Lufthansa bleibt Titelsponsor des Lufthansa Final Fours

Lufthansa bleibt Titelsponsor des Lufthansa Final Fours

ID: 273177

Lufthansa bleibt Titelsponsor des Lufthansa Final Fours



(pressrelations) -
11.10.10
"Airline des Sports" sponsort Handball Pokalfinale bis 2013

Das Pokalfinale der Handballer bleibt für drei weitere Jahre das Lufthansa Final Four. Die beiden Partner, Lufthansa und die Toyota Handball-Bundesliga, einigten sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2013. Die Airline des Sports ist seit 2008 Titelsponsor des weltweit größten Vereins-Handballevent. Seitdem ist die Popularität des Lufthansa Final Fours, das seit 1994 an einem Wochenende ausgetragen wird, national und international kontinuierlich gestiegen.
Sowohl die Halbfinalpaarungen (Samstag), als auch die Finalbegegnung (Sonntag), werden live im TV übertragen. Dabei erreichte die Finalpartie im Jahr 2010 Spitzenwerte. Bis zu 0,9 Millionen Zuschauer und 740.000 im Durchschnitt (Marktanteile: 4,7 Prozent Zuschauer gesamt und 4,7 Prozent in der Zielgruppe Männer im Alter von 14-49), verfolgten das Finale des Lufthansa Final Fours live bei SPORT1 (früher DSF). Senderübergreifend erzielte das Lufthansa Final Four 2010 eine Sendedauer in Deutschland von über 6:20 Stunden. Das Lufthansa Final Four war im selben Jahr in über 50 Ländern zu sehen.
Neben dem Titelsponsoring für das Lufthansa Final Four vereinbarten die Partner zahlreiche weitere Maßnahmen. So wird die Fluggesellschaft weiterhin exklusive und prominente Werbeflächen auf Spielfeld und Banden nutzen. Lufthansa stellt die Einlaufkinder sowie das Speedometer, mit dem die Geschwindigkeiten der Torwürfe gemessen wird. Darüber hinaus wird das Online-Portal Lufthansa Fanflug in die Kommunikationsmaßnahmen eingebunden. Das Lufthansa Final Four 2011 wird am 7./8. Mai 2011 in der O2-World Hamburg (früher Color Line Arena) ausgetragen. Das Lufthansa Final Four ist das Premium-Produkt des deutschen Handballsports und bildet den Saisonhöhepunkt der TOYOTA Handball-Bundesliga


Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999


media-relations(at)dlh.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Design, mehr Deals und verbesserte Features ots.Audio: Interview: Thomas D&Smudo von den Fantastischen Vier lüften das Geheimnis um die
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.10.2010 - 21:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273177
Anzahl Zeichen: 2206

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lufthansa bleibt Titelsponsor des Lufthansa Final Fours"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Lufthansa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Deine Ansage, bitte!' ...

Lufthansa sucht die beste Kinder-Bordansage Zum Jahresanfang startet Lufthansa einen spannenden Wettbewerb für flugbegeisterte Kinder. Das Gewinnerkind darf auf einem Lufthansa-Flug in die Rolle eines Crew-Mitglieds schlüpfen und live an Bord ...

Lufthansa AIRail jetzt auch von Mannheim nach Frankfurt ...

Mit dem Zug zum Flug Ab heute, 18. August, wird der Zubringerservice von Lufthansa um die ICE-Verbindung zwischen Mannheim und dem Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen erweitert. Lufthansa-Passagiere können so ihre Reise schon am Hauptbahnhof i ...

Alle Meldungen von Deutsche Lufthansa AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z