Portugals Algarve auf eigene Faust - Urlaub im Kinosessel
ID: 273500
Wenn das Wetter in der kalten Jahreszeit einem so richtig die Laune verdirbt, haben die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg das richtige Gegenmittel: Sie wollen mit ihrem neuen Film „Portugals Algarve auf eigene Faust“ das Gefühl vermitteln, für zwei Stunden in das sonnige Land einzutauchen.
Die tolle Landschaft und die Natur liegen ihnen besonders am Herzen. Immobilienspekulanten sind ihnen ein Dorn im Auge. „Wir wollen dem Zuschauer Lust machen, die Algarve auf eigene Faust zu bereisen und nicht einfach nur Teil des Industriezweigs Tourismus zu sein in einem gesichtslosen Bettenbunker“ sagt Silke Schranz. Eineinhalb Jahre haben sie am Film gearbeitet, alles daran haben sie selbst gemacht, alles ohne Werbung und Sponsoren. Ihre filmische Reise geht von Vila Real de Santo António an der spanischen Grenze bis nach Sagres mit vielen Ausflügen ins Hinterland und an die wilde Westküste. Der Zuschauer reist mit zu dramatisch abfallenden Steilküsten, in kleine Fischerdörfer, in hübsche Städte und zu traumhaften Stränden. Er erlebt mit, wie die Korkeichenrinde zum Sektkorken wird, woher die leckersten Orangen Europas kommen oder wie Salzgärtner aus dem Meer feinste Salzblüte gewinnen.
„Neuseeland auf eigene Faust“ war das erste Reisefilmprojekt der beiden Filmemacher. Als sie für drei Monate das Land bereisten, nahmen sie ihre Filmkamera mit und hielten fest, was sie dort erlebt haben. Mit großem Erfolg sind Schranz und Wüstenberg mit ihrem Film durch Deutschlands Kinos getourt.
Jetzt kommt ihr neuer Film „Portugals Algarve auf eigene Faust“ in die Kinos. Die Filmemacher haben ihr Lieblingsland bereist und neben wunderschönen Aufnahmen gibt’s auch noch spektakuläre Luftbilder der gesamten Algarveküste. In jedem Kino sind die Filmemacher persönlich dabei und stehen für Infos, Reisetipps und die Fragen der Zuschauer gerne zur Verfügung.
„Portugals Algarve“ präsentieren Silke Schranz und Christian Wüstenberg ab Oktober 2010 über 60 Kinos in Deutschland. Alle Termine und Infos zum Film unter www.portugalfilm.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: comfilm
Datum: 12.10.2010 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273500
Anzahl Zeichen: 2671
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Wüstenberg
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069-25475050
Kategorie:
Kino
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Portugals Algarve auf eigene Faust - Urlaub im Kinosessel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
comfilm.de Schranz und Wüstenberg GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).