sevenload stellt neues IPTV-Logo vor

sevenload stellt neues IPTV-Logo vor

ID: 271760
(ots) - Das Social Video Network sevenload.com führt zur
TV-Saison 2011 seine rundum erneuerte Corporate Identity auf allen
Kanälen ein. Anlässlich der "MIPCOM 2010" in Cannes präsentiert das
Unternehmen seine neue Markenidentität erstmals mit einem eigenen
Logo für das IPTV-Angebot von sevenload. Der neue Business-Claim
"Social Video wirkt" bildet künftig einen weiteren Schwerpunkt in der
B2B-Kommunikation des Unternehmens mit Rechteinhabern, Studios und
Produktionsfirmen.

"Wir starten bei sevenload auf allen Bildschirmen mit Vollgas
durch. Der neue Markenauftritt von sevenload dient der besseren
Wahrnehmung auf allen digitalen Kanälen und Distributionswegen, auf
denen hochwertige Bewegtbild-Inhalte verfügbar sind", sagt Axel
Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload.

Das neue Logo kommt neben der Integration im Online-Videoportal
zeitgleich zum Einsatz auf hybriden TV-Geräten, digitalen Receivern,
Set-Top-Boxen und internetfähigen Heimkinosystemen sowie modernen
Smartphones, mit deren Herstellern sevenload in den letzten zwei
Jahren bereits eigene Partnerschaften einging. Für den
Geschäftsbereich Multiscreen fördert das neue Logo von sevenload die
allgemeine Markenwahrnehmung mit dem Ziel, die Bekanntheit des
Unternehmens als Referenz für hochwertige Premium-TV-Inhalte und
innovative IPTV-Angebote zu steigern.

"Das neue sevenload Corporate Design transportiert wesentliche
Aspekte des Unternehmens unter dem Zeichen von Glaubwürdigkeit,
Modernität, Internationalität und Kompetenz. Die Farbe Rot und der
Playbutton wurden als dominante Elemente des IPTV-Logos beibehalten,
während Formen, Texturen und Farben wesentlich ruhiger gestaltet
sind. Die Einführung unserer erweiterten Markenidentität wird Zug um
Zug für unsere Angebote und Produkte umgesetzt", bestätigt Markus


Dermietzel, Head of Design von sevenload und verantwortlich für die
Konzeption und Gestaltung der neuen Markenidentität des Unternehmens.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger kommt das neue IPTV-Logo von
sevenload ohne Farbverläufe, Schatten oder Glossy-Effekte aus. Neue
Orientierung bieten die klare Typografie und das kräftig leuchtende
Rot des Logos im Schriftzug und Playbutton. Die neue Markenidentität
von sevenload wird zusammen mit dem IPTV-Logo zur MIPCOM 2010 und in
den folgenden Wochen auf dem Social Video Network sevenload.com und
auf den IPTV-Angeboten des Unternehmens integriert.

Downloads und weiterführende Links:

Das neue sevenload IPTV-Logo

http://www.presseportal.de/go2/Logo

Pressefoto von Axel Schmiegelow, CEO von sevenload
http://pr.inside-sevenload.com/files/2010/09/Axel-Schmiegelow.jpg

Pressemitteilung im sevenload Newsroom
http://corporate.sevenload.com/de/newsroom/1632,1

Pressemitteilung als PDF-Datei
http://pr.inside-sevenload.com/files/2010/10/PM_Logo.pdf

Über sevenload:

Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social
Media moderne Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und
Zuschauern neue Dimensionen des Fernsehens und in der
Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit
sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für
kostenfreie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und
interaktive WebTV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt
sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Channel auf modernen
Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen im heimischen Wohnzimmer bereit.
Im Geschäftskundenbereich produziert das Unternehmen als
Technologieanbieter attraktive und individuelle IPTV-Plattformen,
Mediatheken und Videoportale mit der "sevenload video site". Weitere
Informationen unter http://corporate.sevenload.com .



Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor
Teamleader PR & Corporate Communications

sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
D-50823 Köln

Tel.: +49 (0) 221 788 76-10
Fax: +49 (0) 221 788 76-50
Mail: ms@sevenload.com
Web: http://www.sevenload.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Im Dauerlauf zum Klassenzimmer - Umfrage: Gebummelt beim Frühstück oder verspäteter Bus - Jeder fünfte Schüler muss regelmäßig zur Schule rennen 10.10.'10 Hoch-Zeit für Hochzeitsstreiche: Die Top 3 der beliebtesten Hochzeitstreiche - Aber Vorsicht, dass aus Spaß kein Ernst wird
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.10.2010 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271760
Anzahl Zeichen: 4530

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"sevenload stellt neues IPTV-Logo vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sevenload GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der vilogo TV-Spot live im TV ...

Der neue TV-Spot für unser Nachhilfe-Portal vilogo.tv ist fertig und läuft ab diesem Sonntag, 12. Februar, auf dem Sender ProSieben rauf und runter. Pünktlich zu den Abitur- und Prüfungsvorbereitungen wollen wir damit alle Schüler erreichen, die ...

Alle Meldungen von sevenload GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z