaten, Trainee-Programme, Coaching und Training-on-the-Job, Assessments sowie die Vorbereitung auf verschiedene Zertifizierungen.
Online Testcenter
Die angestrebten Zertifizierungsziele können schnell und ohne Administrationsaufwand mit dem Online-Testcenter von Fast Lane erreicht werden. Der IT-Trainingsspezialist übernimmt mit seinem umfassenden Know-how die komplette Betreuung und Administration der jeweiligen Zertifizierungsvorhaben. Die Testinhalte umfassen mehrere 100 Testfragen zu den Zertifizierungen im Cisco-Umfeld. Darüber hinaus entwickeln die kompetenten Spezialisten auch weitere individuell auf die Zielgruppe abgestimmte Testfragen.
Informationen zu diesem Angebot finden Sie unter: http://www.flane.de/ap/training/personalentwicklung/-article-35/.
Kurzportrait: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.
Weitere Informationen:
Fast Lane Institute
for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
D-22761 Hamburg
Ansprechpartner:
Barbara Jansen
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
eMail: bjansen(at)flane.de
www.flane.de
PR-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
eMail: olaf.heckmann(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de
Datum: 26.02.2007 - 08:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27135
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Jansen
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.02.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 945 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fast Lane: Zertifizierung und Qualifizierung von IT-Fachkräften auf der Basis individueller Konzepte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fast Lane GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg/Berlin/Zürich, 27. Juni 2011 – Der IT-Schulungsspezialist Fast Lane hat Erich Koller zum neuen Managing Director für die Schweiz ernannt. Koller verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Branchen Informationstechnik und Kommunikation. Mit Koller als Managing Director forciert F
Fast Lane erhält Cisco Relevance Award Europe 2011 ...
Hamburg/Berlin, 22. Juni 2011 – Im Rahmen des diesjährigen Cisco Learning Partner Summit vom 15. bis 16. Juni 2011 in London erhielt der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane (www.flane.de) den europäischen Cisco Award of Excellence in Relevance 2011. Der Trainingsdienstleister überzeugte
Neu im Kursangebot von Fast Lane: „Implementing Cisco Unified Communications 8.5 Features“ (UC85) ...
Hamburg/Berlin, 10. Juni 2011 – Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane (www.flane.de) erweitert sein Schulungsportfolio: „Implementing Cisco Unified Communications 8.5 Features“ (UC85) befasst sich mit den Features, erweiterten Funktionalitäten und Clients der neuen Version 8.5.
Weitere Mitteilungen von Fast Lane GmbH
ProConception trainiert das Team von KW-Software ...
Düsseldorf/Lemgo, Februar 2007. - Messeexperte A. Peter Kunzweiler trainiert das Messeteam der KW-Software aus Lemgo. „Die richtige Vorbereitung ist die Erfolgsgarantie, hierbei spielt der Mensch eine entscheidende Rolle er ist der wesentlicher Erfolgfaktor“ argumentiert A. Peter Kunzweiler v
Marketing-Nutzen für Jungunternehmer ...
In kurzer Zeit konnten Jungunternehmer erste Erfahrungen mit dem Aufbau eines eigenen Marketing-Konzeptes sammeln. Im Workshop wurden von der Leiterin, Frau Prof. Dr. Heike Simmet von der Hochschule Bremerhaven das Handwerkszeug für ein professionelles Marketing vermittelt. "Durch die Vermittl
Sind die schönen Künste brotlose Künste? ...
Von Ansgar Lange Bonn/München – Sind Geisteswissenschaften nützlich? Germanisten und Historiker tun sich oft schwer, wenn sie die praktische Verwertbarkeit ihrer Arbeit belegen wollen. Ingenieure, Maschinenbauer oder Informatiker haben es oft leichter, Sinn und Zweck ihres Tuns darzulegen. 2
Neu im Fast Lane-Schulungsprogramm: Cisco Wireless LAN Boot Camp (CWLBOOT) ...
Außerdem eignet sich diese Schulung auch zur Vorbereitung auf die weiterführenden Zertifizierungen zum Cisco Advanced Wireless LAN Field Specialist und Cisco Advanced Wireless LAN Design Specialist. Cisco Wireless LAN Fundamentals (CWLF) Dieser Teil beinhaltet wichtige Grundlagenkenntnisse zur




