Bettensteuer: Mehrheit der Reisenden würde Buchungsverhalten ändern
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Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.de [ www.hotel.de ] unter
seinen Buchungskunden zum aktuell heiß diskutierten Thema
"Bettensteuer" bringt bemerkenswerte Ergebnisse ans Licht:
Immerhin fast ein Drittel (30%) der über 1.000 Umfrageteilnehmer
spricht sich für eine solche Kulturtaxe aus, wenn mit den Einnahmen
daraus wirklich kulturelle Angebote gefördert werden würden. Eine
deutliche Mehrheit von 70% ist erwartungsgemäß gegen die Einführung
der "Bettensteuer".
57% der befragten Gegner würde bei einer flächendeckenden
Einführung einer solchen Zusatzabgabe sogar ihr Buchungsverhalten
ändern:
Etwas mehr als die Hälfte (53,3%) der Reisenden würde demgemäß auf
günstigere Hotels ausweichen, um die Kostenerhöhung aufzufangen.
Soweit möglich, würde die verbleibende knappe Hälfte versuchen,
Hotels in umliegenden Ortschaften, in denen keine Kurtaxe anfällt, zu
buchen.
Über die hotel.de AG
Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt
unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen
gebührenfreien Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und
Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels
zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche
Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines
Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden
Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und
direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die
einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog.
CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES
unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Desweiteren
kann der Kunde zur Auswahl seines Hotels auf Hotelbewertungen und
Kommentare von rund einer Million Hotelgäste weltweit zurückgreifen.
Pressekontakt:
hotel.de AG
Timo Vavrinec
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel.: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
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Datum: 12.10.2010 - 09:29 Uhr
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